Ja okay, aber damit muss man rechnen, wenn es ein Samsung Forum ist :-).. ich denke das ist in üblich in der Kategorie Foren.
Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)
-
-
-
hey, wollte euch hier mal danken... konnte mich wirklich klasse über dieses tolle handy informieren :top: . ist wirklich ein tolles gerät, mit allen extras :).
hab aber nochmal 2 kleine anliegen, kennt ihr das auch... ihr öffnet ein bild und betrachtet es im photo lab eures handy, nun versucht ihr mit der maus das bild hin und her zubewegen. manchmal passiert es dann, dass sich die mausklickeinstellung ändert und das bild somit am mauszeiger klebt und man es nur mit einem neustart beheben kann?! bei der veränderten mauseinstellung klickt man dann auf buttons einmal um sie zu markieren und ein 2tes mal zum aktivieren.
eine andere sache: ich verwende garmin noch in der testphase und wollte es gerne für mein handy kaufen, da es ja scheinbar optimal zum samsung passt (samsung version von garmin) ;). doch manchmal braucht es einfach super lange bis es satteliten findet. habe mich hier informiert und eigentlich braucht mein handy zu lange. also ich würde mich gerne besser darauf verlassen können. habe die wm einstellungen
Programmanschluss: COM2 Hardwareanschluss: COM9, Baudrate: 4800 und GPS automatisch verwalten (aus diesem tread) und die standard werte versucht.
also evtl. kann mir ja einer nen tipp geben.
vielen dank schonmal
grüße tiff -
Hi Tiffnay, dauert es immer lange bis zum Sat-Fix? Bei mir ist es sehr schwankend zw. 1-15 min. hatte ich schon alles gehabt! Mit der Samsung/Navigon SW habe ich schon zwiespaeltige Erlebnisse gahabt: Auf der Rueckfahrt vom Urlaub hatte ich parallel noch ein Medion PNA P4210 am laufen, waren gerade von Frankfurt - Stuttgart unterwegs, beide Navis schlugen die gleiche Route vor A6 ueber Heilbronn, ich entschied mich dann aber ueber Karlsruhe zu fahren. Nachdem AK Waldorf passiert ware berechnete das Medion gleich die neue Route, Navigon wollte mich bis zur 2. Ausfahrt danach noch umdrehen lassen, was mind. 30 km zusaetz lich gewesen waeren :flop:
Ansonsten bin relativ zufrieden, was mich gewaltig stoert: Bei Tastatursperre ist die Lautstaerkewippe nicht gesperrt :mad: LED blinkt nicht im Standby, die SW-Loesungen taugen imho nix, da die die Akku-Laufzeit verkuerzen. -
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
weiß jemand woher man ein gutes deutsches rom für das samsung bekommt?
kann mir keiner helfen??? -
ja, das mit den lautstärketasten nervt wirklich etwas... ich habe mir aber bei ebay eine lederschutzhülle besorgt und somit meine eigene hold-funktion ;).
also das neuberechnen von anderen wegen geht mit garmin recht fix, obwohl ich die riesen europakarte mit 1,2GB auf der sd karte habe. manchmal starte ich das gerät und er sagt mir in der gleichen sekunde navigationsbereit, dann sitze ich im auto und fahre ne halbe stunde und er findet nichts... naja.
aber ne andere sache wäre noch genial, evtl. hat das ja schon einer als programm gefunden... ich könnte mir dieses kurze vibrieren beim drücken des displays anstatt des sounds gut vorstellen, wie man es vom iphone oder htc kennt.
grüße tiff -
Hallo Leute,
seit heut früh wählt sich mein (bzw. versucht) immer nach der PIN eingabe eine GPRS Verbindung aufzubauen...
Leider komm ich seit dem auch nicht mehr ins GPRS bzw. kann mich nicht mehr einwählen...
Hatte gestern nur Google Maps installiert und am GPS ein bissl rumgespielt ?!
Kann mir jdm sagen wo ich einen Datenzähler finde...der die GPRS Verbindung bei o2 mitzählt...? Oder ist nichts dergleichen on board ?
-
Hallo,
mir ist heute das Handy auf der Straße runtergefallen und das Cover hat jetzt einige Macken.
Weiß jemand was es kostet um das Frontcover wechseln zu lassen oder wo man es kaufen kann um es selber zu wechseln?
Hat jemand von euch das Handy schon mal auseinander gebaut?Ciao
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfiger82
Hallo Leute,seit heut früh wählt sich mein (bzw. versucht) immer nach der PIN eingabe eine GPRS Verbindung aufzubauen...
Kann mir jdm sagen wo ich einen Datenzähler finde...der die GPRS Verbindung bei o2 mitzählt...? Oder ist nichts dergleichen on board ?
punkt 1: push mail aktiviert? laufen andere programme, die eine verbindung erfordern? Wetter etc.?
Punkt 2: nicht an bord, aber perfekt: SPB Gprs Monitor.
Grüße
-
Ich habe seit gestern ebenfalls ein i780, war / ist nagelneu, allerdings befand sich schom im Auslieferungszustand ein Staubkorn unter dem Displayglas, welches mich nervt.
Gekauft als neu von privat über ebay.
Ist das ein Reklamationsgrund? Wenn ja wo, bei Samsung direkt?
Was würde das bedeuten, Reparatur oder Austausch des Gerätes?
Ist das ein einzelfall oder haben schon andere diese Erfahrungen im Neuzustand gemacht?Ansonsten bin ich wirklich absolut zufrieden mit dem i780.
-
Hallo Zusammen
Welche programme sollte man auf dem i780 drauf haben?
Wo bekomme ich ein Deutsches WM6.1 rom her?
Gruß Chucky666
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!