Suche besten Preis für Roku Soundbridge

• Hab was gefunden:
    Hama Sonic Mobil 120

Mit den Maßen: 20 x 5,6 x 5,8 cm passt das optimal.

Wenn da dann noch die Soundqualität stimmen würde ... Davon zwei hingestellt und per Adapter irgendwie über den einen nur links und den anderen rechts laufen lässt, wär das optisch gar nicht so übel.

Naja, und der anscheinend reine Batteriebetrieb ...

• Also hat hier noch jemand eine ROKU M1001 über?
    Oder kennt jemand einen günstigeren als Expansys?

Gruss aus Bochum,
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Hallo meine M1001 von Roku ist heute gekommen,
    aber irgendwie bin ich mit dem Klang trotz LAN-Kabel nicht so richtig zufrieden.
    Ich dachte über Kabel ist besser als via WLAN.
    Ich probiere mal WLAN aus.

Gruss,
    michael

Wenn jemand noch ein paar ideen dazu hat oder ein gutes Forum neben TT kennt, bitte melden.
    Danke

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    aber irgendwie bin ich mit dem Klang trotz LAN-Kabel nicht so richtig zufrieden.
    Ich dachte über Kabel ist besser als via WLAN.

Ähm,
    wie gestaltet sich denn dein 'Klangproblem'?

Am Klang selber kannst du nur 1. mit guten Dateien und 2. mit gutem Boxen was machen.
    LAN oder WLAN wäre z.B. Aussetzer beim Abspielen, da das WLAN/LAN-Netz nicht so schnell die Daten ranschaffen kann, wie die SB sie abspielen will. (Wie man es auch bei ner schlechten Internetverbindung und streaming-Videos etc. kennt.

• Hallo,
    ich wollte eigentlich das Teil als Ersatz für den nun fehlenden Kabelanschluss nutzen.
    Das heisst ich wollte Sender wie WDR2, Einslive, HR3 in Radioqualität hören.
    Kann man eigenlich bei dem Gerät die Übertragungsrate sich anzeigen lassen,
    Also die 128kbit oder dergleichen?

Also der Klang selber kommt aus guten Lautsprechern (darüber aber jetzt keine Diskussion) und einen AV-Receiver der Marke Kenwood.

Und kann man die Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio wegmachen?
    Wenn das Ding aus ist, soll es auch aus sein und nicht hell wie ein Christbaum leuchten.
    Die Helligkeit, die man beim Gerät einstellen kann betrifft soweit ich das beurteilen kann nämlich nicht die Standbybeleuchtung.

Danke,
    michael

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Zitat

Original geschrieben von erbes

Und kann man die Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio wegmachen?
    Wenn das Ding aus ist, soll es auch aus sein und nicht hell wie ein Christbaum leuchten.
    Die Helligkeit, die man beim Gerät einstellen kann betrifft soweit ich das beurteilen kann nämlich nicht die Standbybeleuchtung.

Das mit der Helligkeit stimmt. Die ist im ausgeschalteten Zustand immer auf volle Helligkeit eingestellt.
    Du kannst dies nicht ändern, aber du kannst die Anzeige im ausgeschalteten Zustand noch verändern. Einfach mal die hoch-runter-Wippe betätigen und dann kannst du einige verschiedene Anzeigemodi auswählen. Von groß mit Uhrzeit und Datum bis hin zu 1-pixel-Uhrzeit-Anzeige, was die 'Raumausleuchtung' doch ziemlich minimiert. Ist nicht optimal aber man hat dann schonmal keine Taschenlampe in der Zimmerecke mehr stehen.

Im laufenden Betrieb kann man keine Sampleraten des gehörten Senders anzeigen lassen.

Alternativ kannst du nur deine Sender mal am PC anlaufen lassen und dir dann über den MediaPlayer die Rate anzeigen lassen.

Relativ einfach über radioroku.com, da du über das applet deine SB steuern kannst.

Nen anderen Weg hab ich nicht gefunden.
    VisualMR kann zwar die aktuelle SB-Bitrate am PC anzeigen, aber nur bei Musik und nicht beim Internetradio.

• Display geht doch aus wenn es auf Standby gestellt wird.

Damit ist das schonmal geklärt.

Da ich via Kabel den Empfang habe, kann ich die Unterbrechungen minimieren, jedoch verhindern kann ich Sie wohl nicht.
    Und die Idee mit dem PC die Übertragungsqualität zu überprüfen ist zwar ganz gut, jedoch wollte ich ja so ein Teil, damit der Rechner eben nicht die ganze Zeit läuft.

gruss aus Bochum,
    michael

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Hmm, da haste mich auch falsch verstanden. :D

Die gesendete Rate ändert sich ja ansich nicht. Das ist eher zur einmaligen Überprüfung gedacht, ob dein Sender 48kbit/s, 96kbit/s oder bessere streams zur Verfügung stellt.
    Die bitrate der streams ändert sich ja nicht.

Qualität oder Aussetzer ?

Anfangs klang es bei dir nach Qualitätsproblemen der streams, jetzt schreibst du von Aussetzern.

Aussetzer oder gar keine Verbindung können auch vom stream-Server verursacht werden. Wenn die streams z.B. über die tiscali-Server geroutet werden, ist da ein 'Sicherheits-Feature' eingebaut, dass du auch dir die tiscali-Werbung ansiehst (was ja nur am PC geht).
    Wenn das nicht überprüft werden kann, wird dir der stream nicht freigegeben bzw. du musst nen Umweg gehen.
    Hier hab ich ein paar Tricks zu dem Thema gefunden.

Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem, wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, was das Problem jetzt genau ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!