Zustellungsbericht Nokia N73

  • Hallo,


    ich besitze seit gestern ein neues Nokia N73 Black von Vodafone. Dort läuft auch der Vertrag.
    Íst es möglich, wie bei allen meinen bisherigen und das sind mittlerweile auch über 10 Geräte, einen Zustellungsbericht für SMS und MMS zu erhalten.
    Also einen Bericht wenn die SMS an das Gerät zugestellt wurde; einen Bericht darüber das die Zustellung beantragt wurde (z.B. wenn die Gegenstelle das Telefon aus hat) und einen Mitteilung, wenn die SMS dann ausgeliefert wurde, wenn der andere sein Telefon wieder eingeschaltet hat?


    Ich meine nicht einen Sendebericht.


    Natürlich ist es möglich *n# vor jeder Nachricht einzugeben. Das ist aber nicht Sinn eines neuen Higtech-Gerätes.


    Danke

  • Es handelt sich dabei um einen Netzdienst, also du musst je nach Anbieter einen Code voranstellen, wie du schreibst. Etwas anderes ist meines Wissens nicht möglich.

    Viele Grüße



    Michael

  • Zustellungsbericht


    Hallo,
    stimmt so leider nicht. Ich habe parallel dazu noch ein Samsung D900, Nokia 6210. Frau und Kinder ebenfalls noch andere Geräte.


    Bei allen Geräten lässt sich im Untermenu z.B. beim Samsung unter Mitteilung, Einstellungen, Optionen und dann Zustellungsbericht dieser Dienst automatisch einstellen. Bei den anderen mit anderer Zielführung natürlich auch.


    Nur das N73 macht hier Mucken.

  • Klar, habe verstanden:


    Gehe ins Menü, auf Mitteilungen, Berichte, dann Optionen öffnen und dann auf Einstellungen gehen, Kurzmitteilungen öffnen , Bericht erstellen JA einstellen.


    Alles klar?


    Die Menüs sind beim N73 sehr umfangreich

    Viele Grüße



    Michael

  • Klar ist das ein Zustellungsbericht. Da steht erst "Gesendet", wenn die SMS zugestellt ist.


    Ein Sendebericht wäre ja auch ein wenig sinnfrei, das sieht man ja, sobald die SMS aus dem Ausgang raus ist.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zustellungsbericht


    Ok. Dann ist es eben bei dem Handy die Light-Version. Bei den anderen Telefonen wird auch eine nicht zugestellte SMS sofort im Display gezeigt.
    Nicht erst wenn "gesendet" auch wenn nicht zugestellt oder beantragt.
    Durch aktive Kurzmitteilung mit akkustischem Signal als Mitteilung auf dem Schirm.

  • Das macht ja IMHO auch keinen Sinn die Nicht-Zustellung zu melden, kriegst du dann jede Stunde eine "Nicht-zugestellt"-SMS bis die SMS zugestellt wurde?Oder wie?
    Solange wie versucht wird die SMS zuzustellen ist der Status des Sendeberichts ja auch "Wartet". Und eine Meldung auf dem Display bekommt man auch wenns zugestellt wurde, nur (IMHO) gottseidank nicht dauerhaft und ohne Ton.


    Das einzige was leider beim N73 (z.B. gegenüber dem 6280) wirklich light ist, ist dass die ZEIT der Zustellung nicht angezeigt wird.


    Und eine der besten Lösungen hab ich mal bei nem uralt alcatel gehabt, da hat sich das Symbol der SMS im Gesendet Ordner geändert, wenn die SMS zugestellt wurde.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zustellungbericht


    Zum Testen (bei Vodafone ist es so) einfach vor jeder Nachricht mal *n# eingeben und Du siehst wie es funktioniert. Unabhängig vom Handy und dessen Features.


    Man bekommt immer bei jedem Status eine kostenlose SMS.


    - bei der Zustellung
    - bei der Beantragung (falls der andere sein Handy aus hat)
    - bei der endgültigen Zustellung (wenn er es dann eingeschaltet hat)
    - oder wenn die Gültigkeitsdauer abgelaufen


    So hat man m.M. nach immer eine aktive Kontrolle darüber, ob die SMS auch wirklich angekommen sind.


    Gruß

  • Ist doch gut, dann gebe doch einfach *n# bei jeder SMS ein.


    Das dieser Service wirklich "free" ist wäre ich allerdings gar nicht so sicher; früher zu den Zeiten als SMS noch 0,23 DM bei D2 Privat gekostet haben hat jede Benachrichtigugs SMS jedenfalls auch 0,23 DM gekostet.

    Viele Grüße



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!