Das Problem dabei ist, dass man als Käufer auch noch den unverschämten Anspruch hegt und pflegt, dass das was man kauft auch noch normal funktionieren sollte, dass dieser Gedanke weltfremd und sehr abwegig ist, hätt ich bisher nicht gedacht, doch Samsung meint scheinbar ja.
EDIT: natürlich sehr sarkastisch meinerseits, aber wenn der interne GPS arbeiten würde, wäre es sehr gut, weil man sich die externe Lösung spart, das sind dann wieder zwei Quellen, die geladen werden müssen und man muss aufpassen, dass beide geladen sind, vor längeren Fahrten:)
gruß mayday7
Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)
-
-
-
Na ich mein ja auch nur, wenn einem das gerät super gut gefällt und die Entscheidung nur am GPS hängen würde. Dann würd ich mir persönlich nen "externen" GPS Empfänger holen....
-
Hast recht, mir gefällt die Kombi qwertz und Touchscreen seeeehr gut:), dafür bin auch bereit darüber hinwegzusehen!
gruß mayday7 -
Muss man den eigebauten gps einschalten? Wenn ja wo? Was bedeutet eigentlich bei Tomtom andere NMEA GPS?
-
Hi Antionio,
bei Start -- Einstellungen -- System --- erweitertes GPS ist bei mir XTRA aktiviert und autom. Download auch aktiviert....
Bei mir funktioniert Navi und internes GPS über Google Maps fabelhaft...
Weiß aber nicht obs an der Einstellung liegt.@all: Die akkuleistung ist beim nutzen des GPS und gleichzeitig UMTS (nutzt ja google maps) mehr als dürftig... hab innerhalb der letzten 23 Stunden beides zusammen etwa 2,5 stunden genutzt, dann noch ca. 5 telefonate und ne stunde Mp3s gehört... --> Akku ist jetzt bei 18 % also fast leer.
-
Gibt es irgendwo Vergleichsfotos z.B. mit dem E61i von Nokia?
Mich würden die Größenunterschiede interessieren, da es wesentlich schmaler/dünner aussieht und die "richtige" QWERTZ-Tastatur fehlt dem Touch Dual dann doch
Zumal das i780 relativ günstig erscheint... (aktuell 410,- bis 460,- EUR)
-
zitat
GPS LÄUFT!!!
hatte das i780 auch schon in Benutzung, nur leider hatte sich Windows nach einem Softreset aufgehangen und startete nicht mehr. Hier scheint die Soft doch sehr buggy zu sein.
Aber nun zu GPS. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich in den GPS-Einstellungen nicht APGS, sondern den ComPort 2 ausgewählt und voila gabs auch eine Funktionierende GPS-Anzeige in allen Progs. Also einfach den Comport 2 mappenposition wird gesucht
-
Nur leider kann ich es nicht glauben.
Bisher hat es noch keiner geschafft mit
TomTom6 oder MN6 einen Satellitenfix mit dem
integriertem A-GPS zu bekommen.Wäre aber echt schön wenn das klappen würde.
Dann wäre das Gerät wieder interessant.Servus Hans
-
einstellungen - system - externes gps -
programme gps programmanschluss com2
hardware com 9 57000
in tomtom 5700 baudrate und port 2 .... position wird gesucht .... noch keine satel. gefunden
-
Kann es nicht testen da ich kein i780 habe.
Hätte vor dem Kauf gerne gewußt ob es nun mit
dem integriertem GPS klappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!