Hallo zusammen... Ich habe gleich ein Vorstellungstermin in einem Mobilfunkshop. Was kann ich so als Gehalt vorschlagen? Ich bin schon in den 3oern und eigentlich Bürokaufmann, habe aber sei Jahren grosses Interesse un d gute Kenntnisse im Mobilfunkbereich,
Meint ihr Fixum 2000 ist zuviel?
Gehalt eines Mobilfunkverkäufers
-
-
-
brutto oder netto?
gruß
Tom -
Schwer zu verallgemeinern... kommt auch auf die Lage des Shops an und wie die Kundenzahlen so sind.
Nach meinem ersten Gefühl würd ich jedenfalls davon ausgehen das 2000 als Fixum zuviel sind, egal ob brutto oder netto...
-
Das würde mich im Moment auch mal brennend interessieren. Da ich aus der EDV komme habe ich keine Vorstellung was man da so verdient. Ich überlege nämlich mich mal zu bewerben, aber die erwarten natürlich eine Gehaltsvorstellung. :confused:
-
Es kommt natürlich auch sehr draufan bei welchem Anbieter man arbeitet.
Große Unternehmen, mit viel Gewinn fordern viel von seinen Mitarbeitern und bazahlen dementsprechend.
Ich glaube ein bruttogehalt von 2.000 Euro ist bei einem großen Mobilfunkanbieter wie D1 & D2 angemessen -
Hallo,
bei uns werden Shopverkäufer nach Tarif bezahlt und der liegt derzeit bei rund 2300€, wenn ich die Tabelle richtig interpretiert habe, dazu kommt dann eben noch eine Verkaufsprovision.
EDIT: Hab die Tabelle nicht richtig interpretiert, das Gehalt liegt bei rund 2065€ als Einstieg plus Provision für Shopverkäufer, das ist lt. Tarifvertrag
-
Vodafone zahlt IG Metall Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Vodafone zahlt IG Metall Tarif.Weil man dort so viel Blech reden muss?
[small]SCNR![/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
(...) bei uns werden Shopverkäufer nach Tarif bezahlt und der liegt derzeit bei rund 2300€, wenn ich die Tabelle richtig interpretiert habe, dazu kommt dann eben noch eine Verkaufsprovision.Hm, interessant wäre, wer "uns" ist?!
Verkäufer haben in der TK i. d. R. einen variablen Gehaltsteil (min) i. H. V. 25%. Zu dem Bruttolohn kämen dann noch round about 575,- € on Top. Macht dann unter dem Strich ~ 2.875,- € / Monat. Jetzt mal in DM umrechnen.
Wenn's stimmt, wäre dies in der Tat nicht zu verachten.
@ vodafrank,
wie liegt denn der "IG Metall Tarif"?Cheers
Laubi -
Also in Niedersachsen liegt das tarifliche Endgehalt für Verkäufer so in etwa bei 2080 € BRUTTO ohne variable Bestandteile, diese sind ggfls. on top zu betrachten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!