Denk' ich mir auch, aber im Symbian-Konsortium ist nicht nur Nokia, sondern auch SonyEricsson, Samsung und LG. Vielleicht haben die auch noch ein Wörtchen mitzureden. Nur mal so ein Gedanke...
MfG koewe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Denk' ich mir auch, aber im Symbian-Konsortium ist nicht nur Nokia, sondern auch SonyEricsson, Samsung und LG. Vielleicht haben die auch noch ein Wörtchen mitzureden. Nur mal so ein Gedanke...
MfG koewe
Jo das hab ich mir auch oft schon so gedacht, kann gut sein dass Nokia da garnicht primär schuld dran ist.
S40v3 ist teilweise nämlich mal echt mächtig innovativ, nur halt leider nicht völlig programmoffen...
ZitatSymbian-Konsortium
Also sind das die Vollpfosten, die auch verantwortlich sind für
1. die völlig unbrauchbare Galerie?
2. daß Geburtstage aus den Kontakten nicht! im Kalender auftauchen?
3. daß MusicPlayer und! Programmmanager nach jeder Aktion immer dieses dämliche Neueinlesen machen?
4. daß alle alternativen Mp3Player nicht mit den OriginalHeadsets zusammenarbeiten?
5. daß der MusicPlayer auch - wie die Galerie - keine Ordner kennt?
6. daß ich nach jedem Start wieder Zufall: EIN und Wiederholen: EIN einstellen muss?
uswusw....
Ist Usability so ein Fremdwort für die?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tombik
Also sind das die Vollpfosten, die auch verantwortlich sind für
1. die völlig unbrauchbare Galerie?
2. daß Geburtstage aus den Kontakten nicht! im Kalender auftauchen?
3. daß MusicPlayer und! Programmmanager nach jeder Aktion immer dieses dämliche Neueinlesen machen?
4. daß alle alternativen Mp3Player nicht mit den OriginalHeadsets zusammenarbeiten?
5. daß der MusicPlayer auch - wie die Galerie - keine Ordner kennt?
uswusw....
Ist Usability so ein Fremdwort für die?
*voll und ganz zustimm*
habe zwar schon ordner in der galerie erstelt, muss aber erst über den dateimanager rein um diese auch zu nutzen! -.-
Mfg
Ist jetzt auch wieder OT von mir aber mE ist einfach jedes Handy egal von welchem Hersteller hier und da nicht das was man Usability nennt, es kommt halt immer drauf an welche Funktionen man braucht/interessant findet und über welche Probleme man hinwegsehen kann. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, das Nokia und da speziell die S60-Geräte für mich die Geräte sind die meiner Vorstellung von einem Mobiltelefon das mich zufriedenstellt (und das ist nicht einfach :p ) am nähesten kommen, obwohl ich auch ganz klar sagen muß, dass ich Stopuhr, Countdown und die Weckerfunktionen sehr vermisse...
Aber andere Hersteller legen dafür sehr wenig Wert auf die Möglichkeit Kontakte an Handy und PC gleichermaßen zu nutzen (synchronisieren). SE bspw. kann pro Kontakt nur eine Mobilnr., eine Festnetznr. usw speichern. Was soll DAS? Gibt es denn in der heutigen Zeit nicht Menschen die mal zwei drei Handynr. haben? Vor allem beruflich? Dann stell ich lieber jeden Abend den Wecker von Hand...
Aber wie gesagt, dem nächsten ist das eben egal mit den Kontakten, der möchte lieber sich nicht um den Wecker kümmern müssen. Und um ein Handy zu testen und bei nichtgefallen auszutauschen gibt es ja Möglichkeiten innerhalb der ersten 14-Tage. Ich meine falls man die Informationen zur Software nicht vorher erlangen konnte.
Gruß
Und gegenüber SE bietet Nokia bei S60 dann ja noch die Möglichkeit deine o.g. Mankos per Software nachzurüsten...
MfG
Und fällt mir grade ein: Die Synchronisation klappt bei Nokia überhaupt! Mit der SE-Software unter Windows Vista keine Chance, weder bei 32-bit noch bei 64-bit. Und das obwohl Vista ja nun auch schon ein 3/4 Jahr draußen ist...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von korbinian
Dennoch eine lächerliche Beschränkung! Es reicht schließlich schon, wenn der Recorder während eines Telefonats piepst, da muss man nicht auch noch auf 60 Sekunden beschränken
Sonst wäre es gerade auf der E-Serie mit Recorder-Taste schon bequem...
edit: Sicher ist S60 3rd nett, aber für alles braucht man 3. Anbietersoftware, die teilweise miserabel umgesetzt wurde, bestes Beispiel ist doch die Uhr:
- ein einziger Wecker ohne Serienfunktion o.ä.
- kein Timer
- keine Stoppuhr
-> also muss man nach häs**icher Freeware oder Handy Clocks o.ä. greifen
ein K800i (N73)/P1i (E61) Nutzer hat alles schon an Board.
nun wird es aber OT, also bitte BTT
das mit der Beschränkung stimmt ohne wenn und aber.
Allerdings sind die Gründe mit der Uhr für mich sowas von unwichtig. Ich brauch kein Handy zum Wecken. Dafür hab ich (mehrere) Wecker ;). Und wenn doch, funktioniert es trotzdem. Ich brauch keinen Timer, keine Stoppuhr.
Für mich war immer ein großer SMS-Speicher wichtig. Und da konnte mir nur die S60 das bieten was ich haben will. Gibt auch noch mehr Features. Klingelton für Kontakt (kann S40 nur mit Gruppe anlegen, die dann Clevererweise auch noch unter Kontakten steht), ...
ich kenne keine einzige miserable 3.software für s60 3rd edition handys!
nenn mir mal bitte einige...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!