Da das North-West Entertainmentprogramm mittlerweile mehr als traurig geworden ist (scheiß Billigflüge), habe ich mir einige Filme auf die 8GB Micro-SD Card kopiert. Es ist ein Traum! Die Filme laufen ruckelfrei ab und die Auflösung von 320X320 macht keine Probleme. Zum Umwandeln der Filme habe ich das alte Programm DaViDeo benutzt. Das habe ich mir mal vor Jahren, damals noch für meinen iPaq 3970 gekauft. Man muß aber darauf achten, daß die Tonqualität möglichst hoch eingestellt wird, da sonst die Tonausgabe zu leise ist. Vom Bild her gibt es aber absolut keine Probleme, auch wenn die Filme für 320X240 ausgelegt sind.
Ob die beiden zuvor geposteten Programme laufen, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht verwende. Die untypische Displayauflösung ist momentan das einzige Problem aus meiner Sicht. Es kommen halt nicht alle Programme mit dieser Auflösung zurecht. Mich persönlich trifft da die inkompatibilität von Spb Pocket Plus am meisten.
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem i780. Einfach ein tolles Gerät. Es läuft viel stabiler, als es zum Beispiel mein Eten M600 am Anfang tat. Da liegen Welten dazwischen. Die Telefonfunktion ist viel besser als bei den meisten WM Geräten, die Verarbeitung ist top, der Prozessor ist sehr schnell, der Speicher gut ausreichend, Tastatur sehr angenehm und er läuft genau so stabil oder unstabil wie die anderen guten WM Geräte.
Ach ja, mit 8GB gibt es bei mir überhaupt keine Probleme. Selbst Samsung erklärt eine Kompatibilität von 16GB.