Ich kann mich nicht entscheiden - 6310i oder OT715

• Nachdem ich jetzt mich hier locker 2 Wochen in diesem Forum aufgehalten habe, ist mein Blick am Schluss auf diese beiden Handies gefallen.
    Letzte Fragen:
    1. Hat das 715 wirklich einen so schlechten mpfang wie connec oder handymagazin es sagen ? Wär nicht so doll, da ich auf dem Land wohne, zwar gut abgedeckt, hatte bisher aber nur M35 und ME45.
    2. Haben die Adressbucheinträge beim 715 vCard-Format ?
    3. Was würdet ihr nehmen ?

Bluetooth, HSCSD und Java interessieren mich herzlich wenig, dafür die Größe und schnelles GPRS (wegen mal kurz nach Bahnfahrplan gucken...). Beides kann das 715 besser (GPRS Klasse 10). Das 6310i hat dafür T9 und nicht Z1 und hat überall besser abgeschnitten.

• Kann mich nicht entscheiden - falsches oder richtiges Forum

SCNR :D ... (nicht böse gemeint :) )

Zum Thema:

Ich würde auf jeden Fall das OT 715 nehmen.
    Da hast Du eine super Sync-Software, Du kannst das Display schräg benutzen und mit Z1 kann man auch sehr gut SMS - Schreiben.

In diesem Testbericht steht eigentlich alles zum Handy....

Ich würde es auf jeden Fall dem 6310i vorziehen, wenn Du wirklich auf die von Dir genannten Sachen verzichten kannst.

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass Du mit dem 715er was exclusives hast, was nicht jeder zweite in der Hosentasche mit sich rumschleppt.

Gruß,
    Chris

• Alcatel, Nokia oder: Wie würden Sie entscheiden?

Tja, vor geraumer Zeit stand ich vor der gleichen Entscheidung...und letztenendes hab ich mich für das 6310i entschieden.

Allerdings lege ich auf GPRS zB keinerlei Wert.

Prinzipiell kannst du mit beiden nicht wirklich was falsch machen:
    Beide haben zB auch n gutes Adressbuch
    (beide auch im vCard Format, hab grade mal versucht, vom OT715 Einträge an das 6310 zu senden, das klappt problemlos, auch mit den Untereinträgen wie Adresse, mehrere Nummern oder email. Vom 6310i zum OT715 hingegen geht es per Infrarot und SMS nicht, da wird nur 'ungültiges Datenformat' angezeigt.),
    sind Outlook-syncfähig, beide haben Sprachwahl und Sprachsteuerung
    (Vorteil des 6310i hier: Man kann die Sprachwahl direkt am Headset aktivieren, ist unterwegs deutlich praktischer),
    dazu einen ordentlichen Kalender, wobei der des OT715 grade dank des Displays noch besser nutzbar ist. Allerdings gibt es da einen kleinen Bug hinsichtlich Geburtstagen, weiß nicht, inwieweit das für dich von Bedeutung ist bzw. ob dieser Fehler mittlerweile behoben wurde.

Vorteil des 715 ist definitiv auch die beiliegende Software, die extrem umfangreich ist, das Datenkabel ist auch gleich dabei.
    Zi gegen T9 ist eher eine Gewöhnungsfrage, ich habs mal getestet und bin mir sicher nach kurzer Zeit würde ich damit wohl ganz gut klarkommen, wenn ich mir das System, nachdem es arbeitet, erstmal verinnerlicht habe.
    Auch die sonstige Bedienung ist reine Gewöhnungssache (der Joystick des 715 funktioniert nicht immer ganz einwandfrei, aber man kann mit leben).
    Was die Verarbeitung angeht gibt es keine wirklichen Unterschiede, da sind beide absolut hochwertig.

Rein optisch sticht das 715 natürlich so ziemlich alles auf dem Markt aus ;)

Beim Empfang kann ich leider nicht allzuviel sagen, da kommt es zudem noch auf dein Netz an.
    Mit meinem 6310i und vodafone D2 hab ich keinerlei Probleme, n Kumpel hat das OT715 mit E+ und selbst bei sich zuhause kaum noch Netzausfälle, obwohl dort eigentlich ein kritisches Gebiet ist.

Zur Größe: Das OT715 ist etwas kürzer als das 6310i (hier mal ein Bild von fonez.de) sowie merklich leichter.
    Ich persönlich hab mit beiden keine 'Handling-Probleme', aber sowas kann man ja vorher mal kurz ausprobieren ;)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, wie gesagt: Wirklich falschmachen kannst du mit keinem der beiden Geräte was :)

• Hi,

ich habe das OT 715 und bin sehr zufrieden damit. Erstklassige Verarbeitung, ausgefallenes Design und prima Ausstattung - was will man mehr. Allerdings telefoniere ich nicht besonders häufig und schreibe so gut wie keine SMS. Wenn Du das Gerät intensiv nutzt würde ich Dir aus Gründen des Handlings (Tastendruck etc.) das Nokia (hat meine Frau)empfehlen. Damit geht meiner Meinung nach alles einfach etwas schneller - ist aber wirklich mein subjektives Empfinden. Letztendlich kannst nur Du allein wissen ob Du ein 'Arbeitspferd' (Nokia) oder ein 'Designerstück' (Alcatel) brauchst bzw. willst.

Gruß

ainstein

• Erstmal Danke für eure Antworten.
    @ ainstein: Nein ich telefoniere weder besonders häufig noch schreibe ich viele SMS,

doch wenn mal, dann will ich das in einer (sehr) guten Qualität haben. Deshalb liegt mein Hauptaugenmerk jetzt beim Empfang.

Der Bär

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    doch wenn mal, dann will ich das in einer (sehr) guten Qualität haben. Deshalb liegt mein Hauptaugenmerk jetzt beim Empfang.

mmhh,... dann läufts wohl doch auf das 6310i raus.
    Das hat eine festnetz-ähnliche Sprachqualität und einen super Empfang.
    Alles weitere wurde ja schon oben gesagt.

Gruß,
    Chris

• Cool, let´s chat !:D
    Mein letztes Posting soll nicht heißen, dass der Empfang das Allerwichtigste ist, so lange er auf einem annehmbaren Nivea liegt, ist es schon okay.
    Ausserdem hätte ich ja noch ein ME45 :)

Der Bär

• Hallo,
    also tendenziell würde ich das 6310i nehmen,
    allerdings,
    ich hab mich auch dazu hinreissen lassen, bin ich sehr entäuscht worden.
    Das 6310i,nagel neu von T-Mobil,war schon beim auspacken defekt!!!
    Der Vibraalarm war im Eimer!!!

Gruß
    Frank

PS:Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll,
    Nokia scheiß Qualität,
    Siemens Tastaturprobs und umständliche Menueführung,
    Samsung langweilig,
    Ericsson auch nicht die tollste Qualität,vielleicht liegts an der Herkunft
    (Skandinavien:D )
    :cool:

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!