Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

• Also der Opera Browser gefällt mir sehr, das surfen damit ist sehr angenehm, man kann ganz leicht per stylus scrollen, surfen und mailen, war das wichtigste und das klappt super und schnell dank umts.
    Wenn dieses Standbyproblem nicht wäre, wäre ich super zufrieden damit, aber so stört es ein wenig.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• so, habe endlich mein samsung in der hand....und schon ernsthafte probleme.
    ich habe mir die software sbsh ilauncher installiert. die installation hat wunderbar funktioniert. allerdings friert mein screen nach dem ersten öffnen der software ein. jetzt ist es aktuell so, dass ich gar nichts mehr machen kann außer den akku rausnehmen. wenn das gerät eingeschaltet wird kommt die samsung werbung und dann startet windows mobile. und der screen friert direkt ein. das telefon ist somit komplett lahm gelegt. so schnell kann ich nicht durch das menü navigieren. spätestens wenn ich auf start gegangen bin ist der freeze modus aktiv. ich habe auch keine möglichkeit das programm zu deinstallieren. die software ist direkt auf dem gerät gespeichert. habe auch schon den stift ein paar mal in das loch gesteckt aber immer wieder das gleiche. aktuell geht mit dem gerät nichts mehr. habe hier gelesen, dass ilauncher bei jemandem läuft bei mir wird das ganze telefon lahmgelegt. kann mir jemand helfen? gibt es vielleicht eine möglichkeit ein reset zu machen so das alle programme entfernt werden? und wenn ja wie? habe es nur mit dem loch an der linken seite probiert. das gerät geht dann zwar aus aber beim laden vom windows legt sich die software direkt nach dem start über das gerät und somit kann ich nichts machen. komme auch nicht mehr über bluetooth oder usb an das gerät dran. hoffe, dass mir jemand helfen kann......ansonsten müsste ich es wohl einschicken.......also brauche wirklich dringend hilfe..vielen dank und frohe ostern

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Also der Opera Browser gefällt mir sehr, das surfen damit ist sehr angenehm, man kann ganz leicht per stylus scrollen, surfen und mailen, war das wichtigste und das klappt super und schnell dank umts.
    Wenn dieses Standbyproblem nicht wäre, wäre ich super zufrieden damit, aber so stört es ein wenig.
    gruß mayday7

Das freut mich zu hoeren.Bin mal gespannt,wann ein Software Update kommt und ob es jeder dann selbst updaten kann. Waere super wenn Samsung es bald rausbringen wuerde.Das waere mal ein Ostergeschenk.Frohe Ostern allen TTler...

• Zitat

Original geschrieben von ecaps77
    so, habe endlich mein samsung in der hand....und schon ernsthafte probleme.
    ich habe mir die software sbsh ilauncher installiert. die installation hat wunderbar funktioniert. allerdings friert mein screen nach dem ersten öffnen der software ein. jetzt ist es aktuell so, dass ich gar nichts mehr machen kann außer den akku rausnehmen. wenn das gerät eingeschaltet wird kommt die samsung werbung und dann startet windows mobile. und der screen friert direkt ein. das telefon ist somit komplett lahm gelegt. so schnell kann ich nicht durch das menü navigieren. spätestens wenn ich auf start gegangen bin ist der freeze modus aktiv. ich habe auch keine möglichkeit das programm zu deinstallieren. die software ist direkt auf dem gerät gespeichert. habe auch schon den stift ein paar mal in das loch gesteckt aber immer wieder das gleiche. aktuell geht mit dem gerät nichts mehr. habe hier gelesen, dass ilauncher bei jemandem läuft bei mir wird das ganze telefon lahmgelegt. kann mir jemand helfen? gibt es vielleicht eine möglichkeit ein reset zu machen so das alle programme entfernt werden? und wenn ja wie? habe es nur mit dem loch an der linken seite probiert. das gerät geht dann zwar aus aber beim laden vom windows legt sich die software direkt nach dem start über das gerät und somit kann ich nichts machen. komme auch nicht mehr über bluetooth oder usb an das gerät dran. hoffe, dass mir jemand helfen kann......ansonsten müsste ich es wohl einschicken.......also brauche wirklich dringend hilfe..vielen dank und frohe ostern

Hi,

Schau mal hier Link . . .

Leider gibt es nur eine Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen, und zwar das Gerät an Samsung (bzw. einen Service-Partner) zu schicken. Bei mir war es genau so!

Es ist totaler Schwachsinn vom Samsung das Gerät so zu bauen, dass keine Möglichkeit für ein Hard-Reset gibt. Mein Gerät ist seit 2 Wochen in der Zentrale in Berlin, damit sie es hardreseten :flop: .

Gruß und trotzdem frohe Ostern,
    Tika

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• na das halte ich aber für ein wenig kurz gegriffen:

Zitiere mal aus dem PPC Forum ....

Aber nun zum wichtigen Punkt. Habe nach der langersehnten Tastenkombination für nen Hardreset gefragt und tatsächlich eine vergleichbare Lösung bekommen. Eine reine Tastenbelegung gibt es so nicht, aber mit Hilfe einer bestimmten Reihenfolge kann man das Gerät auch zurücksetzen. Da ich das Gerät nicht mehr habe, wäre es nett wenn einer von Euch das mal probiert. Bitte einfach *2767*3855# hintereinander eintippen und es sollte einer HR machen. Achtung:::: alle Daten werden gelöscht. Was mich besonders interessieren würde ist, ob das auch funktioniert, wenn das Gerät beim Booten bereits hängt. Viel Spass beim Probieren..

Könnte doch helfen oder ?

Gut das dies buggy Teil nicht mehr bei mir ist

Luft, ich brauche Luft

• Also so schlimm ist es auch nicht. Finde es im Gegensatz zu anderen Herstellen sehr gut verarbeitet. Kein knarzen, kein Akkudeckeln wackeln, kein Rauschbug, kein Sliderwackeln (da keiner vorhanden ;) ) Bei der Software muss wohl nachgearbeitet werden. Meines läuft aber für das was ich es nutze sehr stabil. Email, Wlan, Sms, Navigation alles (für mich) sehr gut gelöst.

• Hi,

das funktioniert leider nur wenn das System schon läuft! Solange das System nicht vollständig geladen ist funktioniert diese Lösung nicht :rolleyes: . Bei so einem Problem wie dem vom ecaps77 und mir macht diese Kombination gar keinen Sinn!!

Ich möchte das Gerät nicht schlecht machen. Im gegenteil, ich war mit dem Gerät sehr zufrieden und freue mich sehr es wieder zu haben (dauert noch 1 Woche :( ) .

Trotzdem halte ich es für bescheuert so ein schönes und gutes Gerät ohne Hardreset-Möglichkeit zu bauen!!

Gruß,
    Tika

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• Der Hardwarerset über die Tastenkombination funktioniert nur, wenn man sich am Gerät anmelden kann; das gleiche kann man genausogut über das Menu machen, also bringt dieser Kniff nichts. Wenn das Gerät nach dem Booten vor der Eingabe des Passwortes einfriert kann man es nur noch einschicken, ich habe mein erster Gerät auch schon tauschen müssen. Mit dem zweiten Gerät habe ich dagegen keine Probleme, an ilauncher liegt das Problem nicht, es lief auf beiden meiner Geräte.

• und hier bin ich wieder...... :) den hard-reset code habe ich auch gefunden, allerdings brauchte ich den gar nicht...... ich habe alle varianten ausprobiert, um bevor das Gerät einfriert irgendwie Einfluss zu bekommen. Als das Samsung Log erschienen ist, habe ich die * Taste gedrückt (in Vorbereitung auf die Eingabe des Hard-Reset Codes). Dadurch ist das Telefon direkt in die Anruffunktion umgesprungen. Somit bin ich in den Telefonbereich gekommen und konnte über Start das Programm deinstallieren. Das hat wunderbar funktioniert. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz, warum das Programm iLauncher bei einigen anderen Usern funktioiniert und bei mir nicht........ Auf jeden Fall kann ich es jetzt wieder nutzen. Ich habe schließlich fast vier Wochen auf das Gerät gewartet und wollte mich jetzt nicht wirklich damit anfreunden, es wieder zwecks Instandsetzung an Samsung abzugeben.

Aber nun zu meinem neuen Problem :mad:

Es geht um die Synchronisation mit dem Laptop. Als Betriebssystem habe ich Vista. Somit bin ich auf das Windows Mobile Center angewiesen. Ein Kontakt per Bluetooth funktioniert, so dass ich Kontakte und Termine per Outlook übertragen kann. Wenn ich jedoch eine Syncronisaton per USB vornehmen möchte zeigt mir das WMC an, das kein Gerät verbunden ist. Die Treiber Daten wurden geladen und es wurde mir in der Taskleiste angezeigt, dass das Gerät erkannt wurde. Allerdings habe ich keine Möglichkeit per USB zu syncronisieren. Ich habe dementsprechend eingehende und ausgehende Geräte für den Empfang freigeschaltet. Das Gerät taucht nur unter den Bluetooth-Geräten auf. Allerdings reicht mir ein Connect über Bluetooth nicht aus, schließlich möchte ich sofort installieren, die als Exe vom Notebook gestartet wird und deren exe nicht auf dem Samsung ausführbar sind. Ich habe dementpsrechend 1000 mal Software installiert und deinstalliert, Neustart, Handy neu gebootet usw. Wenn ich WMC öffne habe ich nur die Funktion "Einstellung des Mobilgerätes" zur Verfügung. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich sage vielen Dank und noch nen schönen Feiertag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!