Ich meine genau das was ich schreibe. Sobald eine Datenverbindung z.B. verloren gegangen ist und sich wieder aufbaut, geht das Gerät bei mir immer an. Bei jeder neuen Verbindung ist das der Fall.
Bin ich also in einem empfangsschwachen Gebiet (z.B. Zug) mit starken Schwankungen, so geht das Gerät immer wieder an. Ebene immer, wenn es eine Datenverbindung aufbaut.
Beim Test ging es darum: Nur wer eine Datenverbingung aufbauen lässt (das ist z.B. nach einem SR nur bei Pushmail, oder "AlwaysOn" Reg Tweak und merkt man an dem kleinen G/3G über den Empfangsbalken), kann das selber überprüfen. Das hat nichts mit dem GSM Empfang, sondern mit GPRS / 3G Datenverbindung zu tun.
Sofort nach PIN Eingabe das Gerät ausschalten, bevor es also eine Datenverbindung aufbaut. Und dann schauen, ob es eben automatisch (ohne das Drücken einer Taste) angeht, sobald eine Datenverbindung aufgebaut wird.
Datenverbindung = GPRS = zusätzliche Kosten. Das muss man erst via einem Programm oder Registry einstellen.
amazon.de schickt mir schon ein neues Gerät. Ich hoffe, dass es nur am Gerät liegt. Denn solch ein schnelles Gerät mit Mousepad hätte ich gerne behalten.
Bei einem User bei ppc-welt war das übrigens wohl bei dem Aufbau einer BT Verbindung ebenfalls der Fall, dass das Display immer wieder von selbst anging.
Und nein, ich bin dabei nie auf die Power-Taste gekommen.
Ich habe es auch ohne Pushmail nur mit dem Registry-Tweak (Datenverbindung IMMER an) probiert, dasselbe Problem.