O2-EU Option? früher gut / billig -> heute schlecht / teuer?

  • Zitat

    Original geschrieben von o2does
    nee, wenn das so lange auf dem portal steht, ist es entweder tatsächlich noch nicht geändert, oder aber du solltest über die hotline ein portal-update in die wege leiten lassen.


    Hab grad mal nachgesehen. Bei mir das gleiche Spiel: Änderung samt Bestätigungs-SMS war Anfang September. Im Portal steht die Option noch drin. Da bin ich ja mal auf die nächste Rechnung gespannt, wie die kürzlich von mir geführten Auslandsgespräche abgerechnet wurden. :rolleyes:

  • Mich wundert, dass das Thema EU-Option hier nicht höhere Wellen schlägt. Durch eine aktivierte EU-Option, dessen Name alleine schon irreführend ist, werden doch die Kunden preislich richtig über den Tisch gezogen. Ankommende Gespräche werden immer noch mit 59 Cent/Min berechnet statt mit 28 Cent in der Standardoption und auch abgehende Telefonate sind teurer als erlaubt. Wer nicht an die bei einigen Kunden zwangsaktivierte EU-Option denkt (der freundliche O2 Shop hat hier immer gerne ein Kreuz gemacht), wird sich bei seinem nächsten EU-Besuch freuen. Warum hat O2 nicht die EU-Option überarbeitet und was preisgünstiges angeboten? :flop:

  • Is echt ein Witz, hat sich von euch noch niemand bei o2 beschwert?


    Da die EU-Option nicht der Standart-Tarif ist, dürfen glaub die Preise höher sein als im Standart-Tarif. Dort müssen es ab diesem Monat die 58,.. bzw 28,.. Cent sein. Hab einen uralt o2 Vertrag, hier gabs wohl noch keine EU-Option und ich musste im August im Urlaub noch 69 Cent/min abghnd sowie anknd zahlen.


    Ich hab mich eh schon über das Roaming aufgeregt. Bin jetzt hier in Frankreich und hier kostet eine sms nirgends mehr als 9,9 cent. Und ich bezahl bei o2 satte 39 cent. Nicht mal mit der dämlichen Europe Top Option die ja eh schon 8€ kostet, bekomm ich billigere Preise...

  • Als Sauerei empfinde ich, daß man letztendlich auch heute noch beim Vertragsabschluss (online) suggeriert bekommt, man würde einen Vorteil haben, wenn man die EU-Option mitbucht.
    Selbst ich habe letzte Woche blind mein Häkchen dort gemacht.


    Dieser text führt in die Irre, denn tatsächlich ist diese Option ja wohl ungünstiger als das Nichtvorhanden-sein derselben.


    Da gab es doch mal so eine Sendung mit Eduard Zimmermann... Nepper, Schlepper, Bauernfänger. o2 gehört in diesem Fall wohl leider auch dazu!


    Zitat:
    EU-Option
    In den wichtigen europäischen Reiseländern zu einheitlichen und günstigen Tarifen rund um die Uhr telefonieren!


    Mehr Informationen
    Ihre Wahl: EU-Option kostenlos


    Ja, ich möchte in den wichtigen europäischen Reiseländern günstig und zu einheitlichen Preisen telefonieren.


    Wer denkt denn daran, daß einheitliche Preise einen Nachteil darstellen?

  • Wieso die EU-Option jedoch seit 2006 bis heute immer noch aktiv ist und man deshalb das Dreifache der derzeit gültigen Preise der EU-Verordnung bezahlt, ist einfach nur ominös.


    Ist jemand bei dieser Problematik auf Kulanz seitens o2 gestoßen?

  • Was ist, wenn dem Kunden zum Vertragsabschluss (2006) die Option ohne sein Wissen "untergejubelt" wurde und er einfach nicht wusste, dass er die Option hat. Nicht jeder tummelt sich ständig auf irgendwelchen Foren herum.


    Wenn sich die vermeintlich günstige Option zu einer Kostenfalle entwickelt, erwarte ich schon, das zumindest bei einer Vertragsverlängerung der Kunde darauf hingewiesen wird. Das ist Kundenservice.


    So kündigt man eben den Vertrag und geht nie wieder zurück zu diesem Anbieter.

  • Da hast du natürlich recht.
    Deshalb handhabe ich das z.B. genauso.
    Alle Kunden, bei denen mir die EU Option noch auffällt, werden gefragt, ob sie öfter in der Türkei sind, wenn nicht fliegt die Option raus.
    Das ist bei mir Standard seitdem EU den Standardpreis unter den Optionspreis gesenkt hat.
    Komplett einfach die Option pauschal streichen kann man aber auch nicht unbedingt, da dann mit Sicherheit eine Beschwerdewelle losgeht, all jener Kunden, die vermeintlich günstig in der Türkei telefonieren. Und das dürften nicht soo wenige sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF
    Wenn sich die vermeintlich günstige Option zu einer Kostenfalle entwickelt, erwarte ich schon, das zumindest bei einer Vertragsverlängerung der Kunde darauf hingewiesen wird. Das ist Kundenservice.


    Der Kunde wurde sogar während der Vertragslaufzeit über die Einführung des EU-diktierten Preises darauf hingewiesen - nur was kann o2 dafür wenn der Kunde z.B. seine Rechnung nicht liest? Dazu hier nochmal ein Zitat von weiter oben (vom 22.09.2007):

    Zitat

    Original geschrieben von antworten
    o2 hat im Juli die neuen Roaming-Preise ab Ende August klar kommuniziert und auf allen Web-Seiten, in der Rechnungsbeilage und auf der Rechnung selbst auf die neuen EU-Tarife (Weltzonen) hingewiesen.

  • Also ich möchte meine EU-Option auf keinen Fall hergeben! Bin oft in der Türkei unterwegs und EU-Option ist perfekt dafür! 59ct/min für Anrufe und nur 13ct/SMS (statt 49ct). Da kann man nicht meckern. Und auch für Schweiz-Urlauber mit vielen Auslands-SMS ist die EU-Option geeignet, nur 13 statt 39ct. Übrigens: die Hotline kann die EU-Option auch für Neukunden dazubuchen.
    Trotzdem warte ich eher darauf, dass die Türkei endlich zu My Europe Top aufgenommen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!