Vodafone hat mein Handyvertrag um 1Jahr verlängert :/

• ablauftermin: 01.10.

habe vor 2 monat gekündigt... kein antwort
    habe vor 1 monat gekündigt... kein antwort
    hab montag 16.09. gekündigt -
    - hab gestern 20.09. sms bekommen das ich bald angerufen werde.
    heute wurde ich angerufen 21.09.

fragen wieso ich kündigen will, was wir besser machen können usw.
    hab gesagt einfach so... dann meinten die ja, du hast 3wochen zu spät gekündigt. jetzt wirds 1jahr lang verlängert.
    und als entschädigung 25gutschrift.

jetzt muss ich jeden monat 15€ bezahlen. ... wollte eig. auf base umsteigen, jetzt kann ich es vergessen.

gibs da nen lösung ? bitte helfen :mad:

• webxxx

Ist die 25€ for free oder mit einer Vertragsverlängerung (2 Jahre) verbunden. Ich wäre bei Vodafone etwas vorsichtig. Am besten stellst du deinen Tarif um (möglichst geringe GG) und nach einem Jahr kannst du wechseln. Was anderes ist für dich leider nicht drin.

BTW: Das ist kein Thema fürs Werbe ;)

• Re: Vodafone hat mein Handyvertrag um 1Jahr verlängert :/

Zitat

Original geschrieben von webxxx

gibs da nen lösung ? bitte helfen :mad:

Ja den Vertrag den man abgeschlossen hat durchlesen und die dort enthaltenen Kündigungsfristen einhalten. *SCNR*

Spaß beiseite: Da Du die Kündigungsfrist verpennt hast (übrigens auch die 2 Monate wären bereits zu spät gewesen) ist höchstens eine Kulanzbeendigung durch VF denkbar, da werden die aber wohl kaum mitspielen.

Also wie bereits geschrieben in einen kleinen Tarif wechseln und gleich schon mal vorsorglich kündigen, nicht das sich das Spiel in einem Jahr wiederholt.

• *gähn*
    Verträge liest man sich vor Untertschrift durch und nicht erst zum Vertragsschluss. Also selber schuld.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Vodafone ist ein absoluter drecksladen.
    bei mir gabs auch nur probleme, bspw wurde mir einfach eine zusatzoption gebucht und solche scherze.
    eins ist sicher; nie wieder vodafone

• pansenhansen2:
    Tut mir leid für Dich, dass Du schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht hast. Allerdings verstehe ich nicht, was Du uns mit Deinen Ausführungen sagen willst.
    Der Threadersteller hat schlicht und ergreifend nicht daran gedacht, seinen Vertrag fristgemäß zu kündigen und zahlt jetzt noch ein Jahr mehr seine Grundgebühren. Das ist sozusagen das Lehrgeld.
    Das mag im Einzelfall zwar ärgerlich sein, ist aber trotzdem die eigene Schuld von webxxx. Immerhin hat er ja die Geschäftsbedingungen akzeptiert, als er den Vertrag gemacht hat.

webxxx:
    Telefon-Treff hat noch andere Unterkategorien als das Werbeforum. Vielleicht solltest Du Deine Themen einfach mal vernünftig einsortieren. Außerdem scheint Deine Shift-Taste defekt zu sein. Evtl. mal eine andere Tastatur versuchen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Sehen den Zusammenhang nicht wirklich. Warum ist VF ein "Drecksladen", weil der Nutzer vergessen hat zu kündigen :confused: (und bei dir eine Option falsch gebucht wurde)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ich hab vor 4 monaten gekündigt, aber da hab ich leider die handynummer falsch eingetippt. das hab ich erst bemerkt als keine bestätigung kam, und danach wars zuspät.
    fax bestätigung von juli hab ich noch.

die könnten doch sagen das die nr. falsch ist usw.
    vodafone ist echt das letzte...

kann man nicht anders kündigung`?
    zb. könnte ich doch schreiben, das ich vodafone sehr zufrieden bin aber wegen finanziellen gründen kann ich mir dieses luxus nicht leisten etc. ?

was wäre denn das billigste tarif ? und wie viel euronen ?

(mein shift funtkioniert, keine sorge ;))

• Ich frage mich echt, warum einige Leute nicht direkt nach dem Vertragsabschluss kündigen. Dann hat man 2 Jahre Zeit, falls was schief gehen sollte. Aber gut, da kannst du nur höflich nochmals nachfragen oder einen Widerspruch einlegen oder dir was kreatives einfallen lassen (so ne Ausrede oder ähnliches). Es gibt ja Möglichkeiten der "außerordenlichen" kündigung wie Krankheit, Umzug ins AUsland,etc.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!