Sony Ericsson K530i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots)

  • Hallo !
    Bin 1,89m gross mit grossen Händen, aber nicht wurstig. Würde so gerne mal ein Sony Ericsson haben, aber diese kleine Fummeltasten in der Mitte, furchtbar. Habe heute 4 Modelle in der Hand gehabt, 530i, 610i, 550i, 660i. Aber auch meine Alternative Nokia 6120(UMTS und HSDPA für wenig Geld) hat diese kleinen Fummeltasten in der Mitte. Muss weiter testen.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Bin 1,89m gross mit grossen Händen, aber nicht wurstig. Würde so gerne mal ein Sony Ericsson haben, aber diese kleine Fummeltasten in der Mitte, furchtbar. Habe heute 4 Modelle in der Hand gehabt, 530i, 610i, 550i, 660i. Aber auch meine Alternative Nokia 6120(UMTS und HSDPA für wenig Geld) hat diese kleinen Fummeltasten in der Mitte. Muss weiter testen.


    Gruss Nato


    Ich denke, der K770i ist ein brauchbarer Kompromiss, da zwischen den Tasten genügend Abstand ist.
    Beim 6120 ist alles eine kaum unterscheidbare Tastenfläche, was für ein Bedienungskrüppel von Nokia. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • ist das k530i besser als das k550i?vorallem die verarbeitung bei meinem k550i war mehr als mies
    knarzen,lack von tasten ab

  • Ladegerät


    Kann ich das K530i auch mit einem Ladegerät vom K810i oder P1i laden?


    Bin mir da nicht sicher, da die Ladegeräte vom K810i und P1i im Ausgang eine höhere mAh Leistung haben als das vom K530i :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • habs nun auch ,aber irgendwie ist mir das ne riesenumstellung vom p1i dadrauf,weshal ich das nicht behalte


    aber ist eines der besser verarbeiteten SE handies

  • Zitat

    Original geschrieben von ujbll
    habs nun auch ,aber irgendwie ist mir das ne riesenumstellung vom p1i dadrauf,weshal ich das nicht behalte


    Klar ist ein K530i eine Riesenumstellumg im Vergleich zum P1i, sind ja auch völlig verschiedene Geräteklassen ;)


    Ich nutzte ein K530i parallel zum P1i, aber natürlich für unterschiedliche Zwecke.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Gehen eigentlich die K530i Themes auf einem K610i? Hab mir bei Neckermann noch ein Xtra Pack für 47 Euro inkl. Versand bestellt. Wenns wirklich geliefert wird, ein richtiges Schnäpcchen im Verlgiehc zum K530i.
    Aber kann es sein, dass das K530i so ein Zwischenmodell zwichen Billig und Midrange sein soll? Wenn man es sich so anschaut, ist es ja wirklich ein Wiederverwertetes K610i, das billiger ist als das K610i beim Marktstart. Ein richtiges Midrange Modell wie das K770i, S500i oder W580i hat dagegen ein QVGA Display.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobias8888


    Aber kann es sein, dass das K530i so ein Zwischenmodell zwichen Billig und Midrange sein soll? Wenn man es sich so anschaut, ist es ja wirklich ein Wiederverwertetes K610i, das billiger ist als das K610i beim Marktstart.


    Aber im direkten Vergleich finde ich das K530i viel wertiger im Handling als das K610i. Durch die Soft-Touch Beschichtung fühlt sich das K530i richtig gut an :top:


    Aber ich nutzte das K530i nur im Home-Einsatz mit meiner callya Karte, weil es einen entscheidenen Nachteil gegenüber dem K610i hat --> keine Energiesparuhr mehr :(
    Deshalb nutzte ich das K610i im tägl. Einsatz auf der Arbeit.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!