Realname und Geburtsdatum bei gekauften ICQ Accounts änderbar?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Und ist der Nachteil an einem gebrauchten Account nicht, dass man ständig von Leuten angeschnattert wird, die man nicht kennt? [small](Oder mag das für manche Leute vielleicht auch ein Vorteil sein?)[/small]

Das Problem könnte man ja dadurch lösen, das man die alten Kontakte allesamt auf Ignore stellt.

Mein Account ist übrigends tatsächlich von '97 und wie gesagt acht-stellig.

• Hm, dann ist meiner wohl schon aelter als ich dachte. War eigentlich in dem Glauben, dass ich den ICQ-Account nach meinem ersten AOL/AIM Account angelegt hab, und das war im Januar 1997.

Irgendwo konnte man doch sehn, wann ein Account angelegt wurde... ich nutze hier Trillian, da gehts nicht. Mal sehn ob ich noch irgendwo nen originalen ICQ-Client hab.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Das Problem könnte man ja dadurch lösen, das man die alten Kontakte allesamt auf Ignore stellt.

Stimmt, da haste natürlich Recht.
    - Aber ich verstehe trotzdem immer noch nicht, warum man nicht einfach mit seinen 3-5 E-Mail-Adressen die 10 Sekunden dauernde Anmeldung durchnudelt, sich dann die 'schönste' Nummer raussucht, und fertig?!

Machen 6stellige Nummern cool oder gar sexy? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Irgendwo konnte man doch sehn, wann ein Account angelegt wurde...

Kaum hat man etliche Messenger (ICQ6, GAIM/Pidgin, Miranda, QIP) durchprobiert, schon findet man die gesuchte Funktion :D

Bei QIP kann man in den Account-Eigenschaften sehen, wann der Account registriert wurde. Bei mir (49xxxx) war das Anfang Maerz 1997 der Fall.

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [...] Machen 6stellige Nummern cool oder gar sexy? ;)

Hmm, gute Frage... :D Ich vermute allerdings, dass dies die Ansicht des Threaderstellers sein könnte. Zumindest würde sich dies mit dem ebenfalls recht 'aktuellen' [small](aber mittlerweile geschlossenem)[/small] VIP-Thread decken. :D

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Naja, bei 'ner Telefonnummer kann ich ja noch ein *bisschen* verstehen, dass man sich eine nette wünscht, die man sich zumindest *selbst* gut merken kann :D und die ggf. auf der Visitenkarte 'hübsch' aussieht. (Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern, wo Telefone runde Wählscheiben hatten, und Telefonbücher aus Papier waren? - Ich kannte bestimmt 20 Telefonnummern im Schlaf auswendig! :eek: )
    Aber bei ICQ-Nummern? :confused: (Ok, ich chatte auch weder gerne noch viel, und musste meine gestern erst mal im Foren-Profil nachgucken... :D)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Warum plagst du dich dann noch mit nem 9-stelligen? ;)

Weil mir das ehrlich gesagt,schei*egal ist;)

• Es gibt uebrigends zumindest auch 5-stellige. Auf der ICQ-Seite kann man nach UIN suchen, und z.B. bei 22222 und 99999 gibts dahinter auch Userdaten.

• OMTG jetzt wird schon mit ICQ Nummern gehandelt... Jeder schleppt n Handy mit rum, da kann man die sich doch reinschreiben....Oder auf der HP von ICQ sich selber suchen....

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!