Edge bei Eplus? (iPhone mit Eplus?)

• Zitat

Original geschrieben von dominikde
    Ich bin der Meinung: wenn man Internet nur auf dem Handy nutzt, reichen die 250 MB vollkommen - denn beim Abruf der Mails werden immer nur die Header (Texte) abgerufen und die Anhänge nur bei Bedarf und fürs gelegentliche Surfen reicht GPRS auch alle mal!

Auch hier sei darauf hingewiesen, daß es bei o2 200 MB für 8,50 € gibt, incl. EDGE bei T-Mobile in den nicht gebarrten Gebieten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von neo
    Nur um euch mal auf den richtigen weg zu bringen...das iphone hat kein GPRS deswegen geht auch keine MMS es kann nur über W-Lan ins Netz.

Oh... dann hat E-Plus EDGE... Komisch dass mein Arbeitgeber es mir noch nicht gesagt hat :D ... egal, auch wenn DU behauptest, dass ding hat kein GPRS, surfe ich trotzdem damit :P

Also... das iPhone kann GPRS inkl. EDGE erweiterung. Und daran liegt es bestimmt nicht, dass die kein MMS drin haben. Nur, im Ami-Land nutzt kaum einer MMS.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• hi domonikde,

da du schon das iphone mit eplus nutzt, würde ich gerne wissen, wie du die surfgeschwindigkeit einschätzt. ist es nervig langsam internetseiten aufzurufen, oder ist es akzeptabel? wie lange duaert es zb. bis eine "normale page wie ebay.de geladen ist?

würde mir auch gerne ein iphone holen, aber mein eplus vertrag geht noch 1,5 jahre und 2 verträge parallel kann ich mir nicht leisten. würde es deswegen gerne mit eplus nutzen, wenn man damit befriedigend surfen kann.

vielen dank und gruß
    donsilakis

• Hi,

von GPRS darfst Du keine morz Geschwindigkeiten erwarten, es ist so in etwa wie mit ISDN - aber da es bei Base/E-Plus ja den 250MB-Tarif gibt für 10 Euro im Monat wartet man irgendwie auch gerne auf die Internetseite :) Was wirklich genial ist, ist das Abrufen der Mails (er ruft ja nur die Textzeilen der Mails ab un den Anhang auf Abruf) - und das geht superfixx.

Das Surfen mit dem iPhone ist meines Achtens das beste Surfen, was ich je auf einem Smartphone hatte. Bis vor kurzem hatte ich noch das N95, und der Browser kommt lange nicht an das, was Apple da eingebaut hat. Zumal die Bedienung mit dem Finger und ohne Stift! absolut klasse ist.

PS: Ich nutze das iPhone mit der Turbosim und habe somit keinerlei Veränderung an der Baseband-Firmware, etc. und funktioniert mit der neuesten Firmware auch einwandfrei.

Viele Grüße
    Dominik

• wie ist es denn, wenn gerade eine internetverbindung aufgebaut ist und dich jemand anrufen will? geht der anruf durch?

• Zitat

Original geschrieben von dominikde
    nein, dann geht die Mailbox dran - kann das iphone derzeit noch nicht.

Kann doch eigentlich nicht sein. Dann müsste der Anruf durchkommen und die GPRS-Verbindung pausieren.

iPhone X 256GB

• ...doch ist aber so - gerade nochmal getestet. Das GSM-Modem, dass im iPhone ist kann das nicht (GPRS-Verbindung halten, Gespräch durchlassen - so wie man es z. B. vom Nokia Handy gewohnt ist).

• Appelgurke

Ich verstehe es nicht warum so viele die Appelgurke haben wollen?
    Dann nur mit GPRS Surfen und das noch toll finden???? :o

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!