iPhon - email via WLan abrufen - funzt nicht

• Hat jemand versucht, emails via WLan-Connection abzuholen ? Hab es mit IMAP und POP versucht - kein Erfolg. Die WLan-Verbindung steht voll, kann auch surfen - aber keine mails checken. Wo kann denn eingestellt werden, wie abgeholt wird (mit GPRS oder WLan) ? Dankeschön sagt pitholi aus München

• :-)) sorry, mit GPRS konnte ich noch nicht testen, da leider immer noch nicht freigeschaltet. Hab den Wurm drinnen. Und eine Fehlermeldung bekomme ich ebenfalls nicht. Hört einfach auf . . . . . .

• Re: iPhon - email via WLan abrufen - funzt nicht

Moin!

Zitat

Original geschrieben von pitholi
    Wo kann denn eingestellt werden, wie abgeholt wird (mit GPRS oder WLan)

Gar nicht: wenn WLAN verfügbar ist, dann wird das bevorzugt verwendet. Wenns kein WLAN gibt, dann versucht das iPhone auf GPRS/EDGE auszuweichen.
    Wenns unter WLAN nicht geht, dann hast Du auf jeden Fall nen Konfigurationsfehler drin.
    - welcher E-Mail-Provider?
    - Verbindung mit oder ohne Verschlüsselung konfiguriert?
    - User/Paßwort korrekt eingegeben?
    Einfach alles nochmal checken und zu Anfang mal alle Verschlüsselungsmechanismen abschalten. Die kannst (solltest!) Du immer noch aktivieren, wenns ohne erstmal klappt.

Achja - nochwas kann möglich sein: sind im WLAN oder auf dem Router die Ports für E-Mail-Zugriff frei? Kannst Du mit einem anderen Rechner, der im WLAN angemeldet ist, Mails per POP3 oder IMAP abrufen?

Gruß, Diet

• Servus Diet, Danke für die guten Parameter, aber die habe ich bereits alle ausprobiert :-( Ich werde einfach mal die Accounts weider löschen und nochmals von vorne beginnen. Mal sehen, vielleicht hilfts ja. Gruss von Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!