Captain Future als Realfilm - die Umfrage(n)

• Moin.

Tja, wie soll ich es sagen...

Für die Filmfirma, für die ich tätig bin, soll ich mal versuchen, ne Umfrage zu starten (und da dachte ich, ich fange mal in der "Gemeinde" an :) )

Es ist geplant, "Captain Future" als Realfilm zu realisieren (momentane Drehbuchphase und Sponsorensuche). Als Besetzungswunsch stehen derzeit folgende Schauspieler auf dem Zettel:

Rob Lowe - Curtis Newton / Captain Future
    Michael Chiklis - Otto
    Natasha Bedingfield - Joan Landers
    Burt Reynolds - Eszella Garnie
    Christopher Walken - Herrscher von Megara

Teil 1 - wenn euch andere/weitere/bessere Schauspieler einfallen, dann bitte posten (oder mir ne PN schicken)

Die Sprecher (für die deutsche Fassung) sollen nach Möglichkeit die gleichen sein, wie in der Serie, also:
    Hans-Jürgen Dittberner, Jochen Schröder, Wolfgang Völz, Anita Kupsch, etc.

Teil 2 - wie findet ihr es, wenn die o.a. Schauspieler "fremde", aber für den Film passendere Stimmen bekommen? ./. sollen die Schauspieler ihre Stamm-Sprecher behalten, was dann wieder nicht so gut für die Atmosphäre käme?

Teil 3 - oder habt ihr gänzlich andere Vorschläge?

Bin mal gespannt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Captain Future als Realfilm - die Umfrage(n)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Rob Lowe - Curtis Newton / Captain Future
    Michael Chiklis - Otto
    Natasha Bedingfield - Joan Landers
    Burt Reynolds - Eszella Garnie
    Christopher Walken - Herrscher von Megara

Rob Lowe als Captain Future? Da fehlt mir momentan ein wenig die Vorstellungskraft für, muss ich sagen. Wobei, wenn ich es mir genau überlege, könnte das sogar passen.
    Wobei mir auf die Schnelle auch niemand anders für die Rolle einfällt.
    Wobei: rein äußerlich könnte ich mir Timothy Olyphant irgendwie gut in der Rolle vorstellen.
    Theoretisch sogar Nicolas Cage oder Ben Affleck, die habe beide diesen dezent dummen und leicht emotionslosen Gesichtsausdruck, der ganz gut passen würde. :D

Michael Chiklis als Otto hingegen klingt deutlich besser, zumal es dezent an seine Rolle in Fantastic 4 erinnert und die spielt er richtig gut. Auf jeden Fall passt seine Art super zu Otto. :top:
    Natasha Bedingfield als Joan passt auch, Burt Reynolds (der lebt noch? :D) ebenfalls, Christopher Walken ist ohnehin immer gut, gerade als Bösewicht. ;)
    Aber wer soll Grag spielen?

Was die Synchronstimmen angeht, halte ich es eigentlich für besser, die üblichen Sprecher zu nehmen, nicht unbedingt die Originalstimmen der Serie.
    Wobei sich das schwer beurteilen lässt hinsichtlich der Wirkung auf der Leinwand, dazu müsste man beide Varianten dann sehen.
    Nur Professor Simon Wright sollte auf jeden Fall die Originalstimme der Serie bekommen.

Wichtig natürlich: Uwe Boll darf nicht! Regie führen (aber Captain Future ist ja zum Glück kein Computerspiel. :D)!

Ansonsten sollte man sich viel Zeit und gute Schreiber für die Story und das Drehbuch nehmen und keinen 08/15 SciFi-Trash draus werden lassen (das ist die Serie quasi schon zur Genüge, wenn auch nicht 08/15. ;)).
    Aber auch keinen allzu ernsten Film, eine ordentliche Portion Selbstironie kann nicht schaden.
    Auch die Optik im Film sollte schon sehr eigen und entsprechend nah an der Serie sein (insbesondere bei der Comet).
    Und am Allerwichtigsten: vergesst nicht die psychedelische Musik der Serie (dezent aufpoliert) mit zu übernehmen!

• Hi!
    Danke für dein Statement.

Ja, Rob Lowe sieht dem Captain am ähnlichsten...wir hatten auch schon Sasha (den Sänger) überlegt, aber irgendwie wurde das wieder verworfen.
    Ben Affleck ist (nach Meinung der Macher) nicht "kantig" genug (also von der Leistung her) und Nick Cage hat einen ZU dümmlichen Ausdruck ;)
    Olyphant habe ich notiert - darauf kamen wir noch nicht...interessante Idee...

Die Besetzung des Grag ist, um es vorsichtig zu formulieren, nicht unbedingt wichtig. Man steckt einen Schauspieler in ein "Roboterkostüm" (a-la C3PO).

Gut, das mit den Sprechern habe ich notiert (es werden erstmal Meinungen gesammelt).

Die Schreiber kommen allesamt aus Deutschland, wir versuchen (das ist aber noch in der Planungsphase) Bernd Eichinger ins Boot zu holen - immerhin hat der ja die Erfahrung und das Know-How für Sci-Fi-Filme.
    Was die Optik angeht, sondieren wir estmal, wer dafür in Frage käme, momentaner Favorit ist "Bummfilm", aber noch ist nicht entschieden...

Die Musik möchten wir von Christian Bruhn selbst neu gestalten lassen - wer sollte es sonst machen? ;) - Die Verhandlungen laufen zumindest.

Und: keine Bange, Uwe Boll bekommt seine Finger nicht mal in die Nähe des Regie-Stuhles ;) :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Captain Future als Realfilm - die Umfrage(n)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Und am Allerwichtigsten: vergesst nicht die psychedelische Musik der Serie (dezent aufpoliert) mit zu übernehmen!

Genau, ihr solltet als erstes abklären, ob ihr die Rechte für die Christian Bruhns-Musik bekommt! Wenn nicht....vergesst das ganze Projekt!

• Es kommt ja darauf an, für welchen Markt der Film gedacht ist. Wird er vor allem "hollywoodesk", dann wirds wenig mit Ironie oder einer "guten" Geschichte. Auch die Musik wird dem Original wenig ähneln. :rolleyes:

Wenn man die "originalen" Synchronstimmen und die originale Musik nehmen würde, besteht natürlich die Gefahr des Nostalgieeffektes. Und eine Filmfirma kann es sich nicht leisten, einen Film nur für Leute jenseits der 35 zu machen. Das birgt also auch die Gefahr der "Verwässerung", damit auch schon 12jährige reinrennen. Und denen muss ja was ganz anderes geboten werden. :rolleyes:

Ich stelle mir das also nicht so einfach vor, wäre aber dafür, möglichst alles nahe am Original zu lassen.

BTW ist ja interessant, dass bei den älteren Mangafilmen (und Captain Future war ja eine der ältesten Serien) der Hauptheld immer entfernt an Tom Cruise erinnert. Die spinnen halt, die Japaner! :D

• NiceIce - Danke! Da wird bestimmt noch einiges kommen :)

Ich schrieb ja schon, das die Verhandlungen mit Ch. Bruhn laufen. Wir werden sehen.

Es soll tatsächlich eine Art Nostalgie-Effekt erzeugt werden. Nur sehen wir nicht wirklich das Problem, das da eben nur die 30+-Leute reinrennen. Bestimmt habt ihr euren Kindern/Neffen/Nichten/wemauchimmer in dem Alter, von CF erzählt. Und wenn die Actionszenen so werden, wie sich die Schreiber das Ausmalen, dann ist da auch was für 12-jährige dabei :)
    BTW: der Film soll tatsächlich mit Hollywood-Produktionen vergleichbar werden - es kann durchaus auch sein, das sich dortige Produzenten/Geldgeber mit einbringen - das ist es eben - wir sind noch ganz am Anfang.

Tom Cruise: stimmt, ist mir noch nie aufgefallen :D - Aber den werden wir nicht als Titelheld nehmen...

• Ich finde die Idee mit dem Film toll!
    War eine meiner Lieblingsserien früher... *in Erinnerungenschwelg*

Meine Anmerkungen:
    Nehmt die Originalstimmern der Schauspieler, nicht die der Serie. Klingt onst komisch, zumindest aber ungewohnt...

Bitte keine Schauspielr nehmen die bei Scientology "arbeiten"... :top:

An diejenigen, die SWR3 hören (N'Dungu):
    Schaut euch mal das Impressum/ Kontakt der Homepage von Christian Bruhn an!
    "aahhhh, N'Bruhn....!" :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Och nö. Bisher gab es doch fast nur Schrott an Comic Verfilmungen. Sehe ich mal vom ersten und zweiten Batman, Transformers und Sin City ab, dann bleibt eigentlich nur Müll übrig. Und Cpt. Future? Aarghhh. Aber jedem wie es beliebt :D .

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Um welche Filmfirma handelt es sich denn dabei? Das wurde nicht genannt.
    Ich gehe davon aus, dass es sich um eine deutsche Produktion dann handeln wird. Richtig?

Kann mit irgendwie nicht vorstellen eine der genialsten SF-Serien mit realen Schauspielern zu verfilmen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!