Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Ich als ehm. Versicherungsverteter gebe folgendes zu bedenken.

1) Nicht alle Rechtschutzv. zahlen an den Anwalt den vollen Preis, so das es passieren kann das eine Zusatzvereinbarung unterzeichnet werden muß das die Restkosten getragen werden.

2) Überprüfe den Leistungsumfang (ob Beratungen bezahlt werden usw)

3) Oft ist es so, dass wenn du ein Versicherungsangebot hast und zu den beiden Marktführern gehst dort einen Rabatt bekommst!!!

4) Frage ob du zb bei einem SB (zB 150€ je Fall) Rabatt bekommst (achte dann aber darauf das die Erstberatung erstattet wird (diese Kostet bei einem guten Anwalt in der Regel so oder so nur ca. 75€ und ist im Übrigen verhandelbar!!!

5) Es kann günstiger sein, wenn Du zB Verkehrsrecht über einen Automobilclub buchst

6) bei einer Vollrechtschutz die unter 15 € im Monat kostet, wäre ich misstrauisch.

7) überlege dir, ob eine Arbeitsrecht-Rechtschutz nötig ist, die Beratung (Klageerhebung beim Arbeitsgericht ist Kostenlos und machen die Rechtspfleger für dich Kostenlos und in einem Arbeitsrechtstreit zahlen beide Parteien ihre Kosten selber)

8) Wenn Du einen Anwalt hast, frage diesen mit welchen Gesellschaften er am liebsten Zusammenarbeit und orientiere dich dort...

So ih bin Müde, wer Fehler findet darf sie behalten

• Zitat

Original geschrieben von dagda

4) Frage ob du zb bei einem SB (zB 150€ je Fall) Rabatt bekommst (achte dann aber darauf das die Erstberatung erstattet wird (diese Kostet bei einem guten Anwalt in der Regel so oder so nur ca. 75€ und ist im Übrigen verhandelbar!!!

Eine sehr interessante These - könntest Du die bitte begründen?

• Mal so in die Runde reingefragt:

SB bezahlt man doch nur wenn man ein Rechtstreit verloren hat? Oder muss man die SB bei jedem Rechtsstreit bezahlen?

• wenn man einen Rechtsstreit gewinnt zahlt der Gegner, so lange die Kosten angemessen waren - daher hast du Recht :)

• Zitat

Original geschrieben von Geffen
    Kennt jemand eine empfehlenswerte RV, die Arbeitsrecht-Angelegenheiten OHNE Wartezeit bearbeitet?

Dazu fällt mir eigentlich nur folgender, bei Versicherungsvertretern beliebte Spruch ein:
    "Eine Haus zu versichern, daß schon in Flammen steht wird schwierig..." :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Geffen
    Kennt jemand eine empfehlenswerte RV, die Arbeitsrecht-Angelegenheiten OHNE Wartezeit bearbeitet?

Soweit ich weiß haben alle RS-Versicherungen beim Arbeits-RS 3 Monate Wartezeit.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!