Frage: Outlook 2007 - Nokia 6280 Wiederkehrende Termine?

• Hallo,

ich habe eine Frage zur Synchronisation zwischen Outlook 2007 und dem Nokia 6280.

Die Synchronisation des Kalenders und der enthaltenen Termine funktioniert mit der Nokia PC Suite (Version 6.84.10.3) ohne erkennbare Probleme.

Leider werden jedoch Termine mit Wiederholfunktion, die ich in Outlook eingetragen habe einfach ignoriert. In meinem Fall handelt es sich um eine Erinnerungsfunktion, die einmal monatlich in Outlook eingetragen ist
    (Täglich, alle 30 Tage, Dauer: 5 Minuten).

Dieser Termin wird weder mit dem Nokia 6280, noch mit dem 6230i synchronisiert.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Danke und Gruß

Stefan

• Der Ansatz einer Idee könnte folgender sein:

Der in Frage stehende Wiederholungstermin hat seine erstmalige Ausführung zu einem Zeitpunkt, der außerhalb des eingestellten Synchronisierungsbereiches liegt (Registerkarte 'Kalender/Aufgabe' bei 'Einstellungen' der PC-Sync-Software).

>> schau da mal nach ...

• Ich habe ein ähnliches Problem mit Outlook 2003.
    Termine wie 3ten xxtag oder letztenTAG jeden Monats werden auch nicht synchronisiert

Gruß Holger

• Hatte hierzu vor ein paar Tagen auch schon mal angefragt unter "Sync. Outlook Widerholungstermine" (keine Ahnung wie man einen Link erstellt...).

Demnach scheint es für das Problem mit den Widerholungsterminen eine Lösung zu geben: via MailForExchange.

Habs selbst noch nicht probiert und keine Ahnung, ob das auch mit S40 funktioniert.

Kai

• MailForExchange

... in der Auswahl für das entsprechende Telefon sind aber nur folgende gelistet:
    E50 60 61 61i 62 65 70 90
    N 73 76 95

> also wohl eher nix für hier, oder?

• Nein, Mail4Exchange geht nur mit S60, bei S40 keine Chance.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Antwort gefunden - fürchte ich...

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe nun noch ein wenig experimentiert und denke, dass ich die Antwort - eigentlich eine recht logische - gefunden habe.

Ich habe den Wiederholungstermin geändert und statt 30 Tage einfach einen Wiederholungstermin für jeweils den 9. eines jeden Monats definiert. Dieser Termin ging vom 9.8. bis irgendwann 2012 (40 Wiederholungen).
    Das wurde dann auch synchronisiert und auch auf meinem Handy richtig angezeigt.

Die Ursache ist wohl, dass eine Wiederholung von genau 30 Tagen im Nokia-Handy auch nicht direkt einzutragen ist. Es werden nur Wiederholungstermine synchronisiert, die man auch manuell ins 6280 eintragen kann!?

Das muss ich dann wohl so hinnehmen, auch wenn es nicht ganz korrekt für meine Absicht ist....

Grüße

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!