PC, Festplattentausch ?

• Hallo Leute,

seit kurzem klickt öfter mal die Festplatte und setzt dann auch kurzzeitig aus. Ich denke mal, daß die demnächst aushauchen wird.

Ich wollte nur mal wissen, ob ich jetzt einfach eine neue Platte zusätzlich anklemmen kann, die kompletten Daten der alten auf die neue Platte kopieren kann und danach die alte einfach raus ( alle privaten wichtigen Daten habe ich schon kopiert, mir gehts lediglich um den Erhalt des Betriebssystems, da von Neuinstallation wenig Ahnung ! )
    Geht das so einfach ? Ich habe Windows XP home.

Wäre super, wenn mal jemand helfen könnte. :confused: :confused: :confused:

• Unter Windows wird das nicht funktionieren, denn Windows kann keine Dateien kopieren, die gerade verwendet werden. Unter DOS wiederum ist das größtenteils möglich. Auch eine Möglichkeit wäre, ein Image der HDD anzulegen, das sollte möglich sein.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hallo und besten Dank für eure Hilfe, werde mich in der nächsten Woche wohl oder übel mal dem Thema annehmen " müssen ", falls es klemmt, melde ich mich nochmal.

bis denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!