Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • RealVGA deinstallieren


    Hallo,


    -----------------------
    Aquila7:

    Zitat

    Leider funktioniert das mit den Erinnerungen nicht wirklich: wenn der Bildschirm aus ist blinkt die LED nicht und wenn er an ist immer nur in grün, obwohl ich eine andere Farbe eingestellt und auch erfolgreich getestet habe. Wiederholungen der Erinnerungen funktionieren auch nicht. Hat noch jemand das Problem?


    Ja, das ist scheinbar ein bekanntes Problem, was derzeit alle i780er haben, sorry ,dass es keine besseren News dafür gibt.
    -----------------------


    Hab auf meinem i780 (leider) vorschnell RealVGA installiert. An sich funktioniert das ja ganz gut, bloß der Windows Mobile Startbildschirm wird jetzt zu groß angezeigt und dann rechts unten einfach abgeschnitten..


    bei der höheren Auflösung passt der Today/Heute Screen nicht mehr, weil das Hintergrundbild zu klein ist (okay, kleineres Übel) und die Symbole für Telefon,Mail,Verbindungsmanager werden fehlerhaft dargestellt (beschnitten) -- > sieht saublöd aus *grins*


    soo, wenn ich dann RealVGA aus ästethischen gründen nur in der Originalauflösung des i780 betreiben kann, kann ichs auch gleich deinstallieren
    ---> denkste!!


    Hab versucht das Ding zu deinstallieren und hab dann eine riesenhafte Darstellung erhalten, alle Bilder und Texte waren zu groß dargestellt, so dass das Display quasi gar nix mehr vernünftig darstellen konnte.
    --> total überfrachtet


    Nicht mal ein Backup konnte ich noch einspielen, weil aufgrund der Darstellungsprobleme nach der Deinstallation das auswählen von spbackup nicht möglich war.
    --> einzige Möglichkeit Hardreset-Zahlencode (dann ist tatsächlich RealVGA weg und Darstellung i.O.) und dann Backup einspielen... bloß damit spiel ich automatisch auch RealVGA wieder mit drauf *kotz*


    Hats jemand schon geschafft RealVGA zu deinstallieren ohne die Darstellungsprobleme?
    Oder gibts einen Today/Heute-Screen, der zur hohen RealVGA und zur niedrigen RealVGA Auflösung passt?
    Hab schon HTC-Teile probiert, die liefen aber irgendwie nicht so recht... Ich finde nicht genau die Datei die man fürs i780 braucht :-(
    schade schade.. wär ansonsten eigtl bis auf ein paar stabilitätsfehler recht zufrieden mit dem i780.


    Vielen vielen Dank im Voraus, falls jemand Tipps hat!

  • Also ich habe Real-VGA mit dem HTC-Plugin ohne Sprachpaket installiert. Hintergrundbild nennt sich "Black Curves". Funktioniert einwandfrei. Beim einschalten hab ich zwar auch den abgeschnittenen Windows-Bildschirm, aber das stört ja nicht für die 5 Sekunden die er erscheint.

  • Danke für die antwort!
    Welchen HTC-screen hast du denn da? Du hast nicht zufällig noch nen Downloadlink irgendwo rumliegen ;-) ?


    ja stimmt, der startbildschirm generell ist nicht so störend, aber generell irritiert mich der Zustand, dass ich ein Programm installiert hab, das ich bei Problemen nicht ohne weiteres deinstallieren kann..
    vielleicht überzeugt mich ja der neue HTC Screen dann.. ;-)

  • Den Link zu dem HTC-Home PugIn findest Du in dem I780 Programm-Thread aktuell auf Seite 5 dieses Windows-Mobile Forums. Das Theme bekommst Du wenn Du in Google "Black Curves" eingibst und dem Link folgst.

  • Danke, diesen Thread hatte ich schon gelesen, der hat mich damals zum installieren von RealVGA veranlasst ( --> gemischte gefühle ;-) )


    auf verlinkten seite http://weather.not2advanced.com/files/ zum htc-home plugin findet man leider einen riesen Urwald an unterschiedlichen dateien, patchern, austausch dll's usw usw..
    also ich bin mal ehrlich: ich blicks nicht :-(
    Welche Datei(en) hast du da in welcher Reihenfolge installiert?


    sorry, dass ich so blöd fragen muss... ;-)

  • Vielen Dank! funktioniert prima so! ;-)


    Leider hab ich halt noch das Problem, dass ich RealVGA immer noch nicht deinstallieren kann, falls ich das Design mal wieder original machen möchte..
    aber mal sehn, vielleicht findet sich noch ne lösung

  • Acrobat reader


    Hallo,
    bei meinem i780 lässt sich der Acrobat reader nicht installieren...hab die PPC Version von der Adobe Website (und anderen) runtergeladen, wenn ich die Datei zum installieren anklicke kommt immer die Fehlermeldung das die Anwendung nicht für Winmobile wäre....? Für weise Ratschläge danke ich im voraus :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von suparol
    Leider hab ich halt noch das Problem, dass ich RealVGA immer noch nicht deinstallieren kann, falls ich das Design mal wieder original machen möchte..
    aber mal sehn, vielleicht findet sich noch ne lösung

    Im Menü RealVGA anklicken, dort kannst du dann einstellen, welche Auflösung du haben willst ;) (nur das WM Startlogo ist immer "beschnitten")

  • Zitat

    Original geschrieben von Aquila7
    Ich habe mal den Phone Alarm Trial (V 2.01) geladen. Leider funktioniert das mit den Erinnerungen nicht wirklich: wenn der Bildschirm aus ist blinkt die LED nicht und wenn er an ist immer nur in grün, obwohl ich eine andere Farbe eingestellt und auch erfolgreich getestet habe. Wiederholungen der Erinnerungen funktionieren auch nicht.
    Hat noch jemand das Problem?


    Bei mir funktioniert dies ohne Probleme, wenn man den Farben die richtigen LED-Werte zuordnet. Die LED leuchtet bei mir wie gewünscht. Es muss auch funktionieren, da ich Stunden in die Tests investiert habe, da sich außer mir leider niemand für die Betatests mit dem i780 gemeldet hatte ;)
    Noch einmal zum Verständnis: Mit PA leuchten die LEDs nur, sie blinken nicht. Die einzige LED, die blinken kann, ist die LED 0 und dies ist Grün !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!