o2 - 200 MB für Umts im Monat - mit Surf Option ca. 10 Euro???

• hallo,
    ich möchte gerne zu meiner o2 genion s - simcard (0 Euro Grundgebühr, mit Homezone) diese "surf-option" buchen und anschließend gleich das Datenpacket für Umts-Internet vom Handy mit 200 MB.

Bitte kann jemand kurz einmal die Reihenfolge aufschreiben, wo man was bestellen muss.?!?!

Anschließend muss man doch bei O2 anrufen, und noch mal irgendwas umstellen lassen, da sonst die Daten falsch abgerechnet werden, oder?

Gibt es die Möglichkei bei einem Nokia E61 zu sehen, wie viele MB Daten bereits "verbraucht" wurden?

Reichen eurer Meinung nach die 200 MB für gelegentliches surfen und Mailsschreiben?

Danke,
    nokiafan

• Hallo,

die Surf-Option kannst Du nur buchen, wnen O2 der Meinung ist, dass an deiner HZ-Adresse eine ausreichende UMTS-Versorgung besteht. Ob dies der Fall ist, kannst Du hier prüfen.
    http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

Surf-Option einrichten-> myo2 -> Homezone ändern

Wenn die Buchung des Datenpaketes innerhalb des Rechnungszeitraumes erfolgt, muss darauf geachtet werden, dass die Inklusiv-MBs anteilig gewährt und berechnet werden.

Gruß

Tobias

PS: Mir reichen 200 MB/Monat :)

***21 Jahre o2***

• Du kannst beim E61 im Protokol unter Paketdaten schauen wieviel du verbraucht hast. Du musst es dann halt jeden Monat manuell zurück setzen.

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• Wichtig:

Was mache ich wenn die Surf-Otion bei mir nicht verfügbar ist? Ist es nicht möglich die Homezone auf einen nahen anderen Bereich zu legen, so dass Umts verfügbar ist?

Danke

• was willst du überhaupt mit der Surf-Option? Das Internet M Pack reicht doch völlig aus.

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• servus...

Ums ein bisschen klarer zu machen.

Es gibt ne Internet @ Home und es gibt Internet Pack L,M,S.

Internet Pack M gilt überall, wo O2 UMTS verfügbar ist plus O2 GPRS und T1-Roaming (wo verfügbar).

HOME gilt nur in der Homezone.

Also Internet Pack M buchen und glücklich sein.

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan2007
    brauch ich dazu eine neue Sim-Card von o2?

Nur wenn deine nicht UMTS-fähig ist (steht auf der SIM) und du per UMTS online gehen willst, dann brauchst du einen neue Sim.
    Die Surf-Option brauchst Du beim Internet Pack M nur dann wenn Du die 200 Inklusiv-MB überschreitest und anschließend in der Homezone für die Folge-MB nicht 50ct./MB , sondern nur 15 ct./MB zahlen möchtest.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!