Fragen zum Tarif wechsel

  • Hallo ich habe einen Vodafone 50 tarif und nun möchte ich fragen ob es geht in den
    Vodafone 50 Student tarif zu wechseln oder in den KombiPaket 60 Student
    ob so was geht??

  • Hätte dazu auch 'ne Frage bzgl Tarifwechsel!


    Und zwar hab im moment das VF Umts 50 PLus Paket, wurde von meinem Vater genutzt. Nun braucht er kein Handy mehr und da ich ein Firmenhandy besitze, würd ich diesen Vertrag gerne weiternutzen, nur nciht mit dem 50'er Paket. Ist es möglich den Vertrag runterzustellen, auf einen Basic oder vllt auch den Kombi-Comfort da die Zuhause-Option auch noch interessant für mich wäre. Wollt mir vorher hier ers Informationen einholen, bevor ich die Hotliner anrufe. Danke im vorraus.


    MFG Crone83



    Edit: es wurde letztes Jahr im August ers mit einem neuen Handy verlängert, glaube ohne Sub ist ein tarifwechsel problemlos möglich, oder?

  • Eigentlich kommt man aus der KombiPaket / UMTS-Schiene nicht mehr raus. Du kannst aber den Umweg über die Superflat gehen! Aus der Superflat kommt man dann in den KombiComfort.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • das heißt ich wechsel zum nächsten rechnungszeitraum in die superflate für 44,95 und könnte dann zum übernächsten rechnungszeitraum in den kombicomfort für 9,95 wechseln? oder bin ich dann 3monate an die flat gebunden?


    mfg crone83

  • Bei mir ging es innerhalb kürzerer Zeit, jedoch steht auf der website von vodafone, dass dies erst nach drei Monaten möglich wäre, muss man ausprobieren. Allerdings fand ich bei diesem Umweg etwas anstrengend, dass die Zuhause-Option, die ja im Tarif "Superflat" integriert ist, gesondert gekündigt werden muss, da man andernfalls zusätzlich 5 Euro dafür zahlen muss.

    se w880i weekend combi 120

  • Kann man nach Ablauf der Vertragslauflaufzeit aus dem VF Umts 50 PLus Paket Student problemlos das UMTS Paket abwählen, sodass man nur noch für ein Jahr (Kündigung leider vergessen) nur noch das VF 50 Paket für EUR 7,50 zahlen muss?


    baki

  • Zitat

    Original geschrieben von baki
    Kann man nach Ablauf der Vertragslauflaufzeit aus dem VF Umts 50 PLus Paket Student problemlos das UMTS Paket abwählen, sodass man nur noch für ein Jahr (Kündigung leider vergessen) nur noch das VF 50 Paket für EUR 7,50 zahlen muss?


    baki


    Dann sparst du 5€ im Monat und kannst dafür am WE nicht mehr kostenlos fonieren. Toll. Und wenn dann kannst du in ein SIM only Paket auch nur im Zuge einer VVL wechseln und das VDF50 incl. Handy kostet dich 15€. Apropos vergessen zu kündigen: Du weißt aber schon, dass dir nach den 2 Jahren die Studentenkonditionen verloren gehen, es sein denn du verlängerst...

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich kann aber nur für ein Jahr aus Altersgründen zu Studentenkonditionen verlängern. Auf was könnte ich dann am Besten im November upgraden, damit der Vertrag nur noch ein Jahr läuft und ich dann kündigen kann? Selbst hier bei den Händlern gibt es keine guten Vodafone VVL-Angebote.


    baki

  • Solange du noch keine 30 bist bei der VVL kannst du verlängern und hast die Konditionen dann trotzdem 2 Jahre lang, auch wenn du nach nem Jahr Laufzeit schon 31 bist.
    Verlängere doch in den KombiComfort SIMonly für 4.95 im Monat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!