Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich Privat + Beruf dort ohne SB für 90EUR hatte und trotzdem gekündigt hab? :) Ich wollte weg vom Schiedsgericht, Stichentscheid ist schon wichtig. Außerdem kostete mich das spätere Wechseln von Privat + Beruf auf Privat + Verkehr plötzlich 80EUR mehr, da hab ich abgelehnt.

ich mein.. wie oft kommt es dazu.. zu einem Fall wo es zum Stich oder SCHiedsfall kommt? 90 beide sachen? WOW. super Preis.

Ich brauche eben diese 3 Bereiche.. natürlich möchte ich nicht am falschen Ende sparen.., daher ja meine Frage.. welche zu empfehlen ist?

D.A.S oder DMB? Es ist eine soo große auswahl.., al laie und erfahren.. weiss man nicht wa man nehmen soll.

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    ich mein.. wie oft kommt es dazu.. zu einem Fall wo es zum Stich oder SCHiedsfall kommt? 90 beide sachen? WOW. super Preis.

Ich brauche eben diese 3 Bereiche.. natürlich möchte ich nicht am falschen Ende sparen.., daher ja meine Frage.. welche zu empfehlen ist?

D.A.S oder DMB? Es ist eine soo große auswahl.., al laie und erfahren.. weiss man nicht wa man nehmen soll.

Man kann wohl keine RSV so wirklich empfehlen, weil, wenn man auch diesen Thread hier liest, es überall schlechte Erfahrungen gegeben hat.
    Ich persönlich denke, dass man mit einem Stichentscheid schon ganz gut fährt und den bietet die DMB nunmal an...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• So die BGV hat meinen Antrag ohne murren akzeptiert, schon komisch warum der DMB es nicht hinkriegt wenn du es schaffen...

• Frage: Sind Kinder über 18 Jahren die sich in einer betrieblichen Ausbildung befinden automatisch noch in einer Familienrechtsschutzversicherung mitversichert, wenn sie noch bei den Eltern wohnen? Ist das von Versicherung zu Versicherung verschieden? Hab das hier gefunden, aber ist das bei jeder Versicherung (in diesem Fall die Württembergische) so?

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Frage: Sind Kinder über 18 Jahren die sich in einer betrieblichen Ausbildung befinden automatisch noch in einer Familienrechtsschutzversicherung mitversichert, wenn sie noch bei den Eltern wohnen? Ist das von Versicherung zu Versicherung verschieden? Hab das hier gefunden, aber ist das bei jeder Versicherung (in diesem Fall die Württembergische) so?

Normalerweise ist dies der Fall. Sicher kann man sich allerdings erst nach einem Blick in die Versicherungsbedingungen sein...

Vodafone Smart L+

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Normalerweise ist dies der Fall. Sicher kann man sich allerdings erst nach einem Blick in die Versicherungsbedingungen sein...

Werd mir die Morgen mal angucken aber soweit ich es gehört habe, seht dort "Kinder ohne eigenes Einkommen". In der Ausbdilung bekommt man natürlich auch einen Lohn. Laut dem geposteten Link zählt der aber ja nicht als eigenes Einkommen.

• Übrigens kann man alle Verträge mit einer Laufzeit von 5 Jahren bereits nach 3 Jahren kündigen. Keine Ahnung wieso die dann immer noch 5 Jahresverträge wollen aber laut den Versicherungsbedingungen geht es wirklich schon nach 3 Jahren.

• Da die von der ADVOCARD angeforderten Unterlagen für ACE-Mitglieder Laufzeiten von 5 Jahren nannten, habe ich noch mal nachgefragt:

Vodafone Smart L+

• Kann man die DMB bzw. comfortplan.de denn nun empfehlen (wenn sie einen denn nehmen) oder nicht? Ich konnte leider keine Testberichte zur DMB finden...

Danke,

Pete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!