Radarfallenwarner für TomTom Navigator

• Kostenlose OVIs mit Blitzern gibt es auch bei radarfalle.de.

Ich meine mich zu erinnern, dass einer der Hersteller solcher OVIs dazu übergegangen war, die Warnungen umzubenennen. Soll heißen, dass zukünftig nicht mehr vor den Blitzern, sondern nur noch vor "Unfallschwerpunkten" gewarnt wird, was völlig legal ist. Und schon hat man ein - wie ich finde geniales - Schlupfloch gefunden ;)

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Das die Polizei nicht weist das du ein Navi auf deinen handy hast würd ich auch nicht einfach so vermutten. Die werden schließlich auch bei sowas eine Schulung bzw Unterlagen bekommen um das zu erkennen. Im zweifel wird eben das Gerät eingezogen und von Experten untersucht. Und dann bist du eben dran.

Wenn das Ding aus ist, erkennt NIEMAND von aussen, was dadrauf ist!

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    dann machen die herren es eben an... so blöde sind die sicherlich nicht das die nicht wissen wie das geht....

Stichwort Passwortschutz?
    Und eigentlich viel wichtiger: wer oder was berechtigt die dazu, sich des Geräts zu bemächtigen? Da müsste ja schon ein äusserst triftiger Grund/Verdacht auf sonstwas bestehen! Oder sehe ich das völlig falsch?

• das ist doch ganz einfach: tt auf sd installieren, wenn die es dann wirklich haben wollen: "ich muss noch meine sim karte rausholen, muss ja erreichbar sein". zack, karte und sim raus und gut ist...seh da kein problem drin...

zur not gibts ja noch nen schönen hard reset short cut bei fast allen geräten :D

das geht in 10 sek. und alles ist weg...

• Das mit den festinstallieren Blitzern in Navigationsgeräten ist in Deutschland wohl eine rechtliche Grauzone. Es gab einmal vor einigen Monaten dazu einen Beitrag in der ARD (ich glaube Plusminus). Die Aussage des Bundesverkehrministeriums ist, dass es verboten sei, die festinstallierten Geräte in Navis aufzuführen, Karten, in denen die Geräte aufgeführt sind, seien jedoch erlaubt. Irgendwie ein Widerspruch ! Es gibt wohl noch kein rechtskräftiges Urteil über diese Thematik, die Rechtssprechung hinkt da bei technischen Themen immer etwas hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!