Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)


  • Ich denke auch, dass nur noch ein Reset helfen wird.


    Wenn ich Windows den COM-Port 9 (den ich zuvor mit GPSGate als virtuellen COM genutzt habe) auswähle, dann wird er mir in GPSProxy schon als "COM9: (VirtCOM)" angezeigt.
    COM5 wird mir als COM5: (serial2) angezeigt


    Ist das bei Dir auch so?


    Gruß
    KaLu


  • Bei mir sieht es entsprechend der leicht abweichenden Konfiguration genauso aus:


    COM1: GPSProxy Virtual COM
    COM5: Serial2
    COM8: Active Device
    COM9: VirtCOM


    VG

  • Das i780 hat bekanntlich das Problem, dass die LEDs nicht mehr funktionieren, wenn das Display ausgeht bzw. das Gerät auf Standby schaltet. Mit der neuen Phone Alarm Version (noch Beta) funktionieren die LEDs nun auch in solchen Fällen, sie blinken zwar nicht, leuchten aber dafür in der gewünschten Farbe bei gewünschten Funktionen (E-mail, SMS). Funktioniert zumindest bei mir wunderbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Stiffmaster
    Wie kann ich machen das das LED immer blinkt wenn ich Empfang habe?

    Dies funktioniert nicht, weder mit Boardmitteln noch mit Zusatzsoftware.

  • PhoneAlarm Beta


    Ist die Beta von PhoneAlarm offiziell? Hab sie auf der Hersteller-Site nicht gefunden...

  • zamm


    Welche Einstellungen hast du genau vorgenommen, damit tomtom mit GPSProxy läuft.
    Habe es versucht wie beschrieben,aber klappt nicht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die .Cab-Datei installieren


    Menu -> Setting... ->Haken bei "Run External App after Proxy Startup" und den Verzechnispfad angeben (Was soll hier eingtragen werden?)


    Mit OK bestätigen


    Menu -> Extensions -> GPS Provider = NMEA Input


    -> Configure -> "GPS COM Port" = COM8 (habe ich davor in den Windowseinstellungen so festgelegt), Haken bei "Mirror GPS Input to Output Port" und noch "Output COM Port" = Com1
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was hast du bei Externes GPS ausgewählt?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2x mit OK bestätigen


    -> Menu ->Virtual COM Ports ... ->Add (Jetzt sollte der virtuelle COM1-Port erscheinen)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und was hast du bei tomtom ausgewählt?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit OK bestätigen


    Fertig!


    Wenn man sich nun auf den GPS-Hotkey GPSProxy legt und anschließend auf Start drückt sollte dem ortskundigen Fahren nichts mehr im Wege stehen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wäre nett wenn du es ein bisschen ausführlicher beschreiben konntest.Hab nicht so viel ahnung
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonio82
      zamm


    Welche Einstellungen hast du genau vorgenommen, damit tomtom mit GPSProxy läuft.
    Habe es versucht wie beschrieben,aber klappt nicht.
    [...]


    • Installation der Cab-Datei (die beiden fehlenden Packages brauchst du nicht zu installieren)
    • Verzeichnispfad: Bei mir liegt die Startdatei unter "\Programme\Navigator\TomTom Navigator.exe" (Einfach über das kleine Symbol rechts neben der Pfadanzeige den entsprechenden Pfad auswählen)
    • "Externes GPS": GPS-Programmanschluss: COM8 (Als der Port, mit dem GPSProxy mit dem GPS-Empfänger kommunizieren kann), GPS-Hardwareanschluss: COM9 und Baudrate 4800 (zur internen Kommunikation) und der Haken bei "GPS automatisch verwalten" ist gesetzt
    • TomTom: -> "Einstellungen ändern" -> "GPS-Status anzeigen" -> Konfig. -> "Andere NMEA GPS" -> Wählen -> "GPS-Baudrate" = 4800 -> fertig -> "GPSProxy Virtual COM Port on COM1" auswählen (erscheint nur, wenn du vor dem Start von TomTom GPSProxy gestartet hast) -> Fertig (Einstellungen für TomTom 5. Ob die Einstellungen bei TomTom 6 identisch sind kann ich dir nicht sagen)
    • GPS Hotkey: -> Windows Mobile Einstellungen -> Persönlich -> Tasten -> GPS = GPSProxy (über "2. Weisen Sie ein Programm zu" auswählen) -> OK
  • Hi Zamm,


    danke erst mal für deine Antwort.Habe es so versucht wie beschrieben,aber funktioniert nicht.Sobald ich bei gps proxy auf Start drücke, reagiert das Handy nicht mehr.Muss man vielleicht noch was einstellen? Was hast du bei extensions stehen? Läuft es bei dir einwandfrei?

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonio82
    Hi Zamm,


    danke erst mal für deine Antwort.Habe es so versucht wie beschrieben,aber funktioniert nicht.Sobald ich bei gps proxy auf Start drücke, reagiert das Handy nicht mehr.Muss man vielleicht noch was einstellen? Was hast du bei extensions stehen? Läuft es bei dir einwandfrei?


    - Alle Einstellungen, die bei mir erforderlich waren, habe ich in der Anleitung bzw. der letzten Nachricht geschildert.
    - Die bei mir aktiven Extensions sind "GPS Fix Info" und "GPS Satellite Info"
    - Bei mir läuft alles einwandfrei. Nur die Zeiten bis zum ersten GPS-Fix variieren recht stark. Ich gehe aber mal davon aus, dass das am GPS-Empfänger bzw. der "Sichtbarkeit" der Satelliten liegt.


    Hast du mal TomTom aus dem Autostart enfernt, um zu sehen, ob GPSPRoxy generell bei dir funktionert und ein Signal gefunden wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!