Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

• Zitat

Wie sieht es eigentlich aus mit TomTom. Das es problemlos funtzt, hab ich ja hier schon lesen können. Aber muss ich noch was mit dem GPS-Empfänger beachten, oder konfiguriere ich den einfach nur unter TomTom als GPS Maus und fertig?

Laut der Forenmitglieder hier (kann es selbst mangels TomTom und wegen defektem i780 nicht testen ;) ) läuft es nur mit der separaten Software GPSGate unter einem virtuellem Com-Port. Bei GPSGate muss man übrigens darauf achten, dass die Software nicht dauerhaft läuft, da dann der Akku sehr schnell leer wird. Witzig sind auch die Meldungen der Software, wenn man ein Gebäude betritt, wo es kein GPS-Empfang gibt. Dann sagt die Software bzw. das i780: "You have lost the GPS signal" (oder so ähnlich) ;)

• So, jetzt ist es auch ausführlich auf der Homepage beschrieben:

http://de.samsungmobile.com/wc…/features/DE-SGH-I780.jsp

Im Download Bereich ist bisher nur Active Sync. Hoffe da kommt schnellstens ein software update hin.

Außerdem steht in der Beschreibung, dass Garmin inkl. sein soll, allerdings nicht, ob Testversion.

Auch das Zubehör ist näher beschrieben. Allerdings sehe ich immer noch keine Bedienungsanleitung zum downloaden. Wahrscheinlich wissen die bei Sasmung selber noch nicht, wie sich das i780 bedienen lässt!

Stimmen die Angaben ansonsten mit den Funktionen, die ihr bisher testen konntet, überein oder fehlt das was?

MK

• Zitat

Original geschrieben von 997TT

6. Der eingebaute, in seinen Möglichkeiten stark reduzierte, Theme Designer lässt meine Lieblings Theme Farbe SCHWARZ vermissen. Ich habe ein sogenanntes Black Theme gefunden, das auch funktioniert. Allerdings habe ich Dutzende(!) probieren müssen, viele sind nicht an WM6 angepasst oder kommen sich mit dem eingebauten Theme Designer von Samsung in die Quere.

Hast du eventuell den Downloadlink zu dem Theme noch?

• Hallo,

habe heute die Displayfolie abgemacht und habe festgestellt,dass oben links unterhalb der Blinkdiode ein ca 1,5cm langer Kratzer ist. Es sieht aus, als wenn es ein Verarbeitungfehler wäre. Außerdem hat die Ok Taste schon leichte Abschürfungen, weil sie manchmal klemmt und den Displayrand berührt.Der Druckpunkt der Ok Taste ist auch anders als der von Windowstaste.
    Geht bei euch das Displaylicht auch an,wenn ihr einmal auf das Touchscrenn tippt?Ist das bei euch so? Wäre nett,wenn jemand darauf antworten wurde.

Ciao

• So... ich glaub, ich werde mein i780 umtauschen. Deshalb bitte ich euch mal um Hilfe:

Wenn ich die hinter Abdeckung, unter der der Akku sitzt (den Akkudeckel) abmachen möchte, brauch ich dafür min. 10 Minuten!!! Ich muss die Abdeckung nano mm für nano mm lösen, mit einem unglaublichen Krauftaufwand! Und das mit den 10 min ist kein scherz. Schneller gehts echt nicht, mehr Kraft kann ich da gar nicht mehr aufwenden.

Ich hab dabei teilweise wirklich angst den Touchscreen zu beschädigen, oder sogar das Dingens in 2 Teile zu zerbrechen.

Geht das bei euch auch so schwer? Kann doch nicht sein, oder? Ich habs extra noch jemandem in die Hand gedrückt, nach 2min hat ers mir geschlossen zurückgegeben, aus angst er machts sonst kaputt...

Achja, ausgegangen ists mir auch schon 2 mal. Einfach so. Anschalten ging es dann nicht mehr. Der Akku war nicht leer. Das war natürlich mein erster Verdacht, aber aufladen ließs es sich nicht.

Erst nachdem ich den Akku raus und wieder rein getan hab konnt ichs wieder anschalten...

Hab ich da ein Montagsgerät bekommen?

@Antonie82: Wenn bei mir das Display ganz aus ist, geht es nur mit der "ein/aus"-Taste wieder an. Da kann man glaub ich aber einstellen, dass es auch mit jeder Taste geht. Vll. hast du das ja drin?

• Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    Hallo,

habe heute die Displayfolie abgemacht und habe festgestellt,dass oben links unterhalb der Blinkdiode ein ca 1,5cm langer Kratzer ist. Es sieht aus, als wenn es ein Verarbeitungfehler wäre. Außerdem hat die Ok Taste schon leichte Abschürfungen, weil sie manchmal klemmt und den Displayrand berührt.Der Druckpunkt der Ok Taste ist auch anders als der von Windowstaste.
    Geht bei euch das Displaylicht auch an,wenn ihr einmal auf das Touchscrenn tippt?Ist das bei euch so? Wäre nett,wenn jemand darauf antworten wurde.

Ciao

Bei mir haben beide Tasten einen gleichen Druckpunkt (und ich bin SEHR empfindlich, was das angeht).

Im Übrigen muss ich aber auch sagen, dass die Tasten (zumindest bei mir) die Schwachstelle des Gerätes darstellen.

Habe drei Geräte getestet, das erste hatte eine französische Tastaturbelegung, beim zweiten hatte das "s" keinen Druckpunkt und beim dritten wackelt das Touchpad dermaßen, dass man gar nicht richtig mt dem Mauszeiger zielen kann (ist in etwa so, als wenn einem bei einer normalen PC-Maus immer das Mauspad wegrutschen würde).

Die restliche Verarbeitung ist aber wirklich top deluxe :top:

• Ja mit beliebige Taste geht es, aber nicht wenn ich auf das Display tippe.
    Und wie ist mit dem Kratzer bei euch? Werde es morgen reklamieren wegen der Taste.Mal gucken, ob es ausgetauscht wird oder zu Reparatur geht

• Das Problem mit dem Ein- und Ausschalten hatte ich auch schon mal: Schalte ich das Gerät aus, kann ich es danach nicht mehr wieder einschalten. Es sei denn, ich nehme den Akku raus oder drücke die Softreset Taste, dann kann man es wieder einschalten. Sehr merkwürdig.

Des weiteren habe ich immer noch das Problem, dass im Standby Modus keine Signalisierung (Sound und Backlight) von Terminen und Push-Mails erfolgt. Nur eingehende SMS und Erinnerungen für Aufgaben werden im Standby Modus signalisiert. Die LED leuchtet bei mir im Standby Modus gar nicht, was ich sehr ärgerlich finde, weil man immer das Gerät aktivieren muss, um zu schauen, ob eine neue Mail angekommen ist. Habt Ihr auch diese Probleme?

Ich denke, dass sind alles heftige Bugs für ein Business Smart Phone. Ich war schon auf der Suche nach Registry Tweaks, habe aber leider nichts gefunden.

• Genau die Probleme hatte ich auch, vor allem das mit den LEDs ist auch für mich ärgerlich, ich hoffe hier auf Fremdsoftware wie z.B. Phoneweaver. Mal schauen, ob es da die entsprechenden Änderungen gemacht werden. Morgen kommt mein Austauchgerät, da bin ich einmal gespannt, ob das Gerät dann länger als vier Tage hält ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!