Ich weiß nicht welche Erwartungen Du an einen Windows PPC hast, aber von den technischen Daten ist das Gerät hervorragend. Und wenn man sich die Daten des i780 vor dem Kauf anschaut, dann hätte man festellen können, dass das Gerät über einen 320x320 Screen, einen eigenen Anschluß und die virtuelle Maus verfügt ! Außerdem wäre ein Blick in diesen Threat auch hilfreich gewesen Aber leider gibt es dennoch auch einige Kinderkrankheiten.
Die Akkulaufzeit von zwei Tagen, wobei Push-Mail immer eingeschaltet und zeitweise auch WLAN an ist für so ein Gerät sehr gut, zumal bei der Größe. Ein TynTn II hat da ganz andere Ausmaße.
Die Bedienung mit der virtuellen Maus ist Geschmacksache, mir gefällt sie sehr gut, anderen weniger, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. Zugegeben ist das Bildschirmformat ungewöhnlich, aber so ist dies mit technischen Geräten. Irgendwann gibt es nunmal Neuerungen, die dann dafür sorgen, dass die vorhandene Software angepaßt werden muss.
Bei dem Geräteanschluß gebe ich Dir absolut recht, das ist großer Unsinn, den Samsung da betreibt, USB ist schließlich Standard.
Mein einziger großer Kritikpunkt, neben der Empfindlichkeit des Touchpads, ist die Behandlung der LEDs. Wenn dies gelöst ist (und hier habe ich Hoffnung) ist das Gerät für mich (!) das Topgerät unter den PPCs, für andere User mag dies natürlich anders aussehen.