Wenn Filme auf dem i780 nicht ruckelfrei abgespielt werden, dann auch auf keinem anderen Gerät... Das i780 zählt zu den schnellsten Geräten auf dem Markt.
Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)
-
-
-
PIN-Sperre
ZitatOriginal geschrieben von 997TT
Sobald Du die PIN eingibst, ist der Hinweis ja weg.
Ich hatte allerdings das Phänomen, dass der PIN Hinweis oben in der Leiste und unten als Hinweis auch dann aktiv war, nachdem ich die PIN bereits eingegeben hatte. Das passiert offenbar, wenn man einen nicht kompatiblen Skin(Theme) aktiviert. Vorsicht: viele HTC Themes/Skins machten Probleme, schlussendlich fand ich zwei, die funktionieren(beide SCHWARZ).*****************************************************************************************
So - mich hat´s auch genervt. Hab eine Lösung gefunden:Schalte Dein Handy einfach nicht mehr komplett aus - sondern nur über den Verbindungsmanager (auf den Hörer tippen). Auch nach einem Akkuwechsel kommt der Hinweis PIN-Sperre immer wieder.
Weg bekommst Du den Hinweis wie folgt:
Handy einschalten -> Verbindungsmanager öffnen (auf das Antennensymbol oben klicken) -> Telefonhörer antippen (Telefon damit ausschalten) -> Telefonhörer antippen (wieder einschalten) -> PIN eingeben ... und nun nicht verwirren lassen. Der Hinweis kommt ganz kurz wieder oben in die Leiste - danach ist er weg.
Ob es wirklich an den Themen / Skins liegt, glaube ich nicht. Hab alle durchprobiert und es hat nicht geklappt. Bis mir einfiel, dass dieser Hinweis erst nach einem Akkuwechsel kam.
******************************************************************************************
So - nun hab ich auch noch Fragen:
a) immer noch die leidige Taschen-Frage - suche etwas mit Displayschutz (Pappe oder auch Metall im Leder) - gerne auch mit Gürtelclip.
b) Wer kann mir die Einstellung für GPSDash posten ? Krieg es einfach nicht hin ...
c) Beim Ausgangsbildschirm (komme von der COmmunicatorseite - kenne mich noch nicht so mit WM aus ... ) nervt mich der Scrollbalken rechts, wenn 2,3 oder mehr Termine auftauchen. Kann man das irgendwie vermeiden ?
Ich habe geöffnet :
- Uhr
- Aufgaben
- Kalender
- TodayPlus
Bei zwei Terminen im Kalender kommt rechts der Scrollbalken obwohl unten noch 4 mm Platz sind - das nervt - egal ob Datum oder Uhr - immer kommt dieser blöde Balken.Noch ein BUG darüber gefunden: :mad:
Bei dieser ganzen Einstellprozedure fiel mir auf, dass im Startmenü beim antippen des ICON "Heute" - diese Ansicht nicht gestartet wird. Sehr seltsam....
-
Re: Re: Push Mail mit Exchange ohne Notification
ZitatOriginal geschrieben von twenty7
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung bei Exchange-Mails mittels LED nur, wenn ich PhoneAlarm (V1.66.1) verwende. Ansonsten klappt es mit den LEDs nicht.Hab gerade das hier gefunden - bringt Euch das was ?
-
Hallo,
jetzt muss ich doch mal ein Doppelposting zwischen zwei verschiedenen Foren machen, aber ich habe erst seit heute Schreibrechte und ich glaube hier lesen mehr und ich möchte das sich andere über mein Leiden amüsieren können (und wenn ich Glück habe, finde ich Leidengenossen :eek: )
Teil 1: Die GPS Installation:
Ich habe doch gedacht wie bei meinen „alten HTC P3300“ kann ich einfach bei diesem Wetter hinter der Scheibe arbeiten und alles testen. Dort hat der Fix und alles immer funktioniert. Nachdem ich nun nach einigen Stunden nicht weiter kam, spielte ich wieder das Backup zurück und es ging wieder. D.h. es werden irgendwo alte Daten hergeholt und dann schafft auch der i780 einen Fix hinter der Scheibe. Bei einer Neuinstallation reicht aber scheinbar das A-GPS des i780 nicht aus. Denn erst wie ich damit vor die Tür ging, gab es nach ca. 1-2 min einen Fix. Also hätte ich mich bei 5° in den Liegestuhl gelegt hätte alles geklappt. So hier nun mein Erfahrungsbericht zur GPS Funktionalität bzw. Installation.
Schritt 1:
Über Einstellung – System – Vollrückstellung durchgeführt
Display kalibriert
Einstellung – Externes GPS – Programme COM2 – Hardware COM9 4800 – Zugriff aktiviert
VisualGPSce v1.2 106 installiert (Speicherort: Storage Card)
Über connect Serial Port den COM2:-SYSTEM\CurrentControlSet\G… mit 4800 Baud gewählt
2min auf den Balkon und der 3D Fix war fertig !!
Hurra GPS läuft !!Schritt 2:
GPSGate V2.6 build 304 installiert (Speicherort: im Gerät)
TomTom v6.02 (vom HTC3300) installiert
GPSGate gestartet – Wizard (nur Wired or build in GPS) gewählt – Next – Share with NMEA applications – Next - Finish (rechts unten im Heute Bildschirm ein gelbes Logo vom GPSGate)
TomTom gestartet - Grundkonfiguration – Andere NMEA GPS – 4800 – Franson COM1 – Balkon 10sec – 3D Fix
Hurra GPS läuft mit TomTom über GPSGateFazit GPS Empfänger ist vom HTC P3300 besser, aber ich habe mit dem i780 endlich wieder meine Tastatur die ich seit meinem Umstieg vom Treo650 vermisst habe.
Ich hoffe mit der Kurzanleitung noch einigen bei der Konfiguration für´s GPS zu helfen.
Teil 2: nun 12 Stunden später:
Meine Leidensgeschichte geht weiter, nun läuft TomTom via GpsGate aber, heute wurde ich nun angerufen (ja, dafür soll das Multifunktionsgerät auch dienen). Ich drückte den grünen Hörer und nichts tat sich die nächsten 20sec, dann endlich war die Leitung aufgebaut, aber der andere hatte wieder aufgelegt (wie er mir später sagte). Also habe ich mich selbst angerufen und siehe da, teilweise zwischen 5-30 sec. dauerte es nach dem Drücken der Hörertaste bis zum Gesprächsaufbau.
Also Problemanalyse oder auf neudeutsch sich der Herausforderung stellen J
Schritt 1:
Also das i780 aus und eingeschaltet (natürlich Warmstart/Softreset) und mich angerufen (ja, ich telefoniere gerne mit mir), nach ein bis zwei Sekunden stand die Leitung (so soll es sein).
Schritt 2:
Warum auch immer, gleich die Software GpsGate (die war bei meinen alten P3300 nicht drauf) in Verdacht gehabt. Also nur einmal gestartet und gestoppt und siehe da à Verbindungsaufbau wieder 5-30sec.
Schritt 3:
Wieder mit Schritt 1 angefangen, und siehe da à reproduzierbar !! Also den schuldigen gefunden !So, nun meine Frage wieder an alle die GpsGate installiert haben, habt ihr auch diesen Effekt ?
Testbedingungen:
SGH-i780
GPSGate V2.6 build 304 (Demo Version, noch nicht registriert und mit den BUG nicht nutzbar)
Telefonbetreiber O2 alle Testanrufe innerhalb der Homezone durchgeführtDanke für jede Info
Icke__bins -
Hallo icke__bins,
ich habe genau das gleiche Problem:
Ich konnte einfach keine Telefonate annehmen. Erst nach fünfmaligem drücken oder 10 sec hat es funktioniert.
Auch ich habe GPS-Gate in der Demo-Version installiert. -
Ich habe meine i780 "Krücke" mittlerweile nach 2 Wochen an einen Bekannten "verkloppt" der damit "nur" telefoniert - alles andere interessiert ihn zum Glück wenig (habe ihn aber natürlich über die diversen Bugs informiert).
Ist eine Frechheit von Samsung so eine Gerät an dem man alles Mögliche "erfummeln" muss bis es geht in den Verkauf zu bringen.
Der Vorgänger - das i600 fand ich tausend Mal besser - und das hast immer perfekt funktioniert.
Seit einer Woche "arbeite" ich nun parallel zu meinem TyTnII (ein wirklich sehr gutes Gerät) mit einem neuen Nokia N82 - meine Fresse, Hut ab - an diesem Ding geht doch tatsächlich alles sofort, perfekt und einwandfrei.
Keine Fummlerei beim Einrichten - keine Abstürze - keine Unklarheiten - alles aber auch wirklich alles läuft PROBLEMLOS !!!
BT Headset am N82 gekoppelt - beim Autofahren läuft die Navigation - Anruf kommt rein - alles schaltet sofort hin und her passend und ohne Verzögerung - zwischendrin an der Ampel mal kurz Emails checken während Navi läuft - null Problemo - zu Hause angekommen - Internetradio via WLAN starten - zack alles läuft - WAHNISINN !
Im direkten Vergleich und als langjähriger Nutzer von Windows Mobile bin ich stellenweise echt überrascht wie viel einfacher man das bei Nokia bzw. S60 gelöst hat.
Habe mir es jetzt so eingerichtet, dass mein TyTN am PC via ActiveSync hängt und ich Abends vor dem Feierabend einfach noch kurz das Nokia dranhänge und kurz synce (geht übrigens sogar schneller als mit ActiveSync).
Ach ja - von den Bildern und Videos die das N82 macht will ich hier gar nicht reden.
Grüße
GT-R
-
faeustchen
Sorry, das tut gut, ich bin nicht der einzige
Ist der Fehler bei Dir dann auch weg (nach Softreset und OHNE Start von GpsGate) ?
Welcher Netzbetreiber (ich will alle Fehlermöglichkeiten ausschließen)
Einmal drücken reicht, dauert nur eben bis 30sec. die RufannahmeBye
icke__binsOffTopic
--- schei......, jetzt ist mir mein Essen angebrannt weil ich hier im Forum lese -- -
VisualGPSce v1.2 106 installiert
Hat soweit geklappt - nur scheint er dann via A-GPS zu suchen, und das möchte ich nicht. Mein Datendarif ist noch nicht geschaltet und ich bin kein Millionär !
Dieser Kompaß (beim Telefonmenü rechts oben) war auf einmal nicht mehr durchgestrichen und dann hab ich einfach abgebrochen.
Geht das Programm nicht auch ohne A-GPS ?
Gruß
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von GT-R
Seit einer Woche "arbeite" ich nun parallel zu meinem TyTnII (ein wirklich sehr gutes Gerät) mit einem neuen Nokia N82 - meine Fresse, Hut ab - an diesem Ding geht doch tatsächlich alles sofort, perfekt und einwandfrei.Keine Fummlerei beim Einrichten - keine Abstürze - keine Unklarheiten - alles aber auch wirklich alles läuft PROBLEMLOS !!!
Hehe, dann warte ab, bis du mit dem Exchange OTA synchronisieren oder mal den Kalender richtig nutzen willst Sonst gebe ich dir Recht, dass das S60 3rd Edition etwas übersichtlicher/einfacher ist und bei ausschließlich privater Nutzung zu bevorzugen ist (sofern man sein Mobile nicht um irgendwelche ausgefallene GPS Software o.ä. erweitern will), aber zum ARBEITEN bitte nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Hehe, dann warte ab, bis du mit dem Exchange OTA synchronisieren oder mal den Kalender richtig nutzen willst Sonst gebe ich dir Recht, dass das S60 3rd Edition etwas übersichtlicher/einfacher ist und bei ausschließlich privater Nutzung zu bevorzugen ist (sofern man sein Mobile nicht um irgendwelche ausgefallene GPS Software o.ä. erweitern will), aber zum ARBEITEN bitte nicht!Deswegen auch 2 Geräte mit verschiedenen "Möglichkeiten"
Wobei der standardmäßige Kalender von Windows Mobile auch nicht wirklich was taugt - man muss auch hier eigentlich immer "aufrüsten" (Agenda Fusion, Agenda One oder Pocket Informant) um vernünftig damit arbeiten zu können.
Finde es halt praktisch, dass ich auch auf dem Nokia alle meine Outlook-Daten immer komplett drauf habe - und den Kalender habe ich mit Handy Calender "aufgerüstet" - tut es allemal :top:
Grüße
GT-R
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!