»Telefonterror« - genervt von T-Mobile

  • Seit einigen Wochen werde ich im Schnitt 2x oder 3x täglich von "unbekannten Teilnehmern" auf meinem T-Mobile-Handy angerufen (davor vielleicht 1 anonymer Anruf im Jahr). Insgesamt über 50 Anrufe.


    Ich gehe aus Prinzip nicht mehr ran, wenn die Leute ihre Nummern unterdrücken und habe auch jetzt den Anruf weggedrückt oder ignoriert.


    Die Anrufe kamen immer zu 'normalen' Arbeitszeiten (abends bis ca. 18:15 Uhr, morgens ab ca. 9 Uhr) und zwar von der Verteilung her möglicherweise computergesteuert gestartet.
    Sehr häufig kam auch genau 2 oder 4 Minuten nach einem Anruf noch ein weiterer Anruf.


    Gestern gab es gleich 6 Anrufe, da hat es mir dann gereicht und ich bin rangegangen.


    "Hallo hier ist T-Mobile, Frau XXX. Aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen der EU sind wir verpflichtet, alle Kunden anzurufen und uns bestätigen zu lassen, dass bzw. wie Sie von uns und von Unternehmen des Telekom-Konzerns informiert werden wollen. Das betrifft alle Prepaid- und Vertragskunden von T-Mobile. Darf ich Ihre Zustimmung gleich mitschneiden...?" o. ä.


    Man hätte sich auch als Beispiel aussuchen können, nur per Telefon oder nur per SMS informiert werden zu wollen...


    Häh? Ich habe beim Vertragsabschluß alle Kontaktmöglichkeiten extra gestrichen und auch online bei T-Mobile sind alle Infowege korrekt deaktiviert.


    Sorry, ich bin echt sauer:
    Was soll der Scheiß? Warum rufen die für diese schwachsinnige Story mindestens 50x an? Oder gab es wirklich irgendwelche gesetzliche Änderungen die die zu eigentlich illegalen Anrufen zwingen?


    Warum rufen die überhaupt immer mit unterdrückter Nummer, das ist doch unseriös? Zurecht wird aktuell überlegt, Drückeranrufe ohne Rufnummernanzeige ganz zu verbieten.


    Merken die bei T-Mobile eigentlich nicht, dass sie die Kunden damit verärgern?


    Heute war ein schöner Tag, endlich keine anonymen Anrufe mehr. :)
    Ja, ich weiß, ich hätte schon vorher rangehen können...

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Bei o2 kann man online anklicken, ob die einen anrufen oder simsen dürfen.


    Daran halten die sich und haben noch nie angerufen.


    Sag doch EINMAL der Hotline, dass du das nicht willst und gut ist.

  • Ich kenne dies auch von T-Mobile..... ständige Anrufe "mit unterdrückter" Nummer und ein unverschämtes durchläuten lassen den ganzen Tag - bis fast der ganze Akku leer ist :mad: . ( Ich hab aber nur eine Prepaid Karte, kein Vertrag).


    Bei meinem Festnetzanschluss hatte ich übrigens auch das Problem von der T-Gesellschaft !!!!


    Im T-Punkt Laden kann man sich austragen lassen.... ein bisschen hilft es!


    Wir bekommen auch von D2 oder o2 mal einen Anruf, aber die sind immer im normalen Rahmen und wenn man sagt NEIN.... das wird dies dort auch zur Kenntniss genommen !


    Ansonsten bin ich ja zufrieden mit allem... aber das ist echt zuviel und in meinen Augen geht dies auch nicht mit rechten Dingen zu!
    D2 und o2 waren im Display immer mit Nummer angezeigt :top:

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Zitat

    Original geschrieben von elena661
    Ansonsten bin ich ja zufrieden mit allem... aber das ist echt zuviel und in meinen Augen geht dies auch nicht mit rechten Dingen zu!
    D2 und o2 waren im Display immer mit Nummer angezeigt :top:


    Echt, das sollte mich wundern. Wenn Vodafone bei mir anruft dann generell ohne Nummer.


    Gruß Marco

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Echt, das sollte mich wundern. Wenn Vodafone bei mir anruft dann generell ohne Nummer.


    Netzbetreiber rufen immer mit unterdrückter Nummer an, sonst hätte man ja die Durchwahlen der Mitarbeiter und könnte diese zurückrufen und nerven.


    Ich arbeite bei einem Supplier, und habe es schon oft mitbekommen, wenn die Technik des Netzbetreibers (kommt selten vor) beim Kunden anruft um sich um ein Problem zu kümmern. Dann sind die meist ganz aufgeregt ("wir müssen jetzt beim Kunden anrufen, seid bitte alle mal leise") und das erste was sie prüfen, ist, ob ihre Nummer auch wirklich unterdrückt wird :)


    Alternativ könnten die Netzbetreiber ja auch mit Kopfnummer oder mit A-Nummer des Customer Care Centers zurückrufen (z.B. +491803302202). Das macht aber niemand, außer dem kleinen Paging-Netzbetreiber e*Message, die machen das und rufen mit ihrer A-Nummer des Customer Care Centers +491805030555 zurück. Damit man das kann, braucht man das Feature "Clip no Screening". Aber das Feature sollte T-Mobile ja von T-Com bekommen können... ;)


    Wer die Telefonnummer nicht unterdrückt und die Original-Durchwahl mitsendet, ist die HR-Abteilung bei o2 (Human Resources).


    Leider rufen aber die meisten Personalagenturen und Head-Hunter auch mit unterdrückter Rufnummer an, so daß - besonders wenn man auf Job-Suche ist - es ungeschickt sein kann, Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht zu beantworten.


    Gruss,
    Klaus

  • der Hintergrund für die Befragung ist meiner Ansicht nach ausschließlich das die deine Kundendaten zukünftig ausgiebiger nutzen wollen.


    Früher war es ja so das man 1 x angekreuzt hat ob man bezüglich Werbung angesprochen werden will oder nicht.
    EPlus z.B. hat vor zwei Jahren seine Verträge dahingehend geändert das man eben die verschiedenen Kontaktierungsmöglichkeiten individuell ankreuzen muß (email, sms, telefonisch o.ä.) - dies hängt sicherlich mit einem Gerichtsurteil zusammen das man Kunden die pauschal "ja" gesagt haben nicht ansprechen darf - durch die genaueren Kundendaten darf man wohl wieder und T-Mobile holt dieses Einverständniss offensichtlich bei Bestandkunden nach die damals nur "ja" gesagt haben als es noch keine Differenzierung gab.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Hallo,




    Netzbetreiber rufen immer mit unterdrückter Nummer an, sonst hätte man ja die Durchwahlen der Mitarbeiter und könnte diese zurückrufen und nerven.


    Falsch, wenn E-Plus mich anruft dann immer mit angezeigter Nummer und wenn man bei dieser (0331 Festnetz Nummer) anruft bekommt man eine Ansage das man sich für Anfragen und Probleme bitte an seine Kundenbetreuung bei BASE oder E-plus wenden soll. Wenn T-Mobile anruft was jetzt schon öffters passiert ist da ich meinen Vertrag gekündigt haben dann ohne Nummer.

  • Hm.... warum wird eigentlich immer (!) wenn man eine Meinung b.z.w. Erfahrung hat und diese äussert, es so gedeutet... als würde man etwas erfinden ?


    Ich weiss das im Forum einige vom Fach sind ( hab ich ja auch zum Glück bei meinem Hilfegesuch erfahren dürfen ) und ich weiss das einige Huntert Leute mehr Erfahrung haben als ich.... aber soviel Menschenverstand besitze ich auch, das ich mich doch nur lächerlich machen würde etwas auszusagen, wenn es nicht so wäre.


    Ich lasse Euch eure Meinung, aber darüber nachdenken sollte man auch mal das nicht jeder hier gleich lügt, wenn er etwas anderes zu Berichten weiss..... Lügengeschichten bringen einem hier nicht weiter - zumindest nicht mich, weil ich das Forum mehr als Hilfesuchender nutze statt als Hilfeleistender!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Ich habe solche "Werbeanrufe" von T-Mobile auch satt. Der Vertrag ist schon lange gekündigt (aber nicht deswegen ;) ) und von anfang an habe ich eine Verarbeitung meiner Daten abgelehnt. Dennoch kommt es ca. ein Mal im Jahr dazu, dass T-Mobile anfragt, ob ich nicht über neue Tarife, etc. informiert werden möchte. Eben von besagter "unbekannter Nummer" und das tagelang und pausenlos... Sowas stresst doch! :rolleyes:

  • Das Schärfste war ja noch, dass die Mitarbeiterin von mir zur Authentifizierung mein Geburtsdatum haben wollte. Die terrorisieren einen, rufen dabei auch noch anonym an (kann sich ja jeder als T-Mobile-Hotliner ausgeben...) und wollen persönliche Daten von mir zur Legitimation, schon leicht schizophren, oder? :mad:


    Sind das eigentlich normale T-Mobile-Hotliner oder speziell beauftragte externe Spam-Callcenter, die schon für ihre pefektionierten illegalen Cold Calls berühmt-berüchtigt sind? :rolleyes: Die Überrumpelungstaktik hatten die nämlich echt gut drauf, das muß man denen lassen! :top:


    Falls ja, wenn der T-Mobile-Kunde so dumm ist und sein Geburtsdatum an irgendwelche externen T-Mobile-Partner weitergibt, bekommt man dann gleich wie bei manchen Vodafone-Aktionen ohne Zustimmung eine Vertragsverlängerung oder ein neues Handy "geschenkt"? :eek:



    Dass andere Anbieter ausschließlich anonym die Kunden anrufen, kann ich nicht bestätigen. E-Plus hat mich z.B. mit (offenbar zentraler) Festnetz-Nummer angerufen und warum T-Mobile nicht wenigstens die +492289392828 überträgt, wenn die Business-Line anruft, ist mir schleierhaft.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!