Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Ich weiß nicht welche Erwartungen Du an einen Windows PPC hast, aber von den technischen Daten ist das Gerät hervorragend. Und wenn man sich die Daten des i780 vor dem Kauf anschaut, dann hätte man festellen können, dass das Gerät über einen 320x320 Screen, einen eigenen Anschluß und die virtuelle Maus verfügt ! Außerdem wäre ein Blick in diesen Threat auch hilfreich gewesen ;) Aber leider gibt es dennoch auch einige Kinderkrankheiten.
    Die Akkulaufzeit von zwei Tagen, wobei Push-Mail immer eingeschaltet und zeitweise auch WLAN an ist für so ein Gerät sehr gut, zumal bei der Größe. Ein TynTn II hat da ganz andere Ausmaße.
    Die Bedienung mit der virtuellen Maus ist Geschmacksache, mir gefällt sie sehr gut, anderen weniger, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. Zugegeben ist das Bildschirmformat ungewöhnlich, aber so ist dies mit technischen Geräten. Irgendwann gibt es nunmal Neuerungen, die dann dafür sorgen, dass die vorhandene Software angepaßt werden muss.
    Bei dem Geräteanschluß gebe ich Dir absolut recht, das ist großer Unsinn, den Samsung da betreibt, USB ist schließlich Standard.


    Mein einziger großer Kritikpunkt, neben der Empfindlichkeit des Touchpads, ist die Behandlung der LEDs. Wenn dies gelöst ist (und hier habe ich Hoffnung) ist das Gerät für mich (!) das Topgerät unter den PPCs, für andere User mag dies natürlich anders aussehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Ich weiß nicht welche Erwartungen Du an einen Windows PPC hast, aber von den technischen Daten ist das Gerät hervorragend. Und wenn man sich die Daten des i780 vor dem Kauf anschaut, dann hätte man festellen können, dass das Gerät über einen 320x320 Screen, einen eigenen Anschluß und die virtuelle Maus verfügt ! Außerdem wäre ein Blick in diesen Threat auch hilfreich gewesen ;) Aber leider gibt es dennoch auch einige Kinderkrankheiten.
    Die Akkulaufzeit von zwei Tagen, wobei Push-Mail immer eingeschaltet und zeitweise auch WLAN an ist für so ein Gerät sehr gut, zumal bei der Größe. Ein TynTn II hat da ganz andere Ausmaße.
    Die Bedienung mit der virtuellen Maus ist Geschmacksache, mir gefällt sie sehr gut, anderen weniger, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. Zugegeben ist das Bildschirmformat ungewöhnlich, aber so ist dies mit technischen Geräten. Irgendwann gibt es nunmal Neuerungen, die dann dafür sorgen, dass die vorhandene Software angepaßt werden muss.
    Bei dem Geräteanschluß gebe ich Dir absolut recht, das ist großer Unsinn, den Samsung da betreibt, USB ist schließlich Standard.


    Mein einziger großer Kritikpunkt, neben der Empfindlichkeit des Touchpads, ist die Behandlung der LEDs. Wenn dies gelöst ist (und hier habe ich Hoffnung) ist das Gerät für mich (!) das Topgerät unter den PPCs, für andere User mag dies natürlich anders aussehen.


    Mir waren die technischen Daten sehr wohl bekannt! Darum geht es auch gar nicht den es hat fast alles was ein PPC haben sollte.


    Aber die Bedienung ist eben in meinen Augen nicht gerade sehr gut umgesetzt worden.


    Die Akkuleistung ist nicht besonders gut und im übrigen hatte ich mit dem Gerät mehrere Abstürze, die so aussahen das es sich ohne Grund einfach komplett ausgeschaltet hat.


    Das mit den Verbindungen per Kabel ist auch nicht gut gelöst da man immer auf die der Firma Samsung zurückgreifen muss.


    Alles in allen erfüllt das Handy nicht meinen Ansprüchen und Erwartungen!


    Das ist meine Meinung und diese hat nichts damit zutun ob man sich hier vorher schlau liest oder nicht. Im übrigen gebe ich eh nicht viel auf die Meinungen anderen User da diese immer nur den persönlichen Eindruck wiedergeben. Bestes Beispiel dafür ist das viele das P750 schelcht reden im Windows Thread und von schelchten Lautsprecher und schlechten Klang klappern im Lautsprecher usw. berichten, all das hat mein P750 überhaupt nicht!!


    Also was zählt ist die eigene Erfahrung und die kann man nur machen wenn man das Handy selber ausführlich testet!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Wird über die den Code *2767*3855# wirklich ein 100%iger HardReset druchgeführt? Oder wird der Speicher dadurch nur als "leer markiert"?


    Weil hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=374652 so aufwendig über den HardReset beim SGH-i780 diskutiert wird.

    Da scheiden sich die Geister... Manche User (bei TT und bei den Devs) meinten sogar, dass Samsung gar keinen Hard-Reset vorgesehen hat. Dir bleibt nur ein Test!


    Samsung hat nun die SAMSUNG mobile Seite für das i780 eingerichtet!
    http://de.samsungmobile.com/wc…/features/DE-SGH-I780.jsp


    sinus, hmm, die ungewöhnliche Displayauflösung verträgt sich doch erstaunlich gut mit den meisten Programmen! Wo hattest du denn Probleme? Wäre für die Übersicht wichtig zu wissen...
    Die Akkulaufzeit ist für ein WM 6 Prof. Gerät mit Dauerpush (noch) ok - HTC Geräte haben ähnliche Werte, kommen aber nur mit einem Akku ;)
    Bzgl. des Maus-Touchpads sehe ich es ähnlich - mit einem Joystick wäre es "fast perfekt", aber man gewöhnt sich daran und dann stört eigentlich nur noch, dass man nicht dauerhaft scrollen kann...
    Ja, der Stecker nervt, aber sobald die von twenty7 angemerkte Problematik mit der LED gelöst wurde und diese auch blinkt, wenn das Display aus ist, bekommt man wirklich ein tolles Gerät in kleinstem Gehäuse!


    (Das i780 ist quasi ein schlanker Kaiser - sowohl im Preis, als auch auf das Gehäuse bezogen)

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Da scheiden sich die Geister... Manche User (bei TT und bei den Devs) meinten sogar, dass Samsung gar keinen Hard-Reset vorgesehen hat. Dir bleibt nur ein Test!


    Blöd gefragt: Wie teste ich es denn?


    Ich habe den von dir beschriebenen Samsung Reset Code ausgeführt, danach sind, genauso wie über den Reset Menü Punkt im Gerät, alle Daten weg. Das Gerät muss komplett neu eingerichtet werden. Ich hoffe aber auch das damit wirklich alle Daten weg sind. Im Speicher werden immer noch ein paar MB angezeigt, aber ich glaube die werden wirklich immer angezeigt. Das sind wohl System Daten.


    Gruß


    SR

  • Wohl Schweinkram auf dem Gerät gehabt, wa? ;)


    Jaja, man wird ja schnell mal auf Seiten umgeleitet, die man von sich aus niiiieee besucht hätte ... wer kennt das nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hackspechtchen
    Wohl Schweinkram auf dem Gerät gehabt, wa? ;)


    Jaja, man wird ja schnell mal auf Seiten umgeleitet, die man von sich aus niiiieee besucht hätte ... wer kennt das nicht.


    Was hat das mit "Schweinkram" zu tun und was bitte ist für dich "Schweinkram"?


    Ich habe das Gerät mit Outlook in der Firma synchronisiert und diese Daten gehen 3. Personen ganz sicher absolut nichts an.


    Gruß


    SR

  • Hallo,


    möchte gerne statt dem grün einen schwarzen Bildschirm Hintergrund haben. Kann mir einer sagen, woher ich den kriege?


    Danke und Gruß
    MK

  • Hallo allerseits,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich möchte gerne die Sounds abstellen die ertönen, wenn man z.B. das Kopfhörerkabel rauszieht oder die Lautstärketasten an der Seite bedient.
    Unter "Sounds & Benachrichtigungen" kann ich das ja ausstellen, allerdings kriege ich dann auch keinen Ton wenn eine Erinnerung fällig ist.
    Gibt es eine Möglichkeit zwar die Töne für Programme und Erinnerungen einzuschalten aber die nervigen Töne beim rausziehen der Kopfhörer/des Ladekabel und bedienen der Lautstärke-Tasten auszuschalten?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruß
    Tim

  • Mal eine Frage zu Garmin Mobile XT. Woran erkenne ich denn nun ob es dauerhaft aktiviert wurde. Beim starten fragt es keinen Code ab. Ich konnte zudem heute mehrere Strecken navigieren damit. Ist komisch, bei meinem Kollegen kam am Anfang ob er die Testversion aktivieren möchte. Bei mir nicht. Ich habe es allerdings gebraucht erworben. Wo kann ich im nachhinein sehen, ob es freigechaltet ist. Danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!