Mal wieder: 0900 und 118xx bei T-Mobile gestört

• Guten Abend!

Seit ca. 14.30 Uhr ist die Anwahl von 0900 und 118xx-Rufnummern hier aus dem T-Mobile Netz in Hamburg nicht möglich. Weder vom Vertrag noch von der Prepaidkarte. Entweder kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer" oder "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" oder nur ein Dreiklang.

Merkwürdig, dass hier noch niemand von der Störung etwas bemerkt hat... wollte doch nur mein Xtra Clever abtelefonieren :D

Schöne Grüse
    Tarifchaos

Update: Lesen hier T-Mobile-Techniker mit? 2 Minuten nach meinem Post geht alles wieder :top: :D

• Re: Mal wieder: 0900 und 118xx bei T-Mobile gestört

Mal im Ernst,wie viele rufen vom Handy aus eine 0900 bzw.118xx Nummer an !? Ich kann zwar nur von mir berichten,nur habe ich bisher noch nie eine dieser beiden Nummern vom Handy aus gewählt ! Wahrscheinlich geht es vielen anderen auch so !? :confused:

• 0900 kommt für mich vom Mobiltelefon nicht in Frage, aber 118XX ( also Auskunft ) wird von mir natürlich genutzt, wenn ich unterwegs eine Auskunft benötige.

Hallenser1, was ist deine Alternative, wenn du unterwegs dringend einen Kontakt benötigst, aber die Nummer nicht hast?

• Zitat

Original geschrieben von Blues
    Hallenser1, was ist deine Alternative, wenn du unterwegs dringend einen Kontakt benötigst, aber die Nummer nicht hast?

Wenn Notebook, PDA, oder Handy mit brauchbarem Browser dabei: Im Web suchen.

Falls nein: Bekannte anrufen und sie bitten die Nummer rauszusuchen.

• Re: Re: Mal wieder: 0900 und 118xx bei T-Mobile gestört

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mal im Ernst,wie viele rufen vom Handy aus eine 0900 bzw.118xx Nummer an !? Ich kann zwar nur von mir berichten,nur habe ich bisher noch nie eine dieser beiden Nummern vom Handy aus gewählt ! Wahrscheinlich geht es vielen anderen auch so !? :confused:

Wenn man zu viel Geld hat :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Blues
    0900 kommt für mich vom Mobiltelefon nicht in Frage, aber 118XX ( also Auskunft ) wird von mir natürlich genutzt, wenn ich unterwegs eine Auskunft benötige.

wap ;) Dauert vielleicht etwas länger,ist aber (gerade bei ner Flat)unter Umständen billger!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hallo,

wenn ihr eine Auskunft braucht, schreibt eine SMS mit den Suchbegriffen (z.B. Pizzeria Romana Stuttgart") und schickt das an die 11833. SMS kostet 49 Cent (je nach Anbieter)

Geht auch mit Inverssuche, sofern die Nummer für Inverssuche freigegeben ist.

Geht in allen vier deutschen Netzen :-)

• Zitat

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen,entweder per Wap oder halt jemanden anrufen der Zugriff auf das Internet hat bzw.ein Telefonbuch griffbereit hat.Aber Wap ist bei mir die gängiste und günstigste Alternative (günstiger Datentarif vorausgesetzt). :top:

• Also, jemanden anrufen halte ich für eher peinlich, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte es selbst guten Freunden nicht zumuten, dass sie für mich irgendwo mal eben eine Rufnummer raussuchen. Die meisten der Leute, die ich so kenne sind ganz froh, wenn sie ihr Arbeitspensum rumkriegen, da möchte ich nicht auch noch mit solchen Anfragen stören. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das bei anderen Leuten anders aussieht. ;-)

Aber mal ein herzliches Dankeschön an Herrn Gajek, das ist eine wirklich gute Info! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!