Sony Ericsson K530i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots)

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob der Handykarton bei euch auch mit einer Folie eingeschweißt war und ob bei euch auch keine Folie auf der Kamera auf der Rückseite war!?



    Gruß

  • hätte mal ne frage zum k530i.
    kann man hier das telefon per passwort sperren? also so wie das bei den nokias geht?
    bevor man irgendwas am handy machen kann muss man sein pw eingeben.
    also ne erweiterte tastensperre sozusagen...
    vor 1.5 jahren ging das wohl bei keinem se-handy.


    gruss
    michel

  • Es gibt in den Einstellungsoptionen den Punkt -Sicherheit-Telefon sperren-


    Dort kann man dann einen Code eingeben der das Handy schützt, wenn ich das so richtig verstehe ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Dachte schon, ich hätte mich bei meinem ersten SE Handy verkauft. Alles war paletti, nur das Abwärtsscrollen von Internetseiten war unglaublich nervig. Bin ständig auf Taste 2 gekommen. Kurze zeit später Got sei Dank gemerkt, dass es mit Taste 8 und 9 auch auf- und abwärts geht.


    Gruss nato

  • Habe mal die helligkeit auf 50% runtergedreht und bin nur per GPRS ins Internet(30-45 Min pro Tag mit Bildmobil/Wap 2.0; übrigens das schnellste, reine GPRS ohne Edge Internet, was ich bisher in der verbindung von einem Handy mit Simkarte erlebt habe) gegangen. Habe jetzt 6 tage und der Akku zeigt noch 31% kapazität.
    50% helligkeit fand ich in allen Situationen völlig ausreichend, Ausnahme draussen bei Sonne. da müssen es 100% sein, egal ob die Sonne hinten oder vorne auf das handy scheint. Mit 100% allerdings wirklich gute performance.


    Gruss Nato

  • Hallo !
    Könnt ihr mir mal helfen. Wenn ich bisher ins Internet gegangen bin, habe ich links die Internettaste gedrückt. Daraufhin erschien Googleseite(aber noch ohne Verbindung zum Internet) und unten links und rechts im Display erschien die Funrkion der darunterliegenden Taste. Jetzt sind plötzlich die Funnktionshinweise weg. Wie bekomme ich die dort wieder hin ?


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Könnt ihr mir mal helfen. Wenn ich bisher ins Internet gegangen bin, habe ich links die Internettaste gedrückt. Daraufhin erschien Googleseite(aber noch ohne Verbindung zum Internet) und unten links und rechts im Display erschien die Funrkion der darunterliegenden Taste. Jetzt sind plötzlich die Funnktionshinweise weg. Wie bekomme ich die dort wieder hin ?


    Gruss Nato


    Wirklich keiner eine Idee ? Auch während einer Internetsitzung fehlen die Funktionshinweise, links war es glaube ich "Beabeiten" und rechts "gehe zu".
    Und woran kann es liegen, dass so etwas verschwindet ?

  • Also die Hörerqualität kommt definitiv nicht an die des k610i ran! Auch bei der Lautstärke beim Telefonieren zieht das k530i den Kürzeren.


    Ich stehe oft neben dem laufenden LKW und da verstehe ich mit dem k610i am meisten und klarsten ohne dass ich das Handy mir wie ein Irrer ans Ohr pressen muss.


    Aber was mich am meisten nervt ist der Standby Modus. Wenn man im Hellen eine Taste drückt sieht man nicht viel und man muss erstmal die Tastensperre lösen um zu sehen ob jemand angerufen hat.


    Schade,... und nun gehts zurück zum k610i.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Wirklich keiner eine Idee ? Auch während einer Internetsitzung fehlen die Funktionshinweise, links war es glaube ich "Beabeiten" und rechts "gehe zu".
    Und woran kann es liegen, dass so etwas verschwindet ?


    Drücke einfach mal auf die linke oder rechte Taste. Dort gibt es irgendwo Anzeigen als Auswahl und da stellst auf Normaler Bildschirm oder so ähnlich um. Dann sollte es wieder funktionieren...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!