Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Java auf dem i780


    Kurz wurde das hier im Thread schon mal angerissen: Hat jemand Java-Applikationen auf dem i780 laufen?


    Konkret geht's mir um Opera mini. Das läßt sich zwar installieren und startet auch, allerdings ist keine Texteingabe möglich in der Adressleiste (wahrscheinlich dann auch nicht in Webformularen - aber soweit komm' ich eben gar nicht, um das zu probieren). Individuelles Problem bei mir oder kann's jemand bestätigen?

    CU
    joschi

  • Das Problem habe ich auch, allerdings mit dem XDA Neo.


    Geh mal in die Einstellungen und klick das Häkchen bei "Direct address input" bzw. auf deutsch so was wie "Direkte Adresseneingabe" weg.


    Dieses "Feature" geht wohl nicht in jeder Javaumgebung so reibungslos, so wild finde ich das aber nicht - schlimmer ist es, dass man nach wie vor nicht copy&paste'n kann in den Eingabefeldern :rolleyes:

  • Re: Java auf dem i780


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Kurz wurde das hier im Thread schon mal angerissen: Hat jemand Java-Applikationen auf dem i780 laufen?


    Konkret geht's mir um Opera mini. Das läßt sich zwar installieren und startet auch, allerdings ist keine Texteingabe möglich in der Adressleiste (wahrscheinlich dann auch nicht in Webformularen - aber soweit komm' ich eben gar nicht, um das zu probieren). Individuelles Problem bei mir oder kann's jemand bestätigen?


    Der Opera Mini ist die falsche Version für den i780. Der mitgelieferte Opera Mobile funktioniert auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschmann
    Geh mal in die Einstellungen und klick das Häkchen bei "Direct address input" bzw. auf deutsch so was wie "Direkte Adresseneingabe" weg.


    Danke für den Tip - genau das war's :). In der deutschen Version heißt's, glaube ich, "Autovervollständigen".

    Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Der mitgelieferte Opera Mobile funktioniert auf jeden Fall.


    Stimmt schon. Der Opera mini hat dann Vorteile, wenn man nur 2G-Netzversorgung hat, weil er die zu übertragenden Datenmengen eindampft und das Surfen damit etwas flüssiger von der Hand geht.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Phonealarm soll in den nächsten Tagen erscheinen, teste es dann noch einmal und falls es nicht funktioniert, dann poste hier oder im Forum von Phonealarm. Der Entwickler ist Australier, spricht aber auch Deutsch.


    Die Software wurde jetzt in der endgültigen Version (2.0) veröffentlicht und bei mir funktionieren die Punkte, die für mich wichtig sind (LED und WLAN automatisch aus/an), wie gewünscht.

  • Empfindlicher Ladekabel-Anschluss


    Bin schwer verärgert über den "fragilen" Ladekabel-/Headsetanschluss des Samsung. Habe, warum auch immer, einen Wackelkontakt, das Telefon lädt jetzt nur noch, wenn ich das Ladekabel "nach unten drücke", wird wahrscheinlich auf Einsenden und Austausch des Telefons hinauslaufen, da man das Gerät ja so kaum verwenden kann.


    Freue mich schon auf mindestens 14 Tage Wartezeit (Samsung bietet im Gegensatz zu z.B. HP keinen direkten Austausch an) und komplette Neuinstallation - also, seid vorsichtig und behandelt euer Gerät vorsichtig, wenn das Ladekabel drinsteckt!


    Gruss, C.

  • Re: Empfindlicher Ladekabel-Anschluss


    Zitat

    Original geschrieben von cwitte
    Bin schwer verärgert über den "fragilen" Ladekabel-/Headsetanschluss des Samsung. Habe, warum auch immer, einen Wackelkontakt, das Telefon lädt jetzt nur noch, wenn ich das Ladekabel "nach unten drücke", wird wahrscheinlich auf Einsenden und Austausch des Telefons hinauslaufen, da man das Gerät ja so kaum verwenden kann.


    Freue mich schon auf mindestens 14 Tage Wartezeit (Samsung bietet im Gegensatz zu z.B. HP keinen direkten Austausch an) und komplette Neuinstallation - also, seid vorsichtig und behandelt euer Gerät vorsichtig, wenn das Ladekabel drinsteckt!


    Gruss, C.



    Mit dem neuen Spb Backup würdest Du Dir zumindest die Neuinstallation ersparen...

  • Probleme beim Aufbau von T-Mobile Datenverbindung


    Hallo,


    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat massive Probleme beim Aufbau von GPRS-, EDGE- und UMTS-Verbindungen im Netz von T-Mobile. Merkwürdig ist allerdings, dass die Einwahl problemlos klappt, wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze.
    Kann das an den Einstellungen liegen oder hat das Gerät einen defekt?

    Samsung SGH-i780 und Samsung D600

  • Also ich hatte das i780 auch schon. Ist bei mir nie aufgetreten. Habe auch T-mobile... Evtl. mal auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Dann erneut testen.

  • Ich habe mal den Phone Alarm Trial (V 2.01) geladen. Leider funktioniert das mit den Erinnerungen nicht wirklich: wenn der Bildschirm aus ist blinkt die LED nicht und wenn er an ist immer nur in grün, obwohl ich eine andere Farbe eingestellt und auch erfolgreich getestet habe. Wiederholungen der Erinnerungen funktionieren auch nicht.
    Hat noch jemand das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!