Unlock-Threads jetzt doch forumskonform? Siehe iPhone-Unlock-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Aber ne klare Linie wäre nicht schlecht, denke ich.

Genau darum geht es mir ja auch: eine klare Linie!

Ich hab nichts dagegen wenn hier übers unlocken diskutiert wird, ich kann aber auch damit leben wenn dies nicht geschieht.

Allerdings sollte schon eine klare Linie erkennbar sein.

Also an die Mod., wie siehts aus?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Außerdem spielt es für dieses Forum keine Rolle, was in den USA erlaubt ist.

Richtig. Auch spielt primär erstmal auch keine Rolle, ob es hier in Deutschland Firmen anders sehen oder nicht. Ich weiss gar nicht, ob es dazu beispielsweise schon einmal eine Entscheidung eines Gerichts gab, ob das Unlocken des eigenen gekauften Geräts zulässig ist oder nicht.

Hier geht es darum, dass Forenregeln aufgestellt werden, die mal gelten und mal nicht. Ganz nach belieben. Oder je nach Hersteller? Oder je nach Kaufpreis des Geräts?

_Das_ sollte erstmal hier intern geklärt werden.

• Re: Re: Unlock-Threads jetzt doch forumskonform? Siehe iPhone-Unlock-Thread

Zitat

Original von rka

Richtig. Auch spielt primär erstmal auch keine Rolle, ob es hier in Deutschland Firmen anders sehen oder nicht. Ich weiss gar nicht, ob es dazu beispielsweise schon einmal eine Entscheidung eines Gerichts gab, ob das Unlocken des eigenen gekauften Geräts zulässig ist oder nicht.

korrekt, und gerade deshalb sind zb. solche aussagen....

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    versteh ich allerdings auch nicht. das Unlocken des Iphones ist mindestens genauso illegal wie bei allen anderen Geräten.

hier absolut überflüssig.

entweder es darf hier generell darüber diskutiert werden, oder nicht.

• Das Unlocken des eigenen Geräts ist sicherlich legal. Ich kann es ja auch rot anmalen, da wird sich auch niemand beklagen. Schließlich habe ich Eigentum an einem gekauften Produkt erworben.

Das Diskutieren in Foren über diese Thematik befindet sich in einer rechtlichen Grauzone. Ob es jetzt tatsächlich illegal ist, kann ich nicht beurteilen. Es gibt schließlich auch Foren, die diskutieren bereits seit 10 Jahren über diese Themen und denen ist bislang noch nix passiert. Und ich gehe in dem Zusammenhang schon davon aus, dass unsere Justiz von einschlägigen Internetforen Kenntnis hat.

Ganz klar ist aber auch, das TT auf der sicheren Seite ist, wenn das Thema Unlock tabu ist und sich die Mitglieder auch daran halten.

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Ganz klar ist aber auch, das TT auf der sicheren Seite ist, wenn das Thema Unlock tabu ist und sich die Mitglieder auch daran halten.

Ist es ja eigentlich auch, nur wir würden eben gerne wissen wieso in diesem Fall eine Ausnahme gemacht wird?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Re: Re: Unlock-Threads jetzt doch forumskonform? Siehe iPhone-Unlock-Thread

Überflüssig ist höchstens Deine Aussage. :rolleyes: :flop:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• lass uns an deiner aussage bezgl. illlegalität alle teilhaben, oder lass es einfach.

es nervt...

btw. die links und infos mit aktuellem urteil die das ganze belegen gerne auch per pn.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    lass uns an deiner aussage bezgl. illlegalität alle teilhaben, oder lass es einfach.

es nervt...

btw. die links und infos mit aktuellem urteil die das ganze belegen gerne auch per pn.

Du nervst. Es gibt eindeutige Forenregeln und die sind einzuhalten. Das gilt auch für das Iphone. Nur weil Du von dem "Unlock"-thread persönlich profitieren willst, brauchst Du nicht berechtigte Kommentare anderer User als "überflüssig" abqualifizieren.

Ich bin für Löschung des Iphone-Unlock-threads oder für eine Änderung der Forenregeln, die ein Unlocken für alle Geräte erlaubt. So wirkt das wie mit zweierlei Maß gemessen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hatte dazu im Unlock-Thread auch schon mal was geschrieben.

Das Unlocken ist in den USA völlig legal - ob Apple das recht ist oder nicht, ist irrelevant.

Das Gerät ist in Deutschland noch nicht auf dem Markt, es werden daher keinerlei Rechte deutscher Firmen, bzw. überhaupt irgendwelche deutschen Rechtssprechungen tangiert. Denn auch hierzulande ist das Unlocken ja nichts strafrechtlich Relevantes, sondern allenfalls zivilrechtlich. Der Thread ist daher im Moment rechtlich völlig unproblematisch - problematisch ist allenfalls, dass die Boardregeln ihn eigentlich verbieten würden und daher angepasst werden sollten.

In dem Moment, wo das Gerät auf dem deutschen Markt erscheint, wird der Thread sehr wahrscheinlich geschlossen bzw. komplett gelöscht werden.

Dass sich vom Team bislang keiner dazu geäußert hat (letztlich würde er dann vermutlich genau dies hier sagen), wundert mich allerdings auch ein wenig.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!