Seit einigen Wochen werde ich im Schnitt 2x oder 3x täglich von "unbekannten Teilnehmern" auf meinem T-Mobile-Handy angerufen (davor vielleicht 1 anonymer Anruf im Jahr). Insgesamt über 50 Anrufe.
Ich gehe aus Prinzip nicht mehr ran, wenn die Leute ihre Nummern unterdrücken und habe auch jetzt den Anruf weggedrückt oder ignoriert.
Die Anrufe kamen immer zu 'normalen' Arbeitszeiten (abends bis ca. 18:15 Uhr, morgens ab ca. 9 Uhr) und zwar von der Verteilung her möglicherweise computergesteuert gestartet.
Sehr häufig kam auch genau 2 oder 4 Minuten nach einem Anruf noch ein weiterer Anruf.
Gestern gab es gleich 6 Anrufe, da hat es mir dann gereicht und ich bin rangegangen.
"Hallo hier ist T-Mobile, Frau XXX. Aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen der EU sind wir verpflichtet, alle Kunden anzurufen und uns bestätigen zu lassen, dass bzw. wie Sie von uns und von Unternehmen des Telekom-Konzerns informiert werden wollen. Das betrifft alle Prepaid- und Vertragskunden von T-Mobile. Darf ich Ihre Zustimmung gleich mitschneiden...?" o. ä.
Man hätte sich auch als Beispiel aussuchen können, nur per Telefon oder nur per SMS informiert werden zu wollen...
Häh? Ich habe beim Vertragsabschluß alle Kontaktmöglichkeiten extra gestrichen und auch online bei T-Mobile sind alle Infowege korrekt deaktiviert.
Sorry, ich bin echt sauer:
Was soll der Scheiß? Warum rufen die für diese schwachsinnige Story mindestens 50x an? Oder gab es wirklich irgendwelche gesetzliche Änderungen die die zu eigentlich illegalen Anrufen zwingen?
Warum rufen die überhaupt immer mit unterdrückter Nummer, das ist doch unseriös? Zurecht wird aktuell überlegt, Drückeranrufe ohne Rufnummernanzeige ganz zu verbieten.
Merken die bei T-Mobile eigentlich nicht, dass sie die Kunden damit verärgern?
Heute war ein schöner Tag, endlich keine anonymen Anrufe mehr.
Ja, ich weiß, ich hätte schon vorher rangehen können...