Beste Möglichkeit mit Nokia E61 Voip zu nutzen, Wlan und Umts

• Hallo,
    ich möchte gerne mit meinem neuen Nokia E61 Voip nutzen. Ich würde gerne eine eigende Voip-Festnetznummer haben, unter der ich erreichbar bin. Ausserdem möchte ich gerne ebenfalls von dieser Voip-Nummer Vopi Telefonate ins deutsche Festnetz machen können.

Zuhause habe ich Wlan, da sollte es also kein Problem sein, wie ist das unterwegs?
    Ich werde mir das o2-Internet-Pack mit 200 MB im Monat buchen.

Ich habe gehört, dass "fring" kleinere Datenpakete verschickt, oder? Wie richte ich mir die Voip-Telefonnummer ein, bei Sipgate? Was trage ich dann auf dem Nokia E61 ein?

Ich weiß, dass es Beiträge zu diesem Thema gibt, aber bei 60 Seiten oder mehr, ist das etwas schwierig.

Danke

• Wenn jemand was hätte dann würde es auch hier im Thread stehen, da bringt auch Dein uppen nichts. Einfach mal die SUCHE benutzen und "E61i and VOIP" eingeben.....

• Log dich auf Sipgate ein, dort findest du eine sehr gut erklärte Hilfeseite, wo alle Daten hinterlegt sind, die man nur an der richtigen Stelle eintragen muss... Und zwar zu finden unter Hilfe-Center / Nokia E-Serie - N80i - einfacher geht es wirklich nicht !

in diesem Sinne

Oliver

• VoIP ist bei meinem E61i via SIPGATE ohne zustzlich Software via WLAN/DSL kein Problem. Via UMTS kommts drauf an ob dein Provider die Ports zulässt. Zudem werden 200 MB Freivolumen bei VoIP sehr schnell aufgebraucht sein, hier sollte man lieber den 5 GB Tarif wählen.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!