Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Kann man eigentlich den Menüpunkt "Wiederholen" bei Benachrichtigungen für eingehende SMS irgendwie aktivieren? Ist vorhanden, lässt sich aber nicht markieren. Nervt schon wenn man bei ausgeschaltetem Bildschirm dauernd gucken muss, ob man eine Nachricht hat, zumal der Bildschirm dann nicht immer anschaltet.


    Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Verknüpfungen ab und zu mal nicht mehr funktionieren? Wenn ich z.B. den rechten Aussenknopf mit der Kamera belege und den Nachrichtenknopf mit Nachrichten, kann es sein, dass nach 2 Tagen nach drücken der Knöpfe eine Fehlermeldung kommt und die Verknüpfungen wieder neu gemacht werden müssen....

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Menü > System > Einstellungen > Tasten


    Dort kann man aber nicht die beiden gefragten Tasten ändern. Nur oben-unten Taste, Message, GPS und Seitentaste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aquila7
    Dort kann man aber nicht die beiden gefragten Tasten ändern. Nur oben-unten Taste, Message, GPS und Seitentaste.

    Würde mich auch interessieren, da die Kontakte ja schon über die QWERTZ geöffnet werden können, würde sich z.B. der Kalender eher anbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Würde mich auch interessieren, da die Kontakte ja schon über die QWERTZ geöffnet werden können, würde sich z.B. der Kalender eher anbieten.


    Die von deheld genannten Tasten sind auch die Softkey-Tasten, die kann man mit SKTools ändern oder mit den kostenlosen Tools KeySwop und RemapSoftKeys. Mit WM-Boardmitteln kann man die nicht ändern, das geht nur über die Registry oder mit den oben genannten Tools.

  • Zitat

    Original geschrieben von hackspechtchen
    Echt, weil über Samsung selbst der originale Stylus nicht bezogen werden kann, sondern man einen 0815-Ersatz-Stylus benutzen müsste, ist das ganze Gerät gleich so murks das es nicht lohnt es zu kaufen?


    Seh ich nicht so dramatisch. Ist keine Glanzleistung von Samsung - ich war echt über deren Antwort, die hier gepostet wurde überracht - aber mehr auch nicht.


    Wenn der original Stylus von Samsung wirklich NICHT als Ersatzteil angeboten wird, dann ist dies wirklich ein absolutes ko Kriterium für das SGH-i780 Smartphone für mich. Wenn ich ein Smartphone für 400 bis 500 Euro kaufe, dann möchte ich dort auch den original Stylus verwenden. Gerade weil ein anderer auch nicht in die Stylus Halterung im Gerät rein passt. Einen so kleinen Stylus kann man immer mal verlieren und wenn man diesen dann wirklich nicht nachkaufen kann, ist das für mich absolut unverständlich.


    Ich weiß das es früher mal eine Gesetzeslage gab, nach der Hersteller von technischen Geräten 7 Jahre lang nachdem das Gerät auf den Markt kam, Ersatzteile vorhalten müssen. Das scheint es wohl nicht mehr zu geben.


    Ich kann das irgendwie gar nicht glauben.


    Gruß


    SR

  • GPRS und GPS Probleme


    Hallo Zusammen,


    bin seit gestern auch ein stolzer I780 Besitzer.
    Leider hab ich ein Problem mit meinem GPRS Zugang.
    Als ich das Handy zum ersten Mal startete, habe ich die automatische Konfiguration für Eplus bestätigt und konnte direkt auch mit dem Internet Explorer ins Internet gehen.


    Emails kann ich aber leider nicht abrufen und GoogleMaps kann sich auch nicht über GPRS verbinden. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen kann.
    Ich bin bei BASE.


    Über Wlan kann ich mit allen Programmen verbinden.
    NUr GPRS maht Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aquila7
    Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Verknüpfungen ab und zu mal nicht mehr funktionieren? Wenn ich z.B. den rechten Aussenknopf mit der Kamera belege und den Nachrichtenknopf mit Nachrichten, kann es sein, dass nach 2 Tagen nach drücken der Knöpfe eine Fehlermeldung kommt und die Verknüpfungen wieder neu gemacht werden müssen....


    Moin,


    hab genau das gleiche Problem. Da kommt dann die Fehlermeldung:


    Fehler beim Öffnen der Verknüpfung oder Bestimmen der Zieldatei


    Weiß jemand woran das liegt?


    Gruß
    MK


  • Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich leider nicht, allerdings die selben Probleme. Lösen läßt sich das realtiv einfach, indem man unter Einstellungen/Tasten für die jeweilige Taste kurzfristig eine andere Anwendung zuordnet und sofort danach die gewünschte Anwendung wieder einstellt. Man muß dazu nicht mal Einstellungen verlassen. Das ist zwar keine endgültige Lösung des Problems, man kann das Gerät aber wieder wie gewohnt nutzen.

  • Hallo.


    Kann es sein, das es sich bei den Verknüpfungen um Anwendungen handelt, die auf der Speicherkarte liegen ?


    Wenn man das Gerät einschaltet, braucht es ein wenig, bis es die Speicherkarte initialisiert hat. Könnte sein, das die Anwendungen dann nicht direkt gefunden werden.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!