Scanner Software für ein Nokia N73 oder anderes?

• Moin Jungs,

mir hat ein Freund erzählt es gibt eine "Scanner-Software", es ist ein normales Programm was man auf dem Handy installiert, und man könnte mit diesem programm z.b. eine Visitenkarte fotografieren, und das Programm würde automatisch die Daten der VIsitenkarte erkennen und diese als Kontakt im Handy einpflegen...ich weiß klingt etwas komisch bzw. sehr aufwendig, aber dachte mir das ich da mal anfragen könnte, gibts das wirklich, wenn ja wo findet man solche?

mfg
    afa2006

• so in der art, aber halt auf dem Handy drauf, und man macht ein Foto von der Visitenkarte und das handy erkennt das und pflegt den Kontakt ins Telefonbuch...

• Also von Nokia gibts fürs N73 den

Nokia Business Card Reader

Der tut genau das was du sagst und das gar nicht mal schlecht. Nur die Bezsichnungen (Mobil, Adresse, etc..) sind beim generierten Kontakt in Englisch.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• wow, hätte nich gedacht das es das wirklich gibt :D

werde das Nokia File gleich mal meinem Kollegen geben,

wie ist das, ist ja eine ".sisx" datei, kannte bisher nur ".sis" dateien, wird die genauso installiert wie eine ".sis" datei?

mfg
    afa2006

• Thx für die Links!

Gibt es den Business Card Reader von Nokia auch für das N95? Hab die Nokia-Seiten schon durchsucht und gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Die Datei für das N73 lässt sich leider nicht vollständig installieren.

• Hi afa2006,

die ".sisx"-Dateien werden genauso installiert wie früher die sis-Dateien.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Thx für die Links!

Gibt es den Business Card Reader von Nokia auch für das N95? Hab die Nokia-Seiten schon durchsucht und gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Die Datei für das N73 lässt sich leider nicht vollständig installieren.

gleiches Problem, nur fürs N95 8GB. Gibt es überhaupt nen Anbieter der nen Visitenkarten Scanner für das N95 / N95 8GB anbietet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!