Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Hi,


    ich würde das Gerät wieder kaufen. Bin damit sehr zufrieden und glücklich :) . Es sieht sehr schön aus, klein, schnell und Stabil.
    Sicherlich sind es ein paar Kleinigkeiten, die nicht optimal laufen. Die meisten davon lassen sich aber mit Zusatzprogrammen beheben (ca. 90% Freeware).


    Mein Startbildschirm sieht genau so aus wie ich ihn gerne hätte (habe mir meinen eigenen Diamond Today gebastelt ;) ). Durch Programme wie "Ultimate Launch" kann der Startbildschirm aufgeräumt sein und gleichzeitig viele Funktionen beherbergen und zwar in einer sehr netten Art und Weise :top: .


    Gruß,
    Tika

    iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

  • Ich würde mein i780 wieder kaufen, auch wenn das E71 von Nokia eine Alternative wäre. Leider haben einige Softwarehersteller (z.B. SBSH) es noch nicht geschafft ihre Software für die 320x320 Auflösung anzupassen, man wird immer vertröstet. Das LED-Problem hat sich glücklicherweise mit phonealarm 2.0 erledigt (erscheint in den nächsten Tagen), zumindest bei mir. Meine Tests mit der Beta waren erfolgreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von caussi
    Also ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr kaufen. Ich werde auch sobald der E61i - Nachfolger ( E71i) verfügbar ist, sofort wechseln.


    Das I780 ist ganz ok und der schnelle Prozessor sowie das interne GPS machen richtig Spaß, aber die ganzen Kleinigkeiten nerven auf Dauer. Logisch ist das Klagen auf hohem Niveau aber ich wäre mit einen Smartphone vielleicht besser bedient.

    Generell in einem Satz: Braucht man QWERTZ und Windows Mobile kommt man wohl nicht am i780 vorbei, sofern man ein kleines Gerät sucht. Braucht man QWERTZ aber Windows Mobile nicht unbedingt würde ich eher zum E71 raten. Da PIM mit Symbian S60 3rd Edition aber katastrophal ist und nur für "einfache Nutzer" taugt, bleibt nur Blackberry und WM...

  • Hallo Community,


    erstmal muss ich euch ein großes Lob aussprechen. Ich lese hier seit mehreren Wochen mit und habe mich letzte Woche endlich dazu entschlossen, mir das i780 zu kaufen. Es ist mein erstes WM-Gerät und bis jetzt bin ich auch wirklich sehr zufrieden.


    Es stellen sich mir jedoch zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    SMS-Benachrichtigung:
    Ich habe unter "Sounds & Benachrichtigungen" meinen SMS-Ton sowie Vibrieren und Blinken eingestellt. Dasselbe habe ich bei Phone Alarm 2 (beta) getan. Das Gerät gibt aber leider keinen Mux von sich, vibriert nicht und die LED blinkt auch nicht, wenn ich eine neue SMS bekomme. Ich sehe es dann später immer nur durch Zufall, wenn ich das Display anschalte. Das ist momentan sehr unbefriedigend! Habt ihr da eine Lösung?


    LED:
    Hier gibt es ja Nutzer, die das "LED-Problem" mit der Beta von Phone-Alarm gelöst haben. Bei mir funktioniert es allerdings nicht.
    Was muss ich genau einstellen?


    Achja, letzte Frage: Mit welchem Programm kann ich GPRS-Datenverkehr generell unterbinden? Ich möchte mich nur per WLAN mit dem Internet verbinden!



    Vielen Dank schonmal im Voraus!!



    Gruß, Falk

  • zum Punkt 1: ich kann mir nur vorstellen, dass sich die Werkseinstellungen nicht mit den einstellungen vom Phone Alarm vertragen...oder dass phonealarm nicht richtig funktioniert. Was passiert, wenn du nur die Werkseinstellungen nimmst?


    letzter Punkt: einfach die Zugangspunkte unter Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen löschen. Somit kann sich das Gerät nicht mehr verbinden.


    Grüße

  • Bie Punkt hattest du schonmal Recht. Ich habe die Beta von PA deinstalliert und nun funktioniert die Benachrichtigung. DANKE!


    Ich hoffe, dass die Final von Phone Alarm dann kompatibel zu den Windows-Einstellungen ist.


    Zu den Zugangspunkten:
    Ich habe bei mir alles unter "Firmennetzwerk" eingerichtet und habe darin weder eine Modem- noch eine VPN-Verbindung. Ist das richtig?


    Danke, ich wusste auf euch ist Verlass!!

  • Phonealarm ist ein wenig tricky, was die Einstellungen anbetrifft. Bei mir funktioniert aber die Benachrichtigung ohne Probleme. Hier die Einstellungen für die LED (Einzustellen unter Extras/Custom LED Colors/Optionen/LED Setup):


    Green R = 1
    Green L = 4
    Orange = 5
    Blue = 2
    Red = 3


    Bitte beachte, dass die LED nicht blinkt, sondern leuchtet. Die LED geht dann aus und schaltet sich nach einer gewissen Zeit (die man unter Extras/Custom LED Colors/Optionen/Device Specific einstellen kann) wieder ein. Die finale Version von Phonealarm soll in den nächsten Tagen erscheinen, teste es dann noch einmal und falls es nicht funktioniert, dann poste hier oder im Forum von Phonealarm. Der Entwickler ist Australier, spricht aber auch Deutsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von executive2004
    [...] Achja, letzte Frage: Mit welchem Programm kann ich GPRS-Datenverkehr generell unterbinden? Ich möchte mich nur per WLAN mit dem Internet verbinden! [...]


    Hi,


    dafür kannst Du das Freeware-Programm "MoDaCo NoData" benutzen . . .


    Gruß,
    Tika

    iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

  • sie haben xx neue Nachrichten


    Hallo Community,


    habe seit ein paar Tagen das i780 und viele Dinge laufen, auch dank dieses Threads, schon ganz prima. Ein nerviges Ding habe ich aber noch nicht abstellen können.


    Ich bekomme Mails zum einen via Exchange Server und zum anderen polle ich im 10min Tak ein POP3 Postfach. Zum Dank kommt dann immer "sie haben xx ungelesene Nachrichten".


    Ich finde aber weder ein "alle als gelesen markieren" noch kann ich diese Meldung unterbinden... Hat jemand eine Idee?


    Mein altes WM6-Handy, ein Samsung SGH-i520, hatte dieses "Feature" nicht...


    Grüße
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!