Das Kombi-Paket "Privat-, Berufs- und Verkehrs- Rechtsschutz als Single-Tarif" sichert folgende Rechtsgebiete ab: Straf-Rechtsschutz
Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz
Schadensersatz-Rechtsschutz
Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht
Verwaltungsgerichts-Rechtsschutz
Arbeits-Rechtsschutz
Sozialgerichts-Rechtsschutz
Kraftfahrzeug-Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht
Verwaltungs-Rechtsschutz im Verkehrsbereich
Disziplinar- und Standes-Rechtsschutz
Steuer-Rechtsschutz
Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz kann je nach Bedarf in der Regel ein- bzw. ausgeschlossen werden
Beratungs-Rechtsschutz
Rechtsschutz für Opfer- und Gewalttaten
Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08
-
-
-
Gibt es auch vergünstigte Rechtsschutzversicherungen für Studenten?
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Gibt es auch vergünstigte Rechtsschutzversicherungen für Studenten?
Als Student bekommst du bei den meisten Versicherungen eh nen Rabatt, nicht nur für die RS! :top: -
hänge mich hier mal mit ran: suche ebenfalls eine rsv ab sofort. Meine letzte (arag) war eigentlich sehr geduldig und kulant, hatte in den letzten zwei jahren mehrere schadensfälle, die ich aber allesamt gewonnen hab. Nun möchte ich aus anderen gründen nicht mehr dort hin. Da bei mir ab und zu was anfällt suche ich eine versicherung, die ebenfalls wieder kulant ist. Darf gern ein direktversicherer sein. Kein service und um alles selbst kümmern kenn ich schon von der arag... Dabei sein sollen verkehr (brauch ich das überhaupt, wenn ich nen firmenwagen hab?), arbeit und privat.
Wie ist das denn jetzt mit der sb? Die fällt nur an, wenn ich verliere? Oder generell bei jedem schadensfall? Wär für mich ein ko-kriterium.
Die bezahlt man nur einmal im jahr oder bei jedem schadensfall neu? -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
...suche ebenfalls eine rsv ab sofort.
...suche ich eine versicherung, die ebenfalls wieder kulant ist.Dabei sein sollen verkehr (brauch ich das überhaupt, wenn ich nen firmenwagen hab?), arbeit und privat.
Wie ist das denn jetzt mit der sb? Die fällt nur an, wenn ich verliere? Oder generell bei jedem schadensfall? Wär für mich ein ko-kriterium.
Die bezahlt man nur einmal im jahr oder bei jedem schadensfall neu?
Sowas in der Art such ich auch...
Das müsstest du warsch mit deinem Arbeitgeber klären.
SB fällt immer an, bei jedem Fall neu, solltest du gewinnen, dann natürlich nicht. Bei einem Vergleich aber schon!
Da ne SB meistens höher ist als die kleinen "täglichen" Schadenfälle (ebay...) würde ich mir das auch sehr genau überlegen! -
Ich kann nach wie vor nur die WGV empfehlen,
die einerseits günstig ist, andererseits meinen Rechttschutzfall schnell und ohne Probleme abgewickelt und bezahlt hat.
Zudem läßt sich der Mieterrechtsschutz für ~30€ hinzubuchen,
was ich in der heutigen Zeit für jeden Mieter beinahe für obligatorisch halte.
EDIT: Zudem kann die WGV erst bei mehr als 2 Rechtsschutzfällen pro Jahr kündigen, was dem Versicherten eine gewisse Sicherheit gibt. Bei "billigen" Versicherungen kann oft schon nach dem 1. Rechtsschutz-Fall gekündigt werden. Daneben gibt es hier den "Stichentscheid", der dem "Schiedsentscheid" immer vorzuziehen ist.
MTT 
-
wieviel will den die WGV beim Single Tarif ?
-
Ein Blick auf diese Seite schafft Klarheit - Google ist übrigens Dein Freund.

http://www.wgv-online.de/produkte/rechtsschutz_kosten.htm
MTT 
-
An alle die hier die Arag so anpreisen. Die Arag ist kurz vorm pleite gehen. Da warten noch 500 ehem. Vertriebler auf Ihr Geld. Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand, arbeite aber mit zwei Kollegen zusammen, die früher da gearbeitet haben und mit einer Sammelklage gegen die Arag am Werke sind.
Ich kann den BGV uneigeschränkt empfehlen. Platz 2 in der Beschwerdestatistik der Bafin ( was ja wirklich was heissen sollte ) und sau günstig. Und bei Stiftung Warentest auch immer unter den Top3.
BaMi
-
So Pleite sehen die aber garnicht aus http://www.arag.de/imperia/md/…inzel_rechtsschutz_06.pdf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!