k510i free and easy : simlock oder netlock?

• Das ist alles ganz schön und gut, klärt aber nicht die Frage des TE und von mir!

Hat noch keiner dieses Prepaid-Bundle erworben und die Lock-Situation mal testen können?

Naja, ich werde mich Montag Mittag mal auf den Weg in einen TPH-Shop machen und vor Ort fragen. Ein Altgerät nehm ich vorsichtshalber mit. Wenn die das gleich (ohne Lock) dahaben, wirds direkt mitgenommen ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Bei einem Original E-Plus Free&Easy-Paket war das Handy lt. Simlockmenü auf "Betreiber" gelockt, was afaik bedeutet, dass es auf Free&Easy Karten gelockt ist. Ein "Nur-Netlock" auf E-Plus war das jedenfalls nicht, denn sonst wäre das Schloss bei "Netz" an erster Position gewesen. Bei mir in der Praxis aufgetauchten Geräten gab es immer nur diese beiden Arten von Locks bei diesen Geräten. Dabei war es jeweils egal, ob es sich um ein Gerät von E-Plus, o2 oder T-Mobile handelte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Hat noch keiner dieses Prepaid-Bundle erworben und die Lock-Situation mal testen können?

Ich wundere mich ja auch, daß das keiner zu wissen scheint, dabei wäre es doch ggf. ein hochinteresantes Gerät zur Verwendung mit den ganzen E-Plus-Discounter-Karten ... :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wir haben in Heilbronn direkt 2 TPH-Shops. Das Gerät war als Prepaid-Paket denen völlig unbekannt. Sind TPH-Angebote auch regional verschieden ?

Wenn der Lock auf "Free & Easy" ist, wie herold es meint, ist das Teil nicht sonderlich interessant wie ich finde.

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Wir haben in Heilbronn direkt 2 TPH-Shops. Das Gerät war als Prepaid-Paket denen völlig unbekannt. Sind TPH-Angebote auch regional verschieden ?

Diese Angeote gelten bundeesweit, steht im September-Prospekt auf Seite 13, gibt´s aber auch im Onlineshop:

http://www.phonehouse.de/shop/…7_2142&linkname=auto_db64

Wenn die Versandkosten und das Fehlen von "Alt gegen Neu" nicht stören, kannst Du es auch bestellen. Oder frag´ handy-sascha.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen

dank dir. :) In das Prospekt hätte ich natürlich auch schauen können, aber das die TPH-Leute vor Ort das nicht wissen, ist schon komisch. Ich muss aber noch überlegen, ob ich das Teil wirklich brauche. ;)

• Hallo,

habe das k510i als Free & Easy Paket und es geht nur mit free & easy karten.
    Habe eine Simyo und Aldi Karte ausprobiert und die beiden gingen nicht in dem Telefon !
    Hat also Simlock !

• Danke auch von mir alexander2

Dann kann ich mir den Weg zum TPH-Dealer morgen sparen. Das war mir fast klar. Ich hätte das K510i nur unlocked genommen.

Hatte mit handy-sascha dieser Tage Kontakt und ich hab mich schon gewundert, dass er mir das K510i aus dem TPH-Prepaid-Bundle nicht angeboten hat, aber nun weiss ich auch warum...

P.S. Er wusste natürlich, dass ich ein freies Gerät brauche.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Was haltet ihr von diesem Angebot ?

KLARMOBIL AKTION SONY ERICSSON K510i TOP 2xSIM JE 10€
    KNALLER ANGEBOT: 2xKLARMOBIL KARTE + HANDY OHNE SIMLOCK

für EUR 54,95

http://ebaylink.telefon-treff.…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Handy für meine Freundin auf dieses Angebot gestoßen. Sieht doch nach einem tollen Angebot aus oder ? Die Klarmobile könnte man ja abtelefonieren und ne andere Karte reinstecken.

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!