Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Weiss eigentlich zufaellig jemand, wie man bei dem HTC Plugin die Uhr kleiner stellen kann? Nimmt mir ein bisschen zu viel Platz ein und sparat ausschalten geht ja meines Wissens nach nicht...

  • Tja, das kann Dir keiner sagen.
    Einige Leute haben Samsung angeschrieben und bekamen als Antwort, dass kein Update geplant sei....
    Es weiss halt im Moment niemand was genaues...


    Viel trauriger als ein evtl. nicht erscheinendes WM 6.1 Update finde ich, dass es anscheinend in diversen Ländern bereits ROM-Updates gegeben hat, für die deutschen Geräte mal wieder keins.


    Ich hab momentan ein englisches ROM drauf, weil dies dass einzige war bei dem ich Windows Live mit WLan nutzen kann und es auch im Maus-Modus das Kontextmenü bietet...


    Ich hoffe jedenfalls, dass Samsung hier bald was vernünftiges liefert, sonst werd ich mir das Touch Diamond doch mal genauer ansehen.

    iPhone 4 8GB

  • Stimmt, das ist traurig. Zudem wäre es klasse, wenn es überhaupt ein ROM Update käme, denn so kann man die BUGS ausbügeln. Ein meiner Meinung nach sehr schönes Gerät mit kl. Softwarefehlern.

  • Zitat

    Original geschrieben von flight23


    Ich hab momentan ein englisches ROM drauf, weil dies dass einzige war bei dem ich Windows Live mit WLan nutzen kann und es auch im Maus-Modus das Kontextmenü bietet...


    Ich hab auch ein englisches Rom. Wesentlich Bugfreier das ganze. :)


    Hast du ne Lösung für das geänderte Tastaturlayout? Y werden Z und umgekehrt und Ös lassen sich auch nimmer schreiben mit der Sonderzeichentaste.. :)

  • Hmm , gute Idee, aber ich glaub beim I780 geht das so nicht.


    Dort wird anscheinend eine Art landesspezifischer Keyboardtreiber geladen.
    So habe ich unter "HKLM/Hardware/DEVICEMAP/KEYBD/" den Eintrag "Driver Name = xxx_keyboard_us.dll".
    Leider komme ich an diese Datei per TotalCommander o.ä. nicht ran, um zu sehen ob sie sich bearbeiten lässt, da sie im ROM liegt.
    Wenn es schlecht läuft geht sowas wirklich nur per Flash aber dafür bin ich nicht bewandert genug.

    iPhone 4 8GB

  • Wie ist denn das Resueme von den ganzen i780 Besitzen? Würdet ihr das Gerät wieder kaufen, trotz der Bugs? Oder was würdet ihr mittlerweile vorziehen?


    Welche Nav Softw. nutzen die meisten?


    Ich hatte mal Tomtom 6.030 mit GPS Gate drauf. Allerdings war da das Kartenmaterial um einiges älter als das von Garmin.

  • Also ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr kaufen. Ich werde auch sobald der E61i - Nachfolger ( E71i) verfügbar ist, sofort wechseln.


    Das I780 ist ganz ok und der schnelle Prozessor sowie das interne GPS machen richtig Spaß, aber die ganzen Kleinigkeiten nerven auf Dauer. Logisch ist das Klagen auf hohem Niveau aber ich wäre mit einen Smartphone vielleicht besser bedient.


    Folgende Dinge stören mich gewaltig.


    1. Ich kann keine Programme direkt von Startbildschirm aus starten. ( ohne mir den Starbildschirm durch ne Zusatzsoftware zu versauen )
    2. Mit der Maus komme ich nicht richtig klar. Ist zu schwer es nur mal so nebenbei zu bedienen. ( Sehr fummelig die Icons zu treffen )
    3. Ich kann im Handy nicht sehen ob es mit der Bluetooth - Freispreche vom Auto verbunden ist. Ich sehe nur ob Bluetooth an ist.
    4. GPRS wird nur automatisch mit Zusatzsoftware getrennt.
    5. Tastensperre funktioniert nicht für Seitentaste und bei Bluetooth.
    6. Akku ist ganz ok, aber die Anzeige ist nicht zu gebrauchen.


    Da dies in meinen Augen alles nur Bugs sind und ein Update wiedermal nicht lieferbar ist, werde ich wie schon gesagt sofort wechseln.


    Ich vermute es war dann mein letztes Samsung nach I600 und I780.

  • Danke erstmal für deine zusammen getragenen Infos. Das klingt traurig. Denn auch ich bin eigentlich sehr angetan von dem Gerät. Aber warum haben die bis heute das mit der LED noch nicht hinbekommen?


    Gruss


    P.S Über weitere Meinungen wäre ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!