Kanada ein Paradies für Mörder ?

• Re: Kanada ein Paradies für Mörder ?

Zitat

Original geschrieben von masteruser
    ....für Mord braucht man manchmal nur für Monate in den Knast. .....

Ich halte es für falsch von dem Manchmal auf den Regelfall zu schließen.

Genau so könnte man sagen, dass man in Deutschland immer zu schnell fahren kann, weil manchmal der Film voll ist und man eben nicht immer aufgenommen wird, obwohl es blitzt. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• LOl... Was sind denn bei Kabel1 für Redakteure angestellt, die die Auswanderungsländer nach Strafen für Mord und Konsum von Drogen beurteilen...
    Wovor muss man da mehr Angst haben, vor den Redakteuren oder den auswanderungswilligen Zuschauern????

Ein Blick auf http://en.wikipedia.org/wiki/Murder#Canada
    verrät jedenfalls, dass in Kanada die Strafe für Mord auf Lebenslänglich lautet, mit der Möglichkeit der Aussetzung auf Bewährung frühestens nach schlappen 25 Jahren
    (eine vorzeitige Begnadigung nach 15 Jahren ist manchmal möglich, aber wohl selten- in der BRD die Regel)

So wie ich das lese, gibt es für das was bei uns vor Gericht 'Todschlag' ist, eine Lebenslange Haft wobei der Richter festlegt ab wann eine Aussetzung auf Bewährung frühestens möglich ist, aber zwischen 10-25 Jahre min.

Auf welchem Trip das Kabel1 Team da grade war kann ich nicht sagen, mir scheinen die Strafen aber deutlich höher als in D angesiedelt zu sein. Ich vermute mal, dass die Redaktion zuviel in der Kanadischen Presse gelesen hat und da Mord und fahrlässige Tötung nicht unterscheiden konnte. Und für fahrlässige Tötung gibt es auch nur wenige Monate bis Jahre Haft.

P.S. Leo.org übersetzt 'fahrlässige Tötung' mit 'manslaughter' - Wortwörtlich also 'Menschenschlachtung'. Auch wenn 'manslaughter' IMHO viel martialischer klingt ist 'muder' doch das größere Verbrechen.

• Re: Kanada ein Paradies für Mörder ?

Hast Du eigentlich andere Hobbys, als den ganzen Tag nach irgendwelchen skurrilen Stories Ausschau zu halten, an denen Du Dich dann mokieren kannst? :rolleyes:

Dir geht es nicht um eine sinnvolle Diskussion, sondern darum, eine Plattform für Deinen Verschwörungsmist zu haben - und genau die werden wir Dir nicht weiter bieten.

Für alles weitere: Siehe hier

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!