S55: Kurze Akkulaufzeit

  • Hey Leute!


    Ich bin ja wir schon eigentlich ganu zufrieden mit meinem S55.
    Das einzige was mich stört ist das mein Akku bereits nach knapp 2 1/2 Tagen leer ist.
    Hattet ihr auch schon Probelme mit eurem Akku????


    Vielen Dank für die Antworten.
    Bis dann
    Der Dicke:confused:

    Das Leben ist kurz und beschissen wie eine Hühnerleiter!

  • Hallo,


    Meinst Du , dass man an der Überschrift "Akku???" erkennt, was los ist?!
    Das kann praktisch alles heißen: "Was gibts für Akkus?" "Wie lange hält er?" "Akku ist kaputt!" etc. ....;)
    Also, vielleicht mal dran denken, dass Du eine verständliche Überschrift nimmst :) !



    Aber BTT:


    Wenn Du den Akku ein bisschen trainierst, d.h. die ersten 5 - 6 Ladezyklen ganz leer werden lasse und dann am Besten 12 - 15 Stunden aufladen, dann sollte der Akku mindestens 4 - 5 Tage halten.
    Bedenke auch, dass Du anfangs mehr mit dem Handy rumspielst und der Akku sich schnell entleert.


    Hast Du animierte Bildschirmschoner?
    Wieviel SMS schreibst Du, wieviel telefonierst Du?


    Schreib mal ein paar mehr Fakten, dann können wir besser analysieren.
    Aber ich denke nicht, dass Dein Akku kaputt ist, oder ähnliches.



    Gruß,
    Chris

  • Akkulaufzeit!!


    Hey!
    Hossa da ist aber jemand etwas gereizt.Aber ist schon klar was du meinst.


    Also du hast sicherlich recht damit das man am Anfang mehr mit dem Handy rumspielt. Aber ich denke ich kann von einem Handy wie dem S55 erwarten das der Akku auch wenn ich am Tag ca 20 SMS und und so ca 30 Minuten telefoniere länger als 2 Tage hält.


    Mal abwarten wie sich der Akku noch entwickelt. Mit den Ladezyklen hast du bestimmt recht.


    Ich hätte da noch eine Frage?
    Wo bekomme ich denn kostenlos Spiele für das S55 und sonstige Software die man gebrauchen kann.


    Bis dann Der Dicke


    http://www.derdicke.de.lv

    Das Leben ist kurz und beschissen wie eine Hühnerleiter!

  • Re: Akkulaufzeit!!


    Zitat

    Original geschrieben von DerDicke
    Hey!
    Hossa da ist aber jemand etwas gereizt.Aber ist schon klar was du meinst.


    Nein,
    sonst hätte ich oben sicher keinen Smilie verwendet :) ;)
    War nur ein gut und nett gemeiner Hinweis!


    Gruß,
    Chris

  • Re: Akku???


    Zitat

    Original geschrieben von DerDicke Hattet ihr auch schon Probelme mit eurem Akku????


    Eigentlich habe ich bis jetzt noch kein Problem mit dem Akku gehabt. :)


    Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich nicht sooo viel Telefoniere wie du. Ich telefoniere meist nur so ca. 5 Minuten am Tag. Da kann es dann doch zu Unterschieden in der Standby Zeit kommen. Bei mir hält der Akku jetzt ca. 4-5 Tage, obwohl ich meist jeden Abend noch eine Bluetooth Verbindung aktivert habe. Die Dauer beträgt meist 30-60 Minuten. :)


    Wie oft hast du denn deinen Akku schon geladen?



    Zitat

    Wo bekomme ich denn kostenlos Spiele für das S55 und sonstige Software die man gebrauchen kann.


    Vielleicht findest du etwas passendes in diesem Thread:


    Java fürs S55


    Es sind leider nicht wirklich viele Spiele, aber eventuell findest du ja etwas.

  • Hallo,


    ich telefoniere am Tag auch mindestens 5 minuten, schreibe ca. 2-5 SMS am Tag. Mein Akku hält nach 3 Ladezyklen mittlerweile schon seit 6 Tagen, ein kleiner Balken steht noch, dürfte dann morgen weg sein.
    Als Screensaver benütze ich "Energie sparen".


    Bin absolut zufrieden mit der Akkulaufzeit.


    cu Hans


  • Hi Hans , 6 Tage ?? Bohhhhh nicht schlecht, ich komme nach 7 Zyklen gerade mal 2 Tage *wunder* Wenn ich BT nutze gerade mal auf einen Tag *grummel*

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Hi Dirk,


    ich verstehs wirklich auch nicht so recht, hab es am Samstag Abend so um 21 Uhr vom Ladegerät genommen, heute läuft es immer noch.
    Hab es immer von ca. 6 Uhr-23 Uhr an.
    Hab nicht groß rumgespielt oder Bluetooth benutzt, aber schon telefoniert und ein paar SMS geschrieben. Ist echt gut das Teil. :D


    cu Hans

  • Hi Hans , dann ist es ja gut das du auf mich gehört hast*fg*;) Wie gesagt, das mit dem Akku ist nicht SOOOO schlimm aber es könnte mehr sein. BT habe ich auch nur in Verbindung mit dem HS an und soooo lange ist das auch net. Na egal.... Siemens rulez :D

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • ich hatte am anfang auch probs mit dem akku. die anzeige hat voll angezeigt obwohl ich ihn nur 3 stunden geladen hatte. dann hab ich den akku mal über nacht laden lassen und jetzt hält er schon 6 tage und hat noch ein drittel power.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!