S55: Kurze Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
    Wie lange halten Eure Akkus denn mittlerweile so im Durchschnitt? :confused:


    Ca.15 min telefonieren pro Tag, ca. 5 SMS, ... dabei hält der Akku ca. 4 Tage.
    Das Handy ist nachts eingeschaltet.



    Gruß,
    Chris

  • Bei mir sind es so 5 Tage (auch über Nacht an) im Schnitt. Ich texte ein, zwei SMS am Tag, telefoniere unregelmäßig, benutze aber häufig Bluetooth (immer nur kurz an) und Java.


    Bin so weit eigentlich SEHR zufrieden mit der Laufzeit! :top: Nur wenn's mit der Cam zum Fotos schießen geht ist der Akku ZU schnell leer... leider. Nur mehr Fotos könnte man mangels Speicher ja eh nicht machen... :D

    so long...


    BigShadow

  • Telefoniere ca. 20 Minuten pro Tag und schreibe 1 SMS pro Tag.
    Seitdem ich ein Bluetooth Headset habe hält mein Akku leider keine 2 Tage also muß ich jeden Abend laden. Stört mich aber nicht weiter. Das Bluetooth Headset ist es Wert.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ich hab vor mir evtl. nen powerakku mit 1000 od. 1100mah zu kaufen,meint ihr so ein noname powerakku wird eine langere standby zeit bringen?


    Ja sich jemand schon nen powerakku gekauft?


    Dann schreibt doch mal eure Erfahrungen!



    Bjoernyy

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Das würde mich allerdings auch interessieren, da ich ja nun Ende der Woche ENDLICH mein S55 bekomm *freu*

  • Wo gilt es denn diesen Powerakku? Auf der Siemenshomepage wird er m.W. nicht aufgeführt!

  • Vieltelefonierer Erfahrungen


    Ich telefoniere eigentlich ca 1 - 2 h pro Tag, schreibe kaum SMS und tippe mehrmals täglich Aufgaben oder Termine in den Kalender (verwende das S55 für Terminplanung, Telefonbuch, und als Wecker). Dazu synchronisiere ich jeden 2. Tag per BT mit meinem Outlook (Dauer ca 2 Min).
    Ich schalte das S55 nie aus! Wenn ich mal das tägliche Laden in der Nacht (0:00 - ca 7:00) auslasse, komm ich (obwohl ich BT nur beim Synchronisieren an hab) nur auf 1,5 Tage Akkulaufzeit. Das is leider echt schwach.


    Das T68 hat da ca 3 - 4 Tage gehalten (mit dauerhaft aktivierenm BT - HBH-15 im Einsatz). Bei wenigtelefonieren (im Urlaub - ca 30 min am 2. Tag) war das T68 ganze 8 Tage im Dauerbetrieb (troz kativem BT).


    Darüberhinaus habe ich Probleme mit der Tastatur (Druckpunkt, gedrückt - und nix passiert, etc.).


    Ich hab gehört das das S55 nur mit der original BT FS geht. Hat da schon jemand Erfahrung? Mir ist es jedenfalls nicht gelungen den HBH-15 zu verbinden.


    :confused:


    mfg


    lullog


    ___________________________
    lullog
    akt abstract


  • Beim S45 hat der 1000er Akku bei mir deutlich länger gehalten.

  • naja ich werd ma die nächsten tagen schauen,wie lang mein akku hält...und werd dann evtl. wenns wirklich schlecht ist mir nen powerakku für 20eur oder so kaufen....



    gruß Bjoernyy




    edit: das mit dem druckpunkt hab ich auch, hab mich zwar schon dran gewöhnt,aber so schnell wie früher kann ich keine sms mehr schreiben:(

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!