Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuco
    ich hab es jetzt auch geschafft, es wurden auf der Speicherkarte keine Daten mehr gefunden. Erst auf dem PC mit einem Datenrettungsprogramm konnte fast alles wieder hergestellt werden.

    Mir ist es 2 x nacheinander passiert. Welche Software hattest du zusätzlich installiert? Bei mir waren es 3 SPB Titel (Phone Suite, Pocket Plus, Quadronica), KeePass und GoogleMaps.


    Ich tippe ganz stark auch SPB Pocket Plus als "Schuldigen".

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Mir ist es 2 x nacheinander passiert. Welche Software hattest du zusätzlich installiert? Bei mir waren es 3 SPB Titel (Phone Suite, Pocket Plus, Quadronica), KeePass und GoogleMaps.


    Ich tippe ganz stark auch SPB Pocket Plus als "Schuldigen".


    Da können wir die Suche schon mal eingrenzen. KeePass und GoogleMaps hab ich auch drauf.
    Wollte gerade Garmin starten, was dann aber nicht mehr ging.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thunderstorm
    Hat mitlerweile einer schon'ne Info wann das Windows Mobile 6.1 für unser Samsung i780 verfügbar ist?


    dazu habe ich auch noch ne frage: überlege mir auch derzeit,dieses smartphone zuzulegen...
    werden die die samsung i780 geräte ab mai alle mit den neuen Windows Mobile 6.1 ausgeliefert oder muss man das updaten?! wenn ja,worüber?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuco
    Da können wir die Suche schon mal eingrenzen. KeePass und GoogleMaps hab ich auch drauf.
    Wollte gerade Garmin starten, was dann aber nicht mehr ging.

    Garmin hat die Daten auf der Speicherkarte liegen, daher ist es nicht mehr möglich ;)


    Ok, GMaps schließe ich aus, da das die erste Software war, die ich installiert habe (um GPS zu testen). KeePass kam erst später...das könnte dann der Übeltäter sein?!


    SPB PocketPlus ist dann scheinbar doch nur für die Probleme mit dem Touchscreen, ... verantwortlich.


    tt711, vermutlich werden die Geräte bereits ab Mai direkt mit WM 6.1 ausgeliefert, je nachdem wie stark die Lager noch gefüllt sind, wird man aber noch ein WM 6.0 Gerät erhalten und muss selbst updaten. Die Software wird es auf der Samsung Seite zum Download geben und wird über das Datenkabel eingespielt - ähnlich eines Firmwareupdates bei normalen Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Garmin hat die Daten auf der Speicherkarte liegen, daher ist es nicht mehr möglich ;)


    Ok, GMaps schließe ich aus, da das die erste Software war, die ich installiert habe (um GPS zu testen). KeePass kam erst später...das könnte dann der Übeltäter sein?!


    SPB PocketPlus ist dann scheinbar doch nur für die Probleme mit dem Touchscreen, ... verantwortlich.


    KeePass hatte ich ca 2 Tage vor dem Unglück benutzt. Kann es aber nicht mehr nachvollziehen ob es der Übeltäter war.
    Da fällt mir gerade ein, kurz vorher hatte ich noch eine Notiz gespeichert.

  • So, jetzt wollte ich auch mal aktiv etwas beitragen, wenn ich schon die ganze Zeit
    nur von euren Erfahrungen profitiert habe. ;)


    Ich habe das i780 auch seit ca. 1 1/2 Wochen und mittlerweile habe ich es so eingerichtet,
    wie ich es brauche. Gpsgate in der aktuellsten Version läuft hervorragend mit Tomtom 6.030.
    Habe GpsGate mit Windows startend und ohne TrayIcon eingerichtet, so dass ich gar
    nichts mehr davon merke, dass es überhaupt da ist. So muss es für mich sein. ;)


    Tomtom startet fix (ca. 8 sec.) und findet innerhalb von <1 min. Satelliten.


    Da ich mich vorher immer gefragt habe, was RealVGA effektiv bewirkt, aber nirgendswo
    gescheite Screenshots gefunden habe, stelle ich hier mal selbst welche rein.
    Ich habe realVGA mit dem 96dpi Package installiert und es funktioniert wunderbar. :)





    Wie man sieht, läuft auch das HTC Home Plugin einwandfrei und auch
    PocketInformant in der Version 8 kommt super mit dem 320x320-Screen zurecht.


    Bin vom i780 immernoch begeistert. Umgestiegen bin ich vom P3300.
    Negative Punkte, die mir aber trotzdem aufgefallen sind:


    - Touchscreen reagiert im Gegensatz zu HTC nur bei sehr festem Druck.
    - Leider nur eine proprietäre Schnittstelle, kein MiniUsb
    - Touchpad nicht so gut bedienbar


    Aber die meisten Punkte sind natürlich eine absolute Verbesserung im Vergleich zum P3300:


    + Geschwindigkeit
    + Speicher
    + Auflösung
    + UMTS
    + Absolut schnelles schreiben durch QWERTZ Tastatur (kein Vergleich zu den Bildschirmtastaturen für WM)
    + MicroSD Slot zugänglich ohne Akkuentnahme

  • Zitat

    Original geschrieben von AxM
    Gpsgate in der aktuellsten Version läuft hervorragend mit Tomtom 6.030.
    Habe GpsGate mit Windows startend und ohne TrayIcon eingerichtet, so dass ich gar nichts mehr davon merke, dass es überhaupt da ist. So muss es für mich sein. ;)

    Das mit dem unsichtbaren TrayIcon ist ein guter Tipp, habe ihn gleich in die Liste mit aufgenommen.

    Zitat

    Ich habe realVGA mit dem 96dpi Package installiert und es funktioniert wunderbar. :) ...wie man sieht, läuft auch das HTC Home Plugin einwandfrei und auch PocketInformant in der Version 8 kommt super mit dem 320x320-Screen zurecht.

    Da wäre noch interessant zu wissen, welche Version du genommen hast und ob irgendwelche Anpassungen erforderlich waren. (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=327646, http://pdasammelsurium.blogspo…dayscreen-plugin-mit.html bzw. http://ppc-welt.de/community/showthread.php?t=113767)


    Zitat

    Negative Punkte, die mir aber trotzdem aufgefallen sind:
    - Touchscreen reagiert im Gegensatz zu HTC nur bei sehr festem Druck.
    - Leider nur eine proprietäre Schnittstelle, kein MiniUsb
    - Touchpad nicht so gut bedienbar

    Hast du SPB Pocket Plus installiert? Dadurch wird der Touchscreen "träge", im Werkzustand ist er eigentlich recht sensibel! Ja, am Touchpad stört mich hauptsöchlich dass man z.B. nicht dauerhaft scrollen kann und manchmal über das Ziel hinaus scrollt.


    Sonst ist es momentan wohl das beste Gerät im Hinblick auf Größe/Funktionen/Preis!

  • Hatte das i780 nun einige Tage zum testen und muss sagen das ich sehr sehr enttäuscht bin :flop:


    Die Verarbeitung ist super wie eigentlich immer bei Samsung :top:


    Die Bedienung ist alles andere als super, das mit der optischen Mouse ist mehr nervig als nützlich wenn man zum Beispiel Internetseiten scrollen möchte oder durch die Kontakte!


    Die Akkuleistung ist auch alles andere als gut und eine Einhandbedienung isst nicht ohne weiteres möglich!


    Die Bildschirmmaße sind nicht besonders kompatibel!


    Was gar nicht geht, dass Samsung wie übrigens auch LG keine Mini USB Anschlüsse verwendet sondern den eigenen Kram :flop:


    Bei dem Gerät, welches ich über Quelle zum Preis von knapp 390€ gekauft habe, war wenigstens eine DVD mit dem gesamten Kartenmaterial für Europa dabei.


    Mein persönlich Urteil: Mangelhaft!


    Inzwischen ist das Handy aber wieder auf den Weg nach Quelle.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!