O2-EU Option? früher gut / billig -> heute schlecht / teuer?

  • Generell hat das o2 schon - wie bereits erwähnt - korrekt gehandhabt, denke ich.
    Was mich aber stört ist, dass ich meine EU Option bereits am 30.08. deaktiviert habe (online) - diese aber unter "Mein Vertrag" immer noch als aktiv gelistet ist.
    Ich habe allerdings postwendend die Bestätigungs SMS bekommen, und meine Nachfrage beim Kundenservice (Mail) ergab, dass die EU Option tatsächlich seit 30.08. deaktiviert sei; es dauere derzeit nur etwas, mit der Aktualisierung in der Online Verwaltung.
    Habt Ihr sowas auch beobachtet - über drei Wochen find ich schon heftig :rolleyes:

  • nee, wenn das so lange auf dem portal steht, ist es entweder tatsächlich noch nicht geändert, oder aber du solltest über die hotline ein portal-update in die wege leiten lassen.


    ich habe auch erst vor 2 oder 3 tagen für verschiedene msisdn die eu-option online deaktiviert -> bei allen betroffenen rufnummern stand nach ca einer halben stunde "keine eu-option".

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Habt Ihr sowas auch beobachtet - über drei Wochen find ich schon heftig :rolleyes:


    Nö, direkt nach dem Hinweis hier deaktiviert. Kurz danach kam eine Bestätigungs-SMS und online steht auch: Keine EU-Option!

  • Ist bei mir auch so - inkl. der üblichen Fehlermeldung: ... aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung ...
    Allerdings tritt die Fehlermeldung nur auf, wenn ich die Auslandsoptionen ändern will.

  • :D nöö -> zum glück...bei dem stellenabbau den die im moment scheinbar betreiben wollen...


    ps: ich hatte diese portal-störungen ne zeit lang ständig (auf grund diverser tarif-änderungen, options hinzu- und abbuchungen)
    da hab´ ich dann mal irgendwann genauer nachgehakt...und bei mir ging´s dann am darauffolgenden tag meist wieder

  • Das mit dem Portal Update hat einwandfrei geklappt; ich habs über die 1414 auslösen lassen - ist somit für mich als Online Kunde "kostengünstiger", als die normale HL.
    Scheint tatsächlich die Standardlösung für derlei Probleme zu sein - der Mitarbeiter hat das sofort vorgeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!