Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Zitat

    Zitat:
    Original geschrieben von suparol
    Leider hab ich halt noch das Problem, dass ich RealVGA immer noch nicht deinstallieren kann, falls ich das Design mal wieder original machen möchte..
    aber mal sehn, vielleicht findet sich noch ne lösung


    Zitat


    Im Menü RealVGA anklicken, dort kannst du dann einstellen, welche Auflösung du haben willst (nur das WM Startlogo ist immer "beschnitten")


    Wie man die Auflösung umschaltet ist mir ja klar, aber wie man RealVGA wieder rückstandslos loswird, ohne Hard-Reset, das weiß ich leider nicht... jedes halbwegs ausgereifte Programm kann das eigentlich... Ich will jetzt nicht sagen RealVGA ist nicht gut, es funktioniert ja, aber die vollständige Deinstallation wäre schon auch wichtig... (finde ich.. )

  • Damit muss man wohl leider leben... aber da du die Auflösung ändern kannst, entsteht dir nur der Nachteil, dass das Startlogo "beschnitten" wird und du sonst den ursprünglichen Zustand - auch ohne Deinstallation - wieder herstellen kannst.


    Eben bei den XDA-Devs gefunden:

    i780 mit dem HTC Touch Diamond PlugIn (Homescreen) und RealVGA :)


    oder original Samsung:

    Quelle, Download unter http://rapidshare.com/files/123019560/SamsungToday.cab.html

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Bei mir funktioniert dies ohne Probleme, wenn man den Farben die richtigen LED-Werte zuordnet. Die LED leuchtet bei mir wie gewünscht. Es muss auch funktionieren, da ich Stunden in die Tests investiert habe, da sich außer mir leider niemand für die Betatests mit dem i780 gemeldet hatte ;)
    Noch einmal zum Verständnis: Mit PA leuchten die LEDs nur, sie blinken nicht. Die einzige LED, die blinken kann, ist die LED 0 und dies ist Grün !


    Danke für Deine Antwort. Ob es blinkt oder leuchtet ist ja eigentlich relativ egal, komisch ist nur, dass beim testen alles klappt, wenn eine SMS kommt und der Bildschirm wieder off geht, passiert jedoch nix mit der LED. Frage mich, ob das daran liegt, dass einige Modelle des i780 ja verschieden zu sein scheinen, gab ja immer mal wieder Leute bei denen etwas funktionierte, bei anderen nicht...

  • Fehler beim Aufbau von Internetverbindung


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem SGH-i780, das mich ziemlich nervt. Ich habe bei T-Mobile sowohl die Web n' Walk Handy Flat, als auch die Email-Flatrate. Beide Verbindungen kann das Handy in unregelmäßigen Abständen nicht mehr aufbauen. Erst nach einem Soft-Reset funktioniert das Gerät wieder. Weiß jmd von Euch wie ich das Problem lösen kann?

    Samsung SGH-i780 und Samsung D600

  • Das Problem mit den Datenverbindungen solltet ihr einfach an Samsung melden. Ich habe das getan.
    Samsung sagt jedoch, dass nichts vorliegt.


    Und wenn ihr dabei seid: weist Samsung doch einmal darauf hin, dass beim SIM-Kartenwechsel die angelegten Mailkonten gelöscht werden. Das habe ich Samsung auch gemeldet.
    Es handelt sich angeblich um eine Anti-Diebstahlfunktion, welche aber nur beim SIM-Wechsel (die SIM lassen Dieben netterweise meistens liegen) löscht und auch nicht andere private Daten.
    Wenn genug Leute nachfragen, muss Samsung was machen. Bei mir haben Sie dann sogar angerufen, konnten mir den Sinn der "Funktion" nicht erläutern, haben aber mehrfach betont, dass sie das nicht als Problem sehen und auch nichts machen werden.


    Der Versuch, dass möglichst viele Kunden die Probleme melden, schadet zumindest nicht. Evtl. lässt man sich dann doch einmal dazu herab, eine Fehlerbereinigung durchzuführen.

  • hab das problem mit der Datenverbindung ebenfalls bereits an samsung gemeldet.


    Rückmeldung war, wie meistens bei Samsung:
    Wir haben das Problem an die Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet, ob und wann es dazu ein Bugfix gibt können wir jedoch nicht sagen.


    Heißt auf gut deutsch: Lass mich in Ruhe, ich kann sowieso nix dagegen machen, bin ja nur Hotliner und Software-Update ist nicht geplant, weils ja was kosten würde.


    (Hab bisher noch bei keinem meiner Samsung-WindowsMobile Handys ein Update angeboten bekommen --> gibts einfach nicht!)


    Ob sowas natürlich auf Dauer kundenfreundlich und geschäftsfördernd ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Es hilft also nur, wenn sich möglichst viele Leute beschweren bei Problemen. Eine einzelne Beschwerde alleine bewirkt da gar nichts, dafür machen die keinen Finger krumm.

  • Zum Thema Beschwerde:
    Sie haben immer wieder abgewimmelt mit: Hard Reset oder schicken Sie das Gerät doch ein.
    Dann habe ich halt mal geschrieben, dass beim SIM-Kartenwechsel immer das Mailkonto gelöscht wird und es so zu Datenverlust kommt. (und das auf jedem i780) Nach dem Hinweis auf Gewährleistung (natürlich über den Umweg des Händlers) wurde Samsung dann hektisch und hat mich sogar angerufen.
    Dabei hat man sich in interessante, unsinnige Aussagen verstrickt.
    Inzwischen ist das Löschen der Mailkonten nämlich eben offiziell ein Diebstahlschutzfeature!
    Als ich dann auf eine Fehlfunktion des Diebstahlschutzes hingewiesen habe und gebeten habe, diesen durch ein Update zu korrigieren, so dass er auch im Flugzeugmodus funktioniert, sah sich Samsung wie oben erwähnt genötigt anzurufen.
    Übrigens auch bei meinem WG-Kollegen, der das i780 ebenfalls hat.
    Daher würde ich allen, die an einem Update des i780 interessiert sind, vorschlagen, über das Supportformular z.B. den Fehler mit dem Löschen der Konten zu melden.
    Wenn andere hier ebenfalls bescheid geben, dass sie sich an Samsung gewandt haben, rufe ich da auch nochmal an. Mal gucken, ob sie mir dann immernoch erzählen, es läge nichts vor und keine Probleme seien bekannt.
    Ihr könnt ja auch telefonisch mal fragen, wie das Diebstahlschutzfeature sinnvollerweise gedacht ist.
    Es ist zumindest amüsant, sich anzuhören, wie die Mitarbeiter da argumentativ ins schwimmen geraten.
    Und wenn genug Anfragen kommen, dürfte es evtl. auch zu einem Umdenken führen.
    Bei den Anfrage sollte man übrigens direkt um eine Fehlerkorrektur bitten bzw. die Nennung eines Datum, wann die Fehlerkorrektur erfolgt. Ausserdem noch, dass es sich nicht um einen Featurewunsch handelt, sondern um die konkrete Aufforderung zur Korrektur.

  • Gibt es eine Software mit der ich die Sprachwahl auch i780 nutzen kann?

    Samsung SGH-i780 und Samsung D600

  • probier mal voice command von microsoft.
    die Software kann eigentlich alles was mit sprachbefehlen zu tun hat.


    --> kostenpflichtig versteht sich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!