Schädiger von Parkschaden meldet sich nicht mehr

  • Ich würd das auch über die Versicherung regeln. Bei mir war es so, dass es über seine Versicherung lief. Der Typ wollte auch nicht zahlen, also irgendwann Versicherung von ihm eingeschaltet, zack war das Geld da, ich hatte Ruhe, und er is (da der 3. Unfall dieses Jahr) aus der Versicherung geflogen. :D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Dazu müsste man dann die Versicherung des Gegners und seine Policennummer kennen.
    Aber das wäre der richtige Weg.


    Ruf doch die Hotline deiner Versicherung an, die kann dir bestimmt zweifelsfrei helfen. Was ist mit deiner Rechtsschutz? Die schonmal bemüht?


    Ansonsten wie booner in seinem Edit bereits geschrieben....


    Viel Erfolg.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich find 2000 € aber ziemlich happig, was fährste denn? Einen neuen A8?


    Trotz alledem hast du dich erstmal richtig verhalten. Ich mache inzwischen nichts mehr ohne Polizei, das ist nämlich viel streßvoller.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich find 2000 € aber ziemlich happig, was fährste denn? Einen neuen A8?


    Meine Erfahrung mit ähnlicher Situation:
    Kleinwagen wo Seitenscheibe getausch + neuer Ausenspiegel + Komplette Seite Lackiert = 1200€


    Ja nachdem wie ungünstig der Schaden bei ihm ist brauchst dafür keinen A8 :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich finde man kann es halt auch lockerer sehen. Ich persönlich hab den Fall erlebt wo ich jemanden mit meinem neuen Auto rückwerts in den kotflügel gefahren bin. Es waren nur minimale kratzer an seinem Wagen, an meinem dafür ein paar mehr. Der Typ - so Mitte 40 - meinte dann nur, das wäre kein Problem, ich könnte ruhig weiterfahren. Meine Frau und seine Frau haben nochmal geguckt, ich hab mich bedankt und bin gefahren. Das ist jetzt schon einige Zeit her und ich bin sehr glücklich darüber das es auch so unkomplizierte Leute gibt. Wenn mir jemand einen minimalen, kaum sichtbaren Kratzer an die Stoßstange fährt, who cares? Geht es natürlich um deutlich sichtbare schäden wie einen eingedrückten Kotflügel ist das natürlich was absolut anderes.


    Wenn ich mir dann die zerkratzten und verbeulten Autos in Spanien und Frankreich anschaue - sorry - aber da haben wir Deutschland echt massiv ein Problem, das ja kein Staubkörnchen zu sehen ist. :D

  • DU magst das lockerer sehen, ich würde auch bei minimalen Kratzern diese raus haben wollen. Wer mein Eigentum beschädigt soll das bitte auch wieder richten, denn spätestens beim Verkauf bin ich dann der Dumme.


    Und zum Glück (!) haben wir solche Umstände wie in Spanien und Frankreich nicht.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • AdministratorDr ich stimme Dir voll zu :top:


    Es scheint mir auch, dass da die Werkstatt einen schönen Auftrag haben will. Vermutlich könnte das ganze mit ein wenig Lack, Schleifen und Polieren für 150 € erledigt werden. Komisch, dass die Werkstatt nicht noch entdeckt hat, dass die Stoßstange in ihrer Struktur beschädigt ist :D



    E.F.

  • "Locker sehen" ist eben eine Definitionssache...

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich finde man kann es halt auch lockerer sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich mache inzwischen nichts mehr ohne Polizei, das ist nämlich viel streßvoller.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    "Locker sehen" ist eben eine Definitionssache...


    Mein letztes Zitat bezieht sich aber auch auf größere Schäden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!