Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Zitat

    Original geschrieben von peterman
    nutze das o2-netz und seit ich das i780 habe, bekomm ich pausenlos sms mit meldung vergeblicher anrufversuche.
    bedeutet also das telefon reagiert nicht auf anrufe, obwohl es immer eingeschaltet ist.

    Mir ging es mit einem Sony Ericsson P1i (häufig) im E+ Netz bei aktiviertem UMTS ähnlich! Wobei ich dieses Phänomen bereits bei diversen Geräten festgestellt habe, dass obwohl (voller) Netzempfang signalisiert wurde der Anrufer eine "nicht-erreichbar-Ansage" zu hören bekam und 5 Sekunden später bei einem erneuten Anruf durchgestellt wurde!


    Ggf. hat o2 an deinem Standort Probleme mit UMTS? Hast du zuvor auch ein UMTS-fähiges Gerät genutzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Mir ging es mit einem Sony Ericsson P1i (häufig) im E+ Netz bei aktiviertem UMTS ähnlich! Wobei ich dieses Phänomen bereits bei diversen Geräten festgestellt habe, dass obwohl (voller) Netzempfang signalisiert wurde der Anrufer eine "nicht-erreichbar-Ansage" zu hören bekam und 5 Sekunden später bei einem erneuten Anruf durchgestellt wurde!


    Ggf. hat o2 an deinem Standort Probleme mit UMTS? Hast du zuvor auch ein UMTS-fähiges Gerät genutzt?


    nein, palm hat leider bis jetzt keine umts-unterstützung, deswegen ja der schmerzhafte umstieg.
    dementsprechend hab ich auch extra für das samung eine neue sim-karte anfordern müssen, da die alte noch nicht für umts geeignet war.

  • HardReset


    Hallo,


    ich muss das Thema HardReset beim SGH-i780 noch mal aufgreifen. In anderen Foren wird immer über bestimmte Tasten Kombinationen für einen HardReset beim SGh-i780 diskutiert.


    Erzeugt der Menü Punkt "Reset" (ich weiß nicht mehr wie der Menü Punkt genau heisst) im SGH-i780 Menü keinen richtigen HardReset?


    Auf den ersten Blick ist der Daten Speicher in dem Gerät danach gelöscht. Der Touch Screen muss bei einem Neustart danach auch wieder ganz normal eingerichtet werden.


    Ist der Speicher nach dem "Menü Reset" wirklich komplett gelöscht oder gibt doch noch einen "anderen" Hard Reset?


    Hintergrund: Bei uns in der Firma gehen gerade einige SGH-i780 Geräte als Testgeräte rum. Diese sollen natürlich ohne Daten wieder abgegeben werden.


    Gruß


    SR

  • Cumpadre
    Sorry, bin neu bzgl. WinMobile:
    Heißt das, dass Samsung wohl bald das gleiche ROM offiziell anbietet (mit deutscher Sprache?)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cumpadre
    Telefon-Treff Gemeinde unser Gebet wurde erhört:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=388067
    Es gibt ein neues ROM für das Sasmung i780... Der Today-Screen ist der Hammer!

    hmm, da ist aber weder etwas von WM 6.1 zu lesen, noch von einem anderen Hinweis darauf! Dieses ROM bietet nur einen neuen Today Screen und einen neuen Maustreiber, dafür ist kein MSN installiert. Samsung wird doch kein Update liefern ohne WM 6.1! Also lasst uns abwarten, was der Mai bringt!

  • Was haben die xda-developers mit Samsung zu tun? Ich habs so verstanden, dass einer von denen das Ding programmiert hat. Das ist kein Samsung-Update.

  • kann man nicht so was wie eine Sammelbestellung machen, für das Deutsche ROM. Wenn viele Leute das haben wollen, müssen die doch reagieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!